S68 mit defekter Seitentaste

• Hallo!

Habe hier ein S86 mit einer eingedrückten "Lautstärke-hoch"-Taste. Das Gerät lässt sich ohne Probleme einschalten, reagiert dann allerdings nicht mehr auf Tastendruck (Pin-Eingabe nicht möglich, bei deaktivierter Pin-Eingabe keine Bedienung möglich), lediglich die "rote Hörer"-Taste aktiviert bei kurzem Druck noch die Hintergrundbeleuchtung oder schaltet das Handy bei langem Druck aus.

Meine Vermutung ist, dass die Seitentaste dauerhaft Kontakt hat und die Funktion der anderen Tasten blockiert.

Wie stehen meine Chancen beim Öffnen des Telefons die Taste einfach reparieren zu können? Oder nur mit Ersatzteilen? Hatte das Problem schon jemand und kann die Situation einschätzen?

Möchte das Telefon nur ungern aufmachen wenn ich mir nicht relativ sicher sein kann, dass es nachher wieder funktioniert.

Danke!

• Hi,

hast du evtl ein Bild davon? Je nachdem wie die Seitentaste aussieht, ists sie vielleicht noch zu retten, oder es muss eine neue her... Würde aber erst mal vorschlagen, du baust diese komplett aus und testest das gerät nochmal. nicht, dass du nachher ne neue seitentaste bestellt hast und es ist durch das eindrücken schlimmeres auf der Platine passiert (was ich aber nicht glaube)

Gruß Basti

• Danke für die Einschätzung erst mal.

Hintergrund ist, dass ich ein Gerät bei eBay bestellt habe und das wohl auf dem Postweg kaputtging. Jetzt wollte ich mir, falls einfach möglich, Stress mit dem Verkäufer sparen und das Telefon selbst reparieren, deshalb auch im Moment keine Bilder.
    Denke ich rede jetzt erst nochmal mit dem Verkäufer, wenn ich nicht weiß was mich da erwartet.
    Melde mich dann nochmal falls ich es doch auf machen sollte.

Gruß

• naja wenn er es so schlecht verpackt hat würde ich mich auf jeden fall beschweren. Handys verschickt man ja im normalfall im gut gepolsterten karton. Da kann eigentlich garnichts passieren. Ich habe aber auch schon einzele display im Luftpolsterumschlag(gut gepolstert) verschickt, ohne, dass sie defekt angekommen sind. Und ein Display ist deutlich empfindlicher...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!