Nokia E90 - Fakten und Infos über den Communicator

  • Zitat

    Original geschrieben von BernieP
    Darf ich noch einmal bezüglich der abgeschnittenen Kontaktnotizen nachfragen?
    Ich habe gerade einen langen Text (>6000 Zeichen) als Kontaktnotiz gespeichert und synchronisiert. Er ist vollständig übernommen worden. Es kann doch nicht daran liegen, dass ich ein N95 benutze, wo doch das OS das gleiche sein sollte. Ist es eventuell tatsächlich "nur" ein Firmwareproblem?


    Ich hab das eben nochmal beim E90 getestet. Text nicht ganz so lang, etwa 1300 Zeichen. Sowohl als Notiz, als auch Kontaktnotiz, als auch Terminbeschreibung einwandfrei übernommen worden. Wo ist das Problem?

  • Zitat

    Original geschrieben von weberflo
    Ich hab das eben nochmal beim E90 getestet. Text nicht ganz so lang, etwa 1300 Zeichen. Sowohl als Notiz, als auch Kontaktnotiz, als auch Terminbeschreibung einwandfrei übernommen worden. Wo ist das Problem?

    Welchen weg hast du gewählt? Mir geht es bei den kontaktnotizen um folgendes: ich erstelle in outlook einen kontakt und speichere in diesem kontaktnotizen mit mehr als 1000 zeichen. Nun öffnest du diese kontaktnotiz auf dem e90 - dass die formatierung nicht beachtet wird ist zwar nervig, aber das kleinere übel. Nun zurücksyncen und schon ist im outlook alles beschnitten!

  • Zitat

    Original geschrieben von weberflo

    Dafür arbeitet das E90 mit Outlook perfekt zusammen, und genau das wird von einem Businesstelefon erwartet.


    na ja, die kontaktgruppen werden beim e90 nicht mitgesynct obwohl es die teamfunktion hat, das würde perfect sinn machen.

  • Stimmt, beim erneuten synchen wird die Notiz gekappt. Ist mir bis jetzt noch gar nicht aufgefallen.

    Hier stand mal eine Signatur.

  • Ein Blackberry nützt mir im Ausland garnichts, da ich nicht bereit bin regelmässig die Abzockerpreise für Datenverbindungen der deutschen NB zu zahlen.
    Ich verwende lokale Prepaid zum MB-Preis von ca. 3 EUR bei 10kb-Takt!


    Nicht jeder Business oder Prosumer benötigt derart viele Zeichen für Notizen, ich sehe das nicht als Standard, sollte aber sicher in Zukunft behoben werden.


    Linux/ UNIX? Sorry, ich bin Admin für diese OS aber ich verwende nach über 10 Jahren des Wartens ausschliesslich Windows als Desktop-OS! Server ja, Desktop nein.
    Ganz aktuell dazu in der c´t mal wieder ein Beitrag zum koppeln von Handys mit Linux via BT. Allein das ist ein Krampf. Sync selbst mit Evolution nicht möglich :( tschüss.


    Sicher gibt es an Symbian einiges zu verbessern aber mal ehrlich, wollen wir nicht immer mehr als geht? ;)

    Gruß
    ~Sonček~

  • Tatsächlich, beim zweiten Sync wird die Notiz gekappt. Das ist aber dann eindeutig ein Bug der Firmware bzw. der PCSuite, denn auf dem E90 klappt die Anzeige der langen Notizen nach dem ersten Sync problemlos. Habs eben getestet, funktioniert sogar mit eher praxisfremden 7500 Zeichen. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von weberflo
    Sorry, aber mir ist keine Firma bekannt, die mit etwas anderem als Outlook für PIM arbeitet.


    Lotus Notes. Aber das synct auch perfekt mit der Nokia PC-Suite.

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Tobit David. Funktioniert auch wunderbar mit dem e90... Und damit arbeiten Tausende Firmen.


    Scheuklappen abnehmen, im Kamasutra gibt es auch viel mehr Stellungen, als Die des Missionars! :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Dr. Lecter
    Tobit David. Funktioniert auch wunderbar mit dem e90... Und damit arbeiten Tausende Firmen.


    Hmmm... Hab bishher bei großen Firmen auch nur Outlook und Notes gesehen...

    Bye,
    Merlin

  • nochmal ganz kurz an die herren


    Merlin123

    Dr. Lecter


    BigBlue007


    BernieP


    weiss jemand wie ich die kontaktgruppen mit outlook syncen kann? ob das geht etc.
    das hat ja früher schon mein p900 gekonnt, also zumindest die unterodner im outlook mitgesynct.


    ich habe jetzt ol 2007

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!