Nokia E90 - Fakten und Infos über den Communicator

• Zitat

Original geschrieben von Krümelmonster
    Also das 9500 konnte ich auch ohne SimKarte betreiben, also in aufgeklappten Zustand !
    Geht das beim E90 nicht ?

Doch.
    Der Offlinemodus läßt sich mit und ohne Simkarte nutzen.

Gegen Nazis vorgehen! Auf allen Ebenen, mit allen Mitteln!

• hallo forum,

auch wenn ich jetzt möglicherweise gesteinigt und zum nutzen der suchfunktion genötigt werde, wollte ich einmal ganz generell die user fragen, die den commi jetzt schon länger einsetzen, wie nach einer gewissen benutzungsdauer ihre Abwägung zwischen den ja fast unvermeidlichen mängeln des E90 und der Alltagstauglichkeit aussieht.
    Der Hintergrund: ich benutze seit langem E61 bzw E61i und benötige eigentlich dringend das größere Display und die Tastatur des E90. War aber abgeschreckt durch die Berichte.
    Nachdem die Enttäuschung über die bes.... Verarbeitung, die ich nach einem kurzen "Treffen" mit dem E90 teile, abgeklungen ist, würde ich einfach gerne mal ein feedback haben wir ihr das Gerät "unterm Strich" bewertet.
    Gleichzeitig sei auch noch einmal die Frage erlaubt, ob Ihr an eine kurzfristig erscheinende, neue Version des E90 glaubt.

Für Euer Antworten schon jetzt herzlichen Dank

philphil1973

• Also ich bin zufrieden mit meinem e90.

Wobei ich mittlerweile überlege, mir ein N95 8GB zu holen... nicht, weil das e90 schlecht ist, sondern weil der Drang nach Neuem schon wieder da ist :rolleyes::D

Aber ich bin mir sicher, ich würde mich danach ärgern und vor allem die QWERTZ Tastatur und die 800er Auflösung vermissen.

So schön surfen wie aufm e90 kann man einfach mit keinem anderen Handy - zumal der Browser wirklich super ist :top:

Die ganze Angelegenheit klingt recht kompliziert, dabei ist sie eigentlich viel komplizierter, obwohl die Gesamtheit der Sache selbst sehr simpel ist...

iPhone 3GS 32GB

• War bei eurem E90 eigentlich eine Schutzfolie auf dem Display / den Displays ? Meiner ist heute gekommen und es war keine Folie drauf. Ich hatte irgendwie in Erinnerung daß bei Nokia grundsätzlich eine Folie auf dem Display ist.

Viele Grüße

Andy

• ...dann scheint dein e90 wohl schon gebraucht zu sein ;)....

QUARK.... EINIGE NOKIAS WERDEN OHNE DISPLAYSCHUTZFOLIE AUSGELIEFERT!!!!

also... keine panik!!!!

 Apple Product Professional 2007 | 2008 | 2009 | 2010

• Surfst du auf dem Innnendisplay des E90 mit dem Safaribrowser oder Operamini4 browser?Bei Safari müßten sehr hohe Daten anfallen,zumal die Displayauflösung ja nicht sehr klein ist oder irre ich mich?Der Opera ist sehr sparsam mit den Kilobytes

• Zitat

Original geschrieben von fenermanyak
    Surfst du auf dem Innnendisplay des E90 mit dem Safaribrowser oder Operamini4 browser?Bei Safari müßten sehr hohe Daten anfallen,zumal die Displayauflösung ja nicht sehr klein ist oder irre ich mich?Der Opera ist sehr sparsam mit den Kilobytes

Mit dem standardmäßigen Safari-Browser - allerdings via Wlan, sprich, kostet nix ^^

Die Orte, wo ich oft anzutreffen bin, verfügen über offene Wlan Netze... z.B. meine Schule *lach*

Die ganze Angelegenheit klingt recht kompliziert, dabei ist sie eigentlich viel komplizierter, obwohl die Gesamtheit der Sache selbst sehr simpel ist...

iPhone 3GS 32GB

• Alltagstauglichkeit

Zitat

Original geschrieben von philphil1973
    ... des E90 und der Alltagstauglichkeit aussieht.

philphil1973

Verwende ihn jetzt mit den kleinen Macken seit 2 Monaten und bin (im Vergleich zu meinem N80 und N95) sehr zufrieden - weitaus weniger Software-Probleme als die beiden anderen, nur einen einzigen Absturz (mein N80 war erst mit dem 5. Firmware-Update so halbwegs stabil), keine Speicherprobleme (die ich auch mit dem N95 hatte) und das sogar trotz Blackberry-Service drauf.
    Fazit: das beste und sowohl soft- als auch hardwaremässig stabilste Nokia, das ich seit langem hatte...
    Ok, das 6310i war noch besser ;-)

• Hallo Philphil,

bin Smartphone-Benutzer der ersten Stunde. Auch davor hatte ich immer einen PDA mit dabei (angefangen mit dem Palm I). Das witzige an meiner Smartphone Geschichte ist, dass ich alle 2-3 Jahre von Symbian (oder Palm) auf WM umsteiger und wieder zurück. Mein letztes Gerät war der MDApro, der mich immerhin knappe 2 Jahre begleitet hat. War sehr zufrieden, vor allem mit der grandiosen Windows Kompatibilität. Das ist klar ein Nachteil am E90. Viele Sachen fehlen mir, oder müssen mit teurer SW nachgerüstet werden (was bei einigen sehr wichtigen Office-Funktionalitäten leider wohl gar nicht möglich ist).

Unterm Strich habe ich mich diesmal aber bewusst gegen WM entschieden. Zum einen hat mein MDApro keine zwei Jahre gehalten, das Ding war durch (ok, mehrmals auch schon runtergefallen). Zum anderen ist das Symbian System eines der stabilsten Betriebssysteme überhaupt. Mein MDA hatte jeden Tag mindestens einen ReBoot gefordert (Speichermanagementproblem). Den E90 habe ich seit einer Woche nur einmal aus und an gemacht.

Auch ich war am Anfang abgeschreckt über die ganzen "Mängel". Aber entweder habe ich ein wirklich mängelfreies Gerät bekommen, oder aber ich bin toleranter. Mir fällt verarbeitungsseitig nix negatives an dem Gerät auf. OK, wenn man nach Fehlern suchen möchte, findet man welche (z.B. die schlechte Konstruktion der 4 Wege Taste auf der Quertztastatur oder der teilweise fehlende/mangelhafte Druckpunkt der Space-Taste), aber generell bin ich mit dem Gerät sehr zufrieden. Es hat eine sehr schöne Optik und Haptik und ist sehr fix. So schnelle WLan Verbindungsaufbauten kenne ich nur von meinem Notebook. Auch die Navifunktion ist sehr schön und gebrauchbar.

Im Alltag habe ich mein Outlook (zwar in abgespeckter Form) in meiner Tasche und kann alles von unterwegs machen. Insofern absolut alltagstauglich! :top:

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen. Wenn Du spezielle Fragen zu dme Gerät hast, dann her damit.

Gruß,
    Dogan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!