ZitatOriginal geschrieben von TT-Telly
BTW: Wozu soll man eigentlich soviel Elektronikschrott produzieren? Ach ja... weiterverkaufen geht ja auch... Komisch... für andere solls noch gut genug sein... aber für einen selbst ist es Schrott... mmh... Diese Denke werde ich nie verstehen.
Wie man sieht gibt es hier ja Bedarf, das manche Leute noch ein Modell kaufen wollen, das anderen zu alt ist.
Ich hab z.B. jetzt einen günstigen gebrauchten ThinClient gekauft. Der wird wohl auch für den Business-Einsatz wo er herkam zu alt oder schlecht sein. Für meinen Zweck wird er hoffentlich reichen...
Und so ist es auch mit Handys oder Autos. Die einen wollen eben immer das neueste und beste, andere haben weniger Geld oder wollen weniger ausgeben und können damit Leben, der Entwicklung 2 Jahre hinterher zu hängen.
Bzw auch: Manche Leute nutzen alte Geräte als 2t-Gerät weiter oder überlassen diese den Kindern, Wochenendhaus,... Andere haben keine 2t-Verwendung und das Gerät kommt dann eben verkauft. Das kaufen dann eben Leute, die z.B. einfach nur irgendwas billiges als 2t-Handy oder Schlafzimmer-Fernseher,... brauchen.