Nokia E90 - Fakten und Infos über den Communicator

  • Zitat

    Original geschrieben von flip2403
    ...tut dich weh ;)...
    weiss denn jmd, wie die noppen zu entfernen sind???


    :confused:
    Warum einfach wenns umständlich geht :rolleyes:
    Das tut dem Gerät absolut nichts, da Du nur im 1/10tel mm Bereich arbeitest! GEFÜHL!

    Gruß
    ~Sonček~

  • kann ich bestätigen.. noppen entfernen ist einfach unnötig. Ein kurzes Herzhaftes biegen hat bei mir auch abhilfe geschaffen .. da wackelt und knarzt nüschts! rein garnüschts! :D



    (bin nach mehr als 5 Wochen mit meinem E90 jetzt unterwegs und werde immer zufriedener! einfach genial das Teil.. trotz kleiner macken wie abdrücke auf dem Display!)

  • ...nun gut... dann werde ich mich dieser variante mal zuwenden...


    und wie in aller welt bekomme ich meine staubablagerungen (die von anfang an auf dem aussendisplay unter dem cover waren, und nicht zugenommen haben!!!!) wieder weg???


    jmd eine idee???

     Apple Product Professional 2007 | 2008 | 2009 | 2010

  • Zitat

    Original geschrieben von flip2403
    staubablagerungen (die von anfang an auf dem aussendisplay waren ... wieder weg???

    Mit nem Tuch abwischen? :)


    Viele Grüße,
    Julian

  • ...wenn du mir sagst, wie ich mit dem tuch auf das display unter dem cover komme, dann würde ich dem vorschlag folgen :mad:

     Apple Product Professional 2007 | 2008 | 2009 | 2010

  • Zitat

    Original geschrieben von flip2403
    ...wenn du mir sagst, wie ich mit dem tuch auf das display unter dem cover komme, dann würde ich dem vorschlag folgen :mad:


    Probiers mit einem Druckluftspray, den man z.B. beim Conrad bekommt.

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • Re: Abgleich der Auflage des Commis



    Das funzt nicht. Das Problem ist, daß die eine Plastikfassung der Noppen bei der einen Noppe, die bei dem Speicherkartendeckel ist, fehlt, ist ein Produktionsfehler. Es gibt mittlerweilen fehlerfreie Mittelrahmen, dazu muß das Gerät aber eingeschickt werden, denn das Teil, das getauscht wird, beinhaltet den IMEI-Aufkleber. Hab mein E90 auch eingeschickt, alles andere hat keinen Sinn. Die Differenz zwischen der fehlerhaften Noppe und den 3 anderen beträgt einen ganzen Millimeter. Wobei ja nicht die Noppe fehlerhaft ist, sondern eben das Teil, wo die Noppe drinsteckt.

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • Re: Re: Abgleich der Auflage des Commis


    Zitat

    Original geschrieben von Benz-Driver
    Das funzt nicht. Das Problem ist, daß die eine Plastikfassung der Noppen bei der einen Noppe, die bei dem Speicherkartendeckel ist, fehlt, ist ein Produktionsfehler. Es gibt mittlerweilen fehlerfreie Mittelrahmen, dazu muß das Gerät aber eingeschickt werden, denn das Teil, das getauscht wird, beinhaltet den IMEI-Aufkleber. Hab mein E90 auch eingeschickt, alles andere hat keinen Sinn. Die Differenz zwischen der fehlerhaften Noppe und den 3 anderen beträgt einen ganzen Millimeter. Wobei ja nicht die Noppe fehlerhaft ist, sondern eben das Teil, wo die Noppe drinsteckt.


    :rolleyes:
    Bei mir war die Differenz weit unter einem Millimeter und das kurze, sanfte Gegendrücken hat das Kippeln bis heute beseitigt!
    Man kanns auch übertreiben ...

    Gruß
    ~Sonček~

  • Re: Re: Re: Abgleich der Auflage des Commis


    Zitat

    Original geschrieben von Soncek
    :rolleyes:
    Bei mir war die Differenz weit unter einem Millimeter und das kurze, sanfte Gegendrücken hat das Kippeln bis heute beseitigt!
    Man kanns auch übertreiben ...


    Klar kann man sein Gerät auch durch mechanische Gewalt "zurechtbiegen". Aber das ist für mich eine "Pfusch-Lösung". Wenn ich einen Neuwagen kauf, wo die Tür nicht richtig schließt, werd ich auch nicht dagegen treten bis es paßt. :rolleyes:

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • Re: Re: Re: Re: Abgleich der Auflage des Commis


    Zitat

    Original geschrieben von Benz-Driver
    Klar kann man sein Gerät auch durch mechanische Gewalt "zurechtbiegen". Aber das ist für mich eine "Pfusch-Lösung". Wenn ich einen Neuwagen kauf, wo die Tür nicht richtig schließt, werd ich auch nicht dagegen treten bis es paßt. :rolleyes:


    Du übertreibst es ein wenig :(
    Da wurde nichts zurecht gebogen sondern lediglich minimal (weit unter 1mm!) die Gehäuseausrichtung korrigiert. Da es Kunststoff ist und die Abmessungen offensichtlich ungünstig sind, kann man mit 30 Sekunden "Arbeit" solche Kleinigkeiten beheben.
    Wenn an meinem Neuwagen (wer bitte kauft sowas freiwillig in De? ;) ) der Luftdruck bei Auslieferung nicht stimmt, korrigiere ich das auch selbst. Das Beispiel des Türschlosses zeigt wie übertrieben man reagieren kann.
    Es wurde keinerlei Gewalt am E90 angewendet :rolleyes:

    Gruß
    ~Sonček~

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!