Nokia E90 - Fakten und Infos über den Communicator

• Hat die schon wer?
    Irgendwie sieht das so aus, als hätte die nur einen USB-Anschluss zum E90 hin.

Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)

Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

• Zitat

Original geschrieben von mega
    Irgendwie sieht das so aus, als hätte die nur einen USB-Anschluss zum E90 hin.

Ja, und? Es steht doch schon fest, dass Mini/Micro USB in Zukunft der Standard bei den großen Anbietern sein wird. Darüber erfolgt Ladung und Synchronisation...

Wobei auf den Fotos der Docking Station sieht der Stecker ziemlich zentriert aus, beim E90 aber wirkt er aber eher auf der Seite?!
    http://www.chip.de/ii/129115500_6f037187b4.jpg

Dass Nokia da noch nichts eigenes produziert, wundert mich wirklich. Gerade das E61(i) könnte da etwas schönes vertragen, aber wir müssen uns wohl weiterhin mit "Made in China" von Noname-Produzenten beglücken lassen ;)

• Zitat

Original geschrieben von korbinian
    Ja, und? Es steht doch schon fest, dass Mini/Micro USB in Zukunft der Standard bei den großen Anbietern sein wird. Darüber erfolgt Ladung und Synchronisation...

1. Es führt nicht zu einer Umschaltung bei Best-Profiles.
    2. Lädt das überhaupt bei USB? Beim Ladegerät anstecken kommt ne entsprechende Meldung, bei USB nicht.

• Commi läd nicht über USB und solche Stationen finde ich nicht sonderlich toll, hatte meinen Trion in so ner Station nach ein paar Monten unten total verschrammt. Obwohl ich drauf aufpasse wie ein Lux dann lieber gar nicht.

• Hab jetzt so ein Ding bestellt.
    Mal sehen, ob man daraus was basteln kann oder Ladekontakte drin sind.

Das E90 hat ja die Kontakte zwischen Ladestecker und Kopfhörer.
    Hoffe ich mal, das die zum Laden sind. Für irgendein anderes Nokia hatte die gleiche Form von Anschlüssen wo es eine Ladestation gab.

Ich finds einfach praktischer als diese Ladekabel Fummelei, die im dunklen nicht wirklich gelingt.

• Zitat

Original geschrieben von mega

Hoffe ich mal, das die zum Laden sind. Für irgendein anderes Nokia hatte die gleiche Form von Anschlüssen wo es eine Ladestation gab.

glaube das war beim 8210 oder 8250

schon ne weile her. viele werden sagen...hääää? was fürn ding :-)

• grad mein E90 erhalten, nun hab ich mal 2 Fragen:
    1.) Kann ich irgendwie Softwaretechnisch auslesen, ob es sich um ne V1, V2 oder eventuelle V3 handelt? Oder woran erkennt man das Hardwaretechnisch (ohne das Gerät zu öffnen)?
    2.) Seh ich das richtig, dass über den Mini-USB-Anschluss NICHT geladen werden kann, sondern ich hierfür n extra Kabel USB auf Ladeanschluss E90 kaufen muss, um es z.B. am Laptop zu laden?

danke schonmal für Eure Antworten....

• Wie weit sind eigentlich die Gebrauchtpreise beim E90 schon gefallen? Das E61/E61i ist ja teilweise ganz schön runter...

edit: toob, es stand eben gerade über diesen Postings (war das letzte Thema hier: Docking Station + Laden über USB ;))

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!