Nokia E90 - Fakten und Infos über den Communicator

  • Also in dem anderen Thread habe ich leider kein Antowrt auf meine Frage gefunden ,deshalb probiere ich es mal hier^^
    nicht böse sein wenn ihr es zum 10x geschrieben bekommt,aber es ich wichtig,da diese sachen extram teuer sind ^^


    Mein N95 habe ich jetzt durch wandel zurückgegeben und bin daher am überlegen,welches ich mir holen will?
    Da einige beide Geräte anscheinend hast,wäre es nett von euch,wenn ihr mal die Sachen aufschreiben könnt,welches das eine hat und das andere nicht.
    Bis auf das 3,5mm und kamera sind beide identisch bzw.habe ich nciht mehr gefunden.
    Daher kann kann ich bis jetzt auch nicht begreifen,warum einige das N95 als Multimedia monster bezeichnen und das E90 nur als Business Phone.Ich mein Foto qualität ist auch gleich so gut wie.


    ich schaue halt gerne fotos und videos und höre musik auf dem handy da ich oft schule bis 4 uhr habe ^^
    aso und spielen tuhe ich auch ^^
    Größe und gewicht interessieren mich in erster linie nicht und schlecht sieht das e90 auch net aus wie ich finde
    Also bitte helft


    Welches würdet ihr mir empflehlen?


    Danke


    MfG DeadOR

  • Sorry, ich würde folgende zwei Dinge empfehlen:
    1. Das Posting im richtigen Thread absetzen: "E90 vs. N95".
    2. Mir beim Verfassen (m)eines Postings wenigstens erkennbar halbwegs Mühe geben, statt in jeder Zeile zig Vertipper und Schlamperfehler reinzuhauen :rolleyes: (Auch wenn ich bei "weil es ich wichtig" echt lachen und weinen musste :D) Du "willst hier geholfen werden" ;) und erwartest vermutlich verständliche und lesbare Antworten - genauso erwarten die Antwortgeber auch lesbare Fragen.


    Ansonsten ist im entsprechenden Thread alles imho gesagt - guck Dir die zwei Dinger im Laden an und entscheide, mit welchem Du besser zurecht kommst und was Deine Bedürfnisse besser befriedigt.

  • Zitat

    Original geschrieben von DUSA
    Sorry, ich würde folgende zwei Dinge empfehlen:
    ...
    2. Mir beim Verfassen (m)eines Postings wenigstens erkennbar halbwegs Mühe geben,


    ...



    Hat er doch! :D:D:D

    Gruß
    kabubasa

  • Schneidet das E90 bei Notizen auch nach 800-1000 Zeichen einfach ab? (wie es z.B. beim E65 & Co. der Fall ist, sowohl bei BT/Kabel/AS Exchange Sync)

  • also ich muss nun mal was zum thema surfen sagen:


    ich nutze das e90 wie auch den htc hermes oder toshiba g900 etc. als surfmaschine ebenso wie als modem für meinen laptop.


    ich bin bei Base/Eplus.


    die modemverbindung hat aussetzer, das ist in den letzten wochen aber auch bei meinen WM Geräten der fall.


    das längere surfen (schnelles surfen mit mehr als 10min) hingegen ist eine qual. der opera mini läuft bei mir gar nicht rund, ist schon mehrmals abgestürzt (samt dem ganzen gerät). nach 2-3 seiten wird dort keine seite mehr geöffnet, er lädt bis ins unendliche.
    auch beim normalen browser läuft das surfen nicht rund, auch hier gibts nach einer kurzen zeit abbrüche (aber keine abstürze) u.a. bei seiten wie telefon-treff oder ppc-welt.
    dies ist bei meinen WM-Geräten definitiv nicht der fall!!! das kann also nicht an eplus liegen.


    woran also kann das liegen? was kann diese abbrüche womöglich verursachen? habt ihr das auch schon erfahren müssen?


    thx.

  • Ich kann das mit dem surfen nicht nachvollziehen, da ich zwei Wochen nicht Zuhause bin, benutze ich den E90 mit der Vodafone Internetflat und dem standart Browser und bin vollauf zufrieden, was die Geschwindigkeit bzw. die Ansicht auf dem Bildschirm betrifft. Auch Verbindungsabbrüche hatte ich noch nie. Läuft bei dir vielleicht ein Programm im Hintergrund das die Abbrüche verursachen könnte?


    Eine Frage habe ich aber auch, ist es möglich beim beim Browser des E90 einen Link in einen neuen Fenster öffnen zu lassen?


    Gruß
    Dominik

  • Wollte mal fragen wie beim Nokia E90 die Empfangsleistung so ist.


    Ich nutze derzeit einen HTC Universal, und als Nachfolgegerät hätte ich eigentlich den HTC Omni ins Auge gefasst, da ist dort das Design sehr edel finde. Aber leider haben die HTC Geräte imho allesamt eine schlechte Empfangsleistung.


    Da wäre das Nokia E90 vielleicht schon ne intressante Alternative.

  • Hallo,


    also die Empfangsleistung des Gerätes würde ich als sehr gut bezeichnen.
    Einen Tick besser wie mein K810i und natürlich welten besser als beim Nokia N80 !


    Empfehlen würde ich dir das Gerät aber momentan absolut nicht bedingt durch die Tastaturproblematik, bei meinem hat es nun begonnen das die Beschichtung des Innendisplay schäden bekommt. Habe mittlerweille lauter Punkte und Linien auf dem Display wo sich die Beschichtung verabschiedet hat und ist auch alles schön zerkratzt ! Auch der Rahmen um das Display sieht mittlerweille stark mitgenommen aus, da auch dieser auf der Tastatur aufliegt.


    Auch das Gehäuse des Gerätes knarzt an allen Ecken und Enden, die Gehäusehälften kann ich teilweisse mehrere Millimeter ohne kraftaufwand auseinanderziehen.


    Das schlimmste daran, mein Gerät ist gerade mal 3 Wochen alt !


    Habe heute eine Mail an Nokia geschrieben, mal sehen was dabei rauskommt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!