Nokia E90 - Fakten und Infos über den Communicator

• Saymen, gar nicht! Es funktioniert einfach nicht und gibt auch keine Funktion dafür... Dir bleibt nur die Möglichkeit auf dem Nokia die TeamSuite zu installieren und dort eigene Gruppen anzulegen, aber da wird nichts synchronisiert! :(

Zitat

das hat ja früher schon mein p900 gekonnt, also zumindest die unterodner im outlook mitgesynct.

? Wohl nur die Unterordner, denn Kategorien konnte mein P990i damals auch nicht synchronisieren!

• Gibt es inzwischen eigentlich ein E90-2? Meins hat innen noch E90-1 und zischt das es eine Freude hat.

Das Zischen am Anfang eines Gespräches hätte mich ja nicht sooo gestört, aber wenn man ein Video aufnimmt (ansonsten super Qualität) zischt es auch am Anfang!

http://www.youtube.com/watch?v=DzJR4A_ao1A

(Leider sieht man das auf YouTube nicht so gut)

• bei mir zischt nix. Neue Gehäuseform von Vodafone geliefert. Gruß Achim :top:

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• Torpedo

Sieht aber auf Youtube nicht wirklich gut aus das Video - Wird doch ueberall so gelobt die quali... Schade hatte gehofft mal ein Video in richtig zu sehen.
    Beim E61I sehen die Videos in real allerdings schlimmer aus als das youtube video

Es kann nur einen geben!

• Excel / QuickOffice

hallo zusammen, kann mir jemand helfen, welche tastenkombi ich drücken muß, um in einer tabellezeile mehrere zeilen schreiben zu können? am Pc ist es alt / enter funktioniert am E90 aber bei mir nicht )o:
    hiilfääääää !

soe.ke1

Ich habe keine Zeit, mich zu beeilen !

• Die Videoqualität ist wirklich sehr gut, das kann man auf YouTube nicht sehen. Vielleicht stelle ich mal auf meiner Seite ein Original mp4 ein, dann poste ich es hier.

• Zitat

Original geschrieben von achim007
    bei mir zischt nix. Neue Gehäuseform von Vodafone geliefert. Gruß Achim :top:

Bitte, sei so nett und stell ein Foto Deines neuen Gerätes rein, hast Du die allerneueste Gehäuseform V3 und schon das kratzfeste Display?

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Ich hab jetzt Route 66 mobile 7 drauf.
    Die wohl derzeit einzige Navi-Soft, die offline, auf dem Innendisplay und mit dem internen GPS läuft.
    Ein paar Macken hat das aber noch:
    - Ein Displaywechsel klappt meist nicht. Man muss auf dem starten, wo man nachher die Karte sehen will. Möchte man es aussen sehen, kann man aber zur Zieleingabe schon aufklappen, sieht da dann aber die Karte nicht bis man wieder zuklappt.
    - Das Empfang-bekommen ist irgendwie komisch. Habs gestern abend draufgetan und zu Fuss getestet. Heute wollte es erst nicht. Da man in R66 nicht sieht, wie der Empfang ist hab ich dann mit Nokia-GPS auf Empfang gewartet und wieder gestartet. 2 - 3 Stunden später wieder das gleiche. Danach gings aber mehrfach ohne diese Probleme.
    - Manchmal wird als Abbiegepfeil was völlig falsches angezeigt, aber richtig angesagt.
    - Es 'fällt recht oft von der Strasse'. Beim verfahren ist es schnell wieder dabei. Fährt man durch nicht existierende Strassen (mit dem Fahrrad im Automodus) dauert es schon etwas länger.
    - Die Zielsuche/Eingabe ist R66 typisch etwas umständlich (alles in ein Feld und damit kein Vervöllständigen und kein fuzzy). Die Suche selbst ist auch nicht die beste: 'Erlenweg Ravensburg' führt erstmal zu diversen Erlenwegs in der Nähe von Ravensburg, während der Haupttreffer erst der 6te ist.
    '48149 Bahnhofstrasse' sollte eigentliche die Bahnhofstrasse in Münster finden (die aber ne leicht ander e Postleitzahl hat), findet aber wohl sämtlich Bahnhofstrassen in Deutschland inkl aller POIs in allen Bahnhofstrassen.
    Die PLZ-Suche klappt wohl generell nicht.
    Die Eingabe lässt sich auch nur einzeln von hinten her löschen. mit einem Cursor durchlaufen geht nicht.
    - Gängige Fastfood-Ketten sucht man dabei wie folgt: 'Burger King' 'McDonald' . Alle anderen Varianten klappen nicht.
    - Autozoom klappt nicht so wirklich gut: vor einer Kreuzung sieht man die eigentliche Kreuzung nicht.
    - 3D klappt besonders innen nicht wirklich. Man hat unten eh schon die dicke Infoleiste (die da besser rechts passen würde) und oben genauso dick den Himmel. bleibt ein 3tel für die Karte.
    - Simulation fehlt. Es gibt nur nach der Routenplanung die Streckenansicht, durch die man sich von Kreuzung zu Kreuzung klicken kann (bei dann die passenden Ansagen kommen)
    - Die Fahrzeit wird kürzer angezeigt als sie ist (Münster - Ravensburg eine Stunde weniger als bei GoPal 3 und selbst da ist die zu kurz)

So generell ist es nicht übermäßig toll, erfüllt aber den Zweck schon recht gut.

Zumindest das mit der Simulation klappt in mobile8.
    Was da noch anders ist, weiß ich nicht. Ich hab das mal kurz auf der Ifa angetestet. Soll in 4 Wochen kommen und ist laut dem MA dort am Stand viel besser als die 7 (weil ich gefragt hab, ob die 7 mit E90 richtig geht).
    Also die 8 geht mit dme E90, nur finde ich bisher nichts an Infos, was mit Mobile8 denn jetzt ist.

Hier gibts ne Sammlung Videos gemacht mit e90:
    http://mega2.dyndns.org/NordBau
    NordBau 2007 Neumünster - VOLVODROM 2007 von Könicke Baumaschinen (nur eingie Ausschnitte davon)

Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)

Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!