ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von smuller
[QUOTE] Original geschrieben von mb001
Moin,
Die kompletten Logdaten fuer Anruf angenommmen, getaetigt, usw verschwinden bei einem SIM Card Wechsel :mad: das kotzt mich massiv an, da ich in vielen Ländern unterwegs bin und die SIM oft wechsel. Gestern bei Ankunft in Frankfurt alte Etisalat SIM raus, Vodafone rein und wieder alle Logs weg, auch die, wieviel MB Daten uebertragen wurden. Das darf nicht sein, auch wenn man den Akku zum SIM Card Wechsel raus nehmen muss.
Hallo,
das Problem hatte ich bei Nokia bisher noch nie. Das trat bei mir nur auf, wenn ich für das Telefon keine Sicherheits-PIN vergeben hatte. Dann wurde bei jedem Kartenwechsel automatisch alles gelöscht. Wenn die Sicherheits-PIN vergeben ist und man jede Karte einmal per Sicherheits-PIN im Telefon registriert hat, werden sie beim Karten-Wechsel wiedererkannt und die Daten bleiben erahlten. Nur beim Einlegen einer ganz neuen Karte wird dann wieder alles gelöscht. Ich habe zwar noch kein E90, aber bei all meinen anderen Nokia-Handys war das bisher so... Kannst Du das mal prüfen? Würde mich interessieren, ob das beim E90 anders ist, da ich auch sehr viel reise und verschiedene SIM-Karten nutze!
Danke
Nochmal getestet geht nicht.
Alle Logdaten sind weg.
Der Sicherheitscode ist bei mir immer aktiv.