Nokia E90 - Fakten und Infos über den Communicator

  • ich stimmt soncek da mal voll und ganz zu... :top:


    alle weiteren, schwerwiegenderen Änderungen die wohlmöglich ein Öffnen des Geräts mitsich führen würden, lasse ich natürlich professionell machen und "pfusche" da nichts rum ;) .. aber bei so minimalen kleinigkeiten lege ich doch einfach selbst Hand an, anstatt 4-6 Wochen auf mein Gerät zu warten...

  • Re: Re: Re: Abgleich der Auflage des Commis


    Zitat

    Original geschrieben von Soncek
    :rolleyes:
    Bei mir war die Differenz weit unter einem Millimeter und das kurze, sanfte Gegendrücken hat das Kippeln bis heute beseitigt!
    Man kanns auch übertreiben ...


    naja. zurechtbiegen schön und gut, aber bei mir hat es nichts geholfen. habe den gumminoppen fast komplett weggefeilt und es kippelte immernoch. bei mir zieht sich das gerät nach einer zeit wieder zurück...

  • Re: Re: Re: Re: Abgleich der Auflage des Commis


    Zitat

    Original geschrieben von brasax
    naja. zurechtbiegen schön und gut, aber bei mir hat es nichts geholfen. habe den gumminoppen fast komplett weggefeilt und es kippelte immernoch. bei mir zieht sich das gerät nach einer zeit wieder zurück...


    Das sind dann natürlich auch andere Voraussetzungen und rechtfertigen einen Tausch bzw. Reklamation bei Nokia. Dagegen spreche ich ja nicht! Aber viele User hier scheinen grundsätzlich Geräte umtauschen zu wollen, obwohl meist leicht selbst behebbare Gründe vorliegen.
    Das die Geräte so ausgeliefert werden und die Hardware- wie Softwarequalität bei _allen_ Herstellern nachgelassen hat ist aber zum größten Teil unsere eigene Schuld. Leider begreifen das viele User nicht und meckern über die Hersteller. Ist ja auch leichter als sich mal an die eigene Nase zu fassen :( Aber darüber brauchen wir wieder einen eigenen Thread.

    Gruß
    ~Sonček~

  • Re: Re: Re: Re: Re: Abgleich der Auflage des Commis


    Zitat

    Original geschrieben von Soncek
    Das sind dann natürlich auch andere Voraussetzungen und rechtfertigen einen Tausch bzw. Reklamation bei Nokia. Dagegen spreche ich ja nicht! Aber viele User hier scheinen grundsätzlich Geräte umtauschen zu wollen, obwohl meist leicht selbst behebbare Gründe vorliegen.
    Das die Geräte so ausgeliefert werden und die Hardware- wie Softwarequalität bei _allen_ Herstellern nachgelassen hat ist aber zum größten Teil unsere eigene Schuld. Leider begreifen das viele User nicht und meckern über die Hersteller. Ist ja auch leichter als sich mal an die eigene Nase zu fassen :( Aber darüber brauchen wir wieder einen eigenen Thread.


    ich habe es noch wegen anderen gründen einschicken lassen.


    der hersteller schneidet sich doch ins eigene fleisch, wenn er nicht sauber verarbeitete geräte auf den markt bringt.


    wie ich schon geschrieben habe, werde ich das gerät so oft zurückgehen lassen, bis es in einer akzeptablen qualität ist. das sind kosten, die sich nokia sparen könnte.
    mein 8800 wurde zehn mal getauscht. gab auch gründe für, wie mikro defekt, lautsprecher defekt, display-fehler, softwarefehler, die nicht behoben werden konnten, tastatur ging nicht und nicht korrekt zusammengebaut (auf einer seite klaffte eine spalte).
    sowas kann mit einer guten qualtitätssicherung vermieden werden. da ich in dem bereich tätig bin (qa in der softwareentwicklung), weiß ich, dass firmen gerne am falschen ende sparen mit dem effekt, dass das beheben des fehlers am ende mehr kostet, als wenn man es gleich richtig macht...


    für den preis der geräte kann der kunde auch ein gut verarbeitetes gerät erwarten und sollte sich nicht scheuen sich gegen schlecht verarbeitete geräte zu wehren.

  • Re: Re: Re: Re: Re: Abgleich der Auflage des Commis


    Zitat

    Original geschrieben von Soncek
    Da wurde nichts zurecht gebogen sondern lediglich minimal (weit unter 1mm!) die Gehäuseausrichtung korrigiert. Da es Kunststoff ist und die Abmessungen offensichtlich ungünstig sind, kann man mit 30 Sekunden "Arbeit" solche Kleinigkeiten beheben.


    Wäre es Kunststoff, dann würde Biegen eben gerade gar nichts bringen. ;) Tatsächlich besteht das Gehäuse aus einer Magnesium-Alu-Legierung, wie z.B. schon das E61. Aus Kunststoff ist hinten lediglich der obere Teil, wg. der darunterliegenden Antenne.

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • hallo@all!


    Bin auch gerade in hartem "kampf" mit nokia geschäftsführung bzgl. eines vorabaustausches meines e90, weil ich einfach nicht einsehe, dass ich aufgrund offensichtlicher verarbeitungsmängel von nokia auf mein gerät für 4 wochen ohne entsprechenden ersatz verrzichten soll. Vor allem in dem wissen, dass ich ein gerät bekommen werde, das entweder nicht repariert wurde, da inharenter fehler (aufliegen des display auf tastertur) oder getauscht wurde und dennoch die fehler hat. Deswegen werde ich nur vorabtausch akzeptieren und es dann so lange zurück gehen lassen, bis alles einem 900 gerät entspricht. Kann euch nur selbiges empfehlen. Nur so wird es nokia lernen. Wenn alles nichts hilft, muss ich wohl die gro0unternehmer keule schwingen. Ist vielleicht doch ganz hilfreich, dass man gute kontakte zum mobil geräte einkauf eines 64000 mitarbeiter unternehmens hat...


    So long&greetz


    JohnnyT

  • Re: Re: Re: Re: Re: Re: Abgleich der Auflage des Commis



    Ich stimme ja zu. Wenn echte Defekte vorliegen und eine vernünftige QS das hätte vermeiden können, selbst Schuld Nokia.
    Ich meinte aber die Pseudodefekte vieler User ...


    @BB007: Um so besser und eine noch stichhaltigere Begründung es nicht einzuschicken sondern kurz schnell selbst zu erledigen! ;)

    Gruß
    ~Sonček~

  • Zitat

    Original geschrieben von Benz-Driver
    es ist und bleibt Pfusch.


    ich möchte ganz sicher kein selbst zurechtgebogenes Gerät haben.



    Ich schon, denn dann weiß ich, wer den "Fehler" behoben hat.
    Aber wahrscheinlich werden heute auch schon Neuwagen reklamiert, bei denen einer von 4 Reifen einen etwas geringeren Luftdruck hat. Selbst zur Tanke zu fahren und aufzufüllen ist ja nicht zumutbar und wäre "Pfusch".

    Es gibt genau 10 Typen von Menschen, die einen verstehen das Dualsystem, die anderen nicht.

  • ...kann mir jmd denn einen tipp zum öffnen der oberen schale geben, damit ich den staub unter dem display entfernen kann???


    oder ist dieses ratsam, vom NSC machen zu lassen???

     Apple Product Professional 2007 | 2008 | 2009 | 2010

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!