Nokia E90 - Fakten und Infos über den Communicator

• Absolut sicher kann man hier nie sein, da müsste man schon Industriespionage betreiben. ;) Die Aussage basiert auf (recht vielen) Indizien.

So ist bisher kein fehlerfreies Gerät aufgetaucht, auch nicht vom Nokia-Shop. Auch wenn oft von problemlosen Geräten berichtet wird, so sind das entweder Begleiterscheinungen eines wenige Tage alten Geräts (mein E90 war am Anfang auch fehlerfrei) oder die Besitzer sind einfach weniger anspruchsvoll. Frag einen Händler oder ein NSC Deines Vertrauens, die schütteln oft nur den Kopf...

An anderer Stelle wurde berichtet, eine wirksame Veränderung der Konstruktion würde den (durchaus aufwändigen) Scharniermechanismus sowie diverse Metallteile am Gehäuse betreffen, sowas ändere auch Nokia nicht "einfach so". Mag sein, das hängt von den verwendeten Produktionsverfahren ab.

In der Summe lässt sich zusammenfassen, dass Nokia bei dem aktuellen E90 sehr wahrscheinlich nichts mehr zur Fehlerbeseitigung unternehmen wird. Eher werden die aktuellen Geräte noch verscherbelt, anschließend gibts wohl eine überarbeitete Geräteversion (E90-2, E90i, wie auch immer...).

• Zitat

Original geschrieben von Antonio82
    Was meint ihr,wann das Nokia E90 ohne Vertrag für ca. 500€ zu kaufen ist?

Gebraucht kannst du ihn auch jetzt schon so billig bekommen, wenn du eBay längere zeit beobachtest :(

• Natülich neu.Wenn ich es mit Vertrag für 200€ bekomme werde ich es mir holen.Zur Zeit kostet es mit dem Vertrag Time & More 50 für 12,20 so um die 400€. Ich denke mal der Preis bald rapide sinken wird,wenn Nokia merkt, dass niemand das Nokia E90 kauft.Wenn ich nicht so viel Geld für das Nokia E90 bezahlung, würde ich es riskieren.Also wie gesagt so um die 200 € mit Vertrag.Damals beim 9300i ist der Preis auch zügig gefallen.Es waren so um die 6 Monate von 749€ auf 499€

• Welche Speicherkarte ???

Hi ,

ich habe seit 2 Wochen E90, bin ich sehr begeistert und zugleich habe ich eine Frage:
    Hat jemand schon die Erfahrung, von welchem Hersteller die beste und die schnellste 2GB Speicherkarte zu empfehlen wäre ?
    Denn nicht alle Speicherkarten sind kompatibel, habe ich mir sagen lassen...
    Für eure Hilfe bedanke ich mich im vorraus :D

lipi

• Re: Welche Speicherkarte ???

Willkommen im Club. Da bin ich froh, dass neben mir noch einer glücklich über sein E90 ist! :D

Ich habe mir eine 4 GB Karte von Sandisk gegönnt. Über Ebay kommst Du da günstiger dran.

Viele Grüße,
    Dogan

• DREI!!!

Also ich habe mein E90 nun ca 6 Wochen und bin auch voll zufrieden.
    Der einzige "Fehler" sind Abdrücke auf dem Innen-Display, aber damit kann ich leben. Ansonsten kann ich -bis jetzt- keinen anderen Fehler bestätigen.

Gruß
    Klaus

• Lustig ist, dass es manche immer noch nicht glauben wollen. ;)

Lasst doch einfach mal ein paar Wochen ins Land ziehen, dann reden wir nochmal. Ich dachte auch mal exakt so wie meine 4 Vorredner, mein E90 war toll. Einen guten Monat war es richtig toll, danach immer weniger toll... Heute kann ich jeden einzelnen Fehler bestätigen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!