Nokia E90 - Fakten und Infos über den Communicator

• Zitat

Original geschrieben von TT-Telly
    BTW: Wozu soll man eigentlich soviel Elektronikschrott produzieren? Ach ja... weiterverkaufen geht ja auch... Komisch... für andere solls noch gut genug sein... aber für einen selbst ist es Schrott... mmh... Diese Denke werde ich nie verstehen.

Wie man sieht gibt es hier ja Bedarf, das manche Leute noch ein Modell kaufen wollen, das anderen zu alt ist.

Ich hab z.B. jetzt einen günstigen gebrauchten ThinClient gekauft. Der wird wohl auch für den Business-Einsatz wo er herkam zu alt oder schlecht sein. Für meinen Zweck wird er hoffentlich reichen...

Und so ist es auch mit Handys oder Autos. Die einen wollen eben immer das neueste und beste, andere haben weniger Geld oder wollen weniger ausgeben und können damit Leben, der Entwicklung 2 Jahre hinterher zu hängen.

Bzw auch: Manche Leute nutzen alte Geräte als 2t-Gerät weiter oder überlassen diese den Kindern, Wochenendhaus,... Andere haben keine 2t-Verwendung und das Gerät kommt dann eben verkauft. Das kaufen dann eben Leute, die z.B. einfach nur irgendwas billiges als 2t-Handy oder Schlafzimmer-Fernseher,... brauchen.

Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)

Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

• Zitat

Original geschrieben von mega
    Entwicklung 2 Jahre hinterher zu hängen.

Nicht immer hinkt man hinterher.... Ich kenne Leute, die sind vom e90 auf iOS 1/2 umgestiegen
    und haben quasi "von Vorne" angefangen - weniger Funktionen, aber eben mit schönerer Tapete.

Nochmal: WAS kann ein Droid/iOS, was ich mit meinem e90 nicht machen kann?
    Ich hatte damit bereits 2007 Features, die heute noch Stand der Technik sind. Die Kamera ist
    noch immer besser, als bei 90% aller Droidenphones, kann damit navigieren (besser als mit jedem
    WischiWaschi, da mit "Lizzard-Matte" einfach aufs Armaturenbrett des Mietwagens stellbar)
    und habe eine Tastatur, die bisher UNERREICHT ist. Ich kann bis zu 10 IMAP Emailfächer per
    Push kontrollieren, mit dem Opera10 besser als mit jedem anderen Fon surfen und alleine
    die Außentastatur, die mich auch mit Handschuhen telefonieren lässt - ist unbezahlbar.

So WHAT THE FUCK soll ein ernsthaft genutztes e90 ersetzen?

• Zitat

Original geschrieben von Techm0

So WHAT THE FUCK soll ein ernsthaft genutztes e90 ersetzen?

Keines. :D

Welche Navilösung nutzt Du? Nokia-Map ist mir einfach zu teuer. Dafür brauche ich zu selten ein Navi. Da ich einen o2-Vertrag habe, nutze ich den Telmapnavigator. Am Anfang bekam man damit oft keine Verbindung (trotz generell vorhandenem Internetempfang). Seit ein paar Monaten habe ich damit keine Problem mehr. Mir reicht er aus.

• Zitat

Nochmal: WAS kann ein Droid/iOS, was ich mit meinem e90 nicht machen kann?

Vernünftig Kontakte und Kalender synchronisieren (also ohne sich Outlook anzutun).

Navi, OK kommt drauf an. Bei Android ist das kostenlos mit dabei, beim E90 nicht.

Die Bauform des E90 ist natürlich ein echter Vorteil. Beim N97 gehts ja noch, aber alle anderen sind leider flach.
    Mein Wunschhändy ist daher ja etwas in E90-Größe, N97 Mechanik und mit Android drauf und Größtmöglicher Displayfläche.

Aber wie fast überall: Ideal ist immer die Mischung aus mehreren Herstellern/Systemen.

• Zitat

Original geschrieben von mega
    Vernünftig Kontakte und Kalender synchronisieren (also ohne sich Outlook anzutun).

[X] Kann ich mit dem e90 auch. Ich verstehe Eure Sync-Probleme echt so langsam nicht mehr!

Zitat

Navi, OK kommt drauf an. Bei Android ist das kostenlos mit dabei, beim E90 nicht.

Oh mein Gott - ich habe für Sygic 59,-€ bezahlt. Danach bin ich in Ohnmacht gefallen :rolleyes:
    Außerdem weiß ich gerade echt nicht mehr wohin mit den ganzen Navis. In meinen mittlerweile
    5 Autos ist ein Navi eingebaut. Dann habe ich auf meinen beiden N8 ein Navi drauf, auf meinem
    N79 - also wenn ich navigieren will, dann klappt das schon irgendwie... ;)

Zitat

Die Bauform des E90 ist natürlich ein echter Vorteil. Beim N97 gehts ja noch, aber alle anderen sind leider flach.

Mein e90 mit Symbian^3 -- ich würde jeden Abend einen Rosenkranz beten! :D

• Zitat

[X] Kann ich mit dem e90 auch. Ich verstehe Eure Sync-Probleme echt so langsam nicht mehr!

Ah, wie und womit denn?

Beim E90 hab ich auch ein Navi gekauft (R66).
    Ok, wenn man ein Handy solange behält lohnt das schon eher...
    Ich finde diese Ausgabe als verzichtbar, wo ich die Funktion eh kaum brauche.
    Normal brauche ich Navi im Auto und da weiß ich das vorher und damit ist der Tomtom dann auch dabei.

• Es muss ja von dort aus auch wieder auf den PC?

• Ich habe seit 2005 mit kurzer Unterbrechung Symbian (Nokia 6260, 6290, seit Herbst '10 das E90) und bin sehr zufrieden. Wer mit dem klobigen Design und dem Gewicht leben kann, kriegt für das Geld (gute Exemplare ab ca. 150 EUR@ebay) woanders kaum mehr Smartphone.

Das einzige, was komfortabler sein könnte, ist das Surfen im Internet, da finde ich Touchscreen Systeme schon besser. Ich liebäugle deshalb ein wenig mit dem Samsung Galaxy S i9000 und werde es wohl davon abhängig machen, ob T-Mobile mir ein gutes Angebot machen wird.

BTW:
    Der Akku meines E90 macht langsam schlapp. Hat jemand einen Tipp, wo man einen originalen zu einem guten Preis kaufen kann? Hatte es mal bei ebay versucht, aber natürlich eine Fälschung geliefert bekommen. :mad:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!