Nokia E90 - Fakten und Infos über den Communicator

  • Wenn Du die Kontakte auf der SIM speicherst, werden sie dann nicht vom E90 normal angezeigt aber sind gleichzeitig auf der SIM??
    Ist es ein Problem die Kontakte auf die SIM zu kopieren?
    Ich verstehe Deine Bauchaufschwünge nicht. Benutze doch einfach die leichtere und elegantere Lösung des integrierten Telefonbuches? Wieviel Handys nutzt Du denn mit einer SIM, dass das so wichtig ist??
    Wenn Du schon Multicard hast, musst Du doch die SIM nicht mehr wechseln, DAS war der Hintergrund meiner Bemerkung. Warum also _unbedingt_ auf die SIM? Um zu zeigen wie "rückständig" ein modernes Telefon ist?


    Ich rege mich über Deine Umständlichkeit auf und mit welcher Vehemenz Du diese verteidigst. Nimmst Du auch noch DOS statt XP oder den 1er Kernel unter Linux?
    Sorry, bin weg von Deinen Themen.

    Gruß
    ~Sonček~

  • Zitat

    Original geschrieben von Soncek
    Wenn Du die Kontakte auf der SIM speicherst, werden sie dann nicht vom E90 normal angezeigt aber sind gleichzeitig auf der SIM??


    Bei irgendeinem Nokia hab ich mal gesehen, das das so klappt.
    Beim E90 klappt das aber nicht.


    Zitat


    Ist es ein Problem die Kontakte auf die SIM zu kopieren?


    Ein Problem ist es nicht, es funktioniert, macht die Sache aber unnötig umständlich.
    Ist eben ungefähr wie DOS statt XP.

    Zitat


    Benutze doch einfach die leichtere und elegantere Lösung des integrierten Telefonbuches?


    Tue ich ja auch. Leichter und eleganter ist das aber nur, weil das andere unnötig schwer ist.
    Bei Siemens konnte man das umstellen (und später war es gemischt). Da war beides gleich elegant und leicht, je nach dem was einem eben gefällt.

    Zitat


    Wieviel Handys nutzt Du denn mit einer SIM, dass das so wichtig ist??


    Normalerweise eins (derzeit das E90).
    Aber es kommt öfters vor, das man auch mal ein anderes Handy probiert. Und spätestens alle 2 Jahre, eher öfter wird das Handy komplett gewechselt (war zumindest bisher so). Das ein Handy einfach stirbt ist bisher nur einmal passiert, aber ich war nicht zuhause und konnte so einfach ein anderes Handy ohne jede Vorbereitung nehmen.

    Zitat


    Wenn Du schon Multicard hast, musst Du doch die SIM nicht mehr wechseln, DAS war der Hintergrund meiner Bemerkung. Warum also _unbedingt_ auf die SIM? Um zu zeigen wie "rückständig" ein modernes Telefon ist?


    Seit der MultiCard ist es hauptsächlich die 2te SIM-Karte, die die Geräte wechselt. Aber wenn man mehrere SIM-Karten hat, hat man noch immer das Problem, die auf aktuellem Stand zu halten. Bei kleineren Änderungen kann man das auch mehrfach an den Geräten eintippen, bei größeren kopiere ich aber lieber die Karten.


    Zitat


    Ich rege mich über Deine Umständlichkeit auf und mit welcher Vehemenz Du diese verteidigst.


    Wenn das brauchbar funktionieren würde (also umstellbar) wäre da auch nichts Umständlich dran.
    Es geht ja grade darum, das der aktuelle Zustand umständlich ist.

    Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)


    Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

  • ich habe acht geräte und alle auf dem gleichen stand. liegt daran, dass ich fast alle geräte synce. dank multicard muss ich die sim nicht mehr wechseln. ich habe gar keine kontakte auf der sim. außerdem eher selten nur eine nummer zu einem kontakt.


    ich versteh dein problem auch nicht, mega. und bei 107 kontakten sollte es doch wirklich kein problem sein. man sich auch unnötig einen kopf machen.


    für was hast du dir dann ein e90 gekauft?

  • Zitat

    Original geschrieben von brasax


    für was hast du dir dann ein e90 gekauft?


    Zum Benutzen?
    Hauptgründe sind:
    Recht einfache Bedienung, Telefonieren, SMS, Gute Cam, BT, WLAN, GPS, UMTS, volle Tastatur.


    Aber muss ich deshalb alles nutzen, was geht? Muss ich jetzt soviele Leute kennenlernen, das ich auf über 250 Kontakte komme?



    Zitat

    Original geschrieben von brasax


    und bei 107 kontakten sollte es doch wirklich kein problem sein.


    Das die auf SIM passen, ist ja auch kein Problem.
    Das Problem ist doch ganz einfach die sehr umständliche Nutzung des SIM-Telefonbuchs.

    Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)


    Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

  • Zitat

    Original geschrieben von Boy2006
    Naja da gibt es noch SyncML.


    Nutzt Du es? Wenn ja - beschreib mal etwas genauer bitte!

    Gruß
    ~Sonček~

  • Zitat

    Original geschrieben von Boy2006
    Hi
    Nein ich nutze es nicht aber denke daran.
    Kennst du Wikipedia ?


    Das beantwortet aber nicht meine Frage ;)
    Ich weiss _was_ SyncML ist aber nicht genau wie es mit PC@home funktioniert. Übers Internet brauche ich es vorerst eher nicht.

    Gruß
    ~Sonček~

  • Abgleich der Auflage des Commis


    hallo gemeinde...


    würde nun selber versuchen, das Backcover an eine ebene Fläche anzugleichen...


    Hierzu wollte ich die vier Gumminoppen auf der Rückseite entfernen und unterscheidlich ein wenig höher legen...


    Hat diesbezüglich schon jemand Erfahrungen??? Kann man die Noppen einfach mit einer Pinzette herausziehen, ohne etwas am Gerät zu beschädigen???


    Viele Grüße



    der flip

     Apple Product Professional 2007 | 2008 | 2009 | 2010

  • Re: Abgleich der Auflage des Commis



    Mach es doch nicht so umständlich! Klappe den Commi ganz auf, fasse mit je einer Hand die Enden die Kippeln und verbiege ganz langsam und vorsichtig in diese Richtung 1-3x, fertig. Das habe ich gleich nach 10 Minuten nach Eintreffen des E90 getan, er kippelt bisher kein einziges Mal mehr und hat auch keine Risse oder Schäden.
    Das Kippeln beruht lediglich auf der Materialstruktur des Gehäuses, da dieses ja aus Plastik (Kunststoff ;) ) ist.

    Gruß
    ~Sonček~

  • ...tut dich weh ;)...


    weiss denn jmd, wie die noppen zu entfernen sind???

     Apple Product Professional 2007 | 2008 | 2009 | 2010

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!