Nokia E90 - Fakten und Infos über den Communicator

• Zitat

Original geschrieben von Soncek
    Was das denn? Mit allen Betreibern bzw. hast Du noch eine deutsche SIM ausser VF mit der Du testen kannst? Ist da evtl. was mit den Einstellungen durch die dauernden SIM-Wechsel durcheinander gekommen?

Keine Ahnung. Ich trau dem E90 im Moment nicht weiter als ich es werfen kann.

2.) Vor dem SIM Card Wechsel war zB eingestellt, dass das Geraet IMMER nachfragen soll, wenn eine Verbindung zB ins Internet usw. noetig ist. Nun macht es das einfach so, ohne nachzufragen. Muss ich nach jedem SIM Card Wechsel jedes Mal neu dem E90 verbieten. So ein Dreck kann doch nicht gewollt sein.

• [QUOTE] Original geschrieben von mb001
    Moin,
    Die kompletten Logdaten fuer Anruf angenommmen, getaetigt, usw verschwinden bei einem SIM Card Wechsel :mad: das kotzt mich massiv an, da ich in vielen Ländern unterwegs bin und die SIM oft wechsel. Gestern bei Ankunft in Frankfurt alte Etisalat SIM raus, Vodafone rein und wieder alle Logs weg, auch die, wieviel MB Daten uebertragen wurden. Das darf nicht sein, auch wenn man den Akku zum SIM Card Wechsel raus nehmen muss.

Hallo,

das Problem hatte ich bei Nokia bisher noch nie. Das trat bei mir nur auf, wenn ich für das Telefon keine Sicherheits-PIN vergeben hatte. Dann wurde bei jedem Kartenwechsel automatisch alles gelöscht. Wenn die Sicherheits-PIN vergeben ist und man jede Karte einmal per Sicherheits-PIN im Telefon registriert hat, werden sie beim Karten-Wechsel wiedererkannt und die Daten bleiben erahlten. Nur beim Einlegen einer ganz neuen Karte wird dann wieder alles gelöscht. Ich habe zwar noch kein E90, aber bei all meinen anderen Nokia-Handys war das bisher so... Kannst Du das mal prüfen? Würde mich interessieren, ob das beim E90 anders ist, da ich auch sehr viel reise und verschiedene SIM-Karten nutze!

Danke

• Flight-Mode? Display bei Sonne?

Hallo E90-Nutzer,

ich habe lange auf das Gerät gewartet und mir zwischenzeitlich wegen der Mobilen Navigation mit Tomtom ein HTC geholt. Nun überlege ich (als eingefleischter Nokia-Nutzer) mir das E90 zu kaufen, auch wenn Tomtom vorerst nicht gehen sollte.

Habe aber ein paar kurze Fragen zur Funktion:

- Hat das E90 einen Flight-Mode?
    - Wie sieht es mit dem Display bei Sonnenlicht aus? Bei HTC ist es eine Katastrophe, man sieht dann nämlich so gut wie gar nichts auf dem Display.
    - Ist jemand schon an die Grenze für die Kontaktdaten gestoßen? Wieviele passen drauf? Ich hatte mir letztes Jahr das 6233, das angeblich ein Business-Phone sein sollte, geholt, aber nach 300 Kontakten war der Speicher voll. Das war etwa die Hälfte meines Telefon-Buches, und mein 6230 und 6230i hatte damit keine Probleme... Der interne Telefon-Speicher ist bei manchen Geräten scheinbar größtenteils für Multimedia reserviert.

Vielen Dank!

• Zitat

Original geschrieben von Paraglider
    Ui, hab mir die grad auch mal eingespielt, die ist wirklich gut.
    Endlich hat man mal sowas wie nen Mauszeiger :)
    [...]

Äh, und wie nennst Du das Ding im mitgelieferten Browser, das wie ein Mauszeiger aussieht, sich so steuern lässt und im eigentlichen Sinn auch einer ist???

Zitat

Original geschrieben von smuller
    [...]
    - Hat das E90 einen Flight-Mode?
    - Wie sieht es mit dem Display bei Sonnenlicht aus? Bei HTC ist es eine Katastrophe, man sieht dann nämlich so gut wie gar nichts auf dem Display.
    - Ist jemand schon an die Grenze für die Kontaktdaten gestoßen? Wieviele passen drauf? Ich hatte mir letztes Jahr das 6233, das angeblich ein Business-Phone sein sollte, geholt, aber nach 300 Kontakten war der Speicher voll. Das war etwa die Hälfte meines Telefon-Buches, und mein 6230 und 6230i hatte damit keine Probleme... Der interne Telefon-Speicher ist bei manchen Geräten scheinbar größtenteils für Multimedia reserviert.

Vielen Dank!

- Ja, das Profil "Offline"
    - Sehr gut im direkten und indirekten Sonnenlicht zu sehen.
    - Ich glaube, dass die Kontaktdatenbank nur den Speicher als Begrenzung hat, kann dies aber nicht zu 100% bestätigen. Weiß aber von mehreren 1000 Kontakten.

smuller: Super Tipp, werde ich auch direkt mal ausprobieren und ich denke, dass das auch hier beim E90 so ist.
    Ich könnte mir aber denken, dass ein Großteil der Nutzer diesen Sicherheitsmechanismus überhaupt nicht einschaltet, geschweige denn den Code mal ändert...
    Wie so oft sitzt das Problem vor der Tastatur... ;-)

Gruß und Spaß,

StHenker

Erkläre es mir und ich werde es vergessen... Zeige es mir und ich werde es behalten... Lass es mich machen und ich werde es können!!!

• Re: Flight-Mode? Display bei Sonne?

Mocca Theme ist weder innen, noch aussen ablesbar bei Sonne, also genauso schlecht wie bei HTC

Luft, ich brauche Luft

• Ich glaub ich hab echt ein andres E90.. Also man kann es nicht mehr so gut ablesen wie ohne Sonne, aber es ist immer noch lesbar. Wenn ich mir da mein P990 anschaue.. Da sieht man dann gar nix mehr.

• Ich hol nochmal das Thema Taschenlampe hoch,
    hat/weiß da jemand ein Programm, das fürs E90 geht?
    Alexandersp (oder so), du sagtest, es gäbe unzählige?

• Zitat

Original geschrieben von Novus
    Ich glaub ich hab echt ein andres E90.. Also man kann es nicht mehr so gut ablesen wie ohne Sonne, aber es ist immer noch lesbar. Wenn ich mir da mein P990 anschaue.. Da sieht man dann gar nix mehr.

Setz mal Deine rosarote Brille ab, dann siehste das man nichts sieht :D:D:D:D

Muss nochmals auf Deinen Tipp mit dem Rauschen zurück kommen, das raus und rein der SIM Karte bringt leider nichts. Habe jetzt Kontakt mit dem Verkäufer aufgenommen zum Umtausch, natürlich gibts das Rauschen nur bei wichtigen Gesprächen und dann geht einfach gar nichts mehr. Das ist für mich nicht in den Griff zu bekommen....

Luft, ich brauche Luft

• also selbst wenn die Sonne genau drauf scheint sehe ich noch was. Solange das Display mich nicht blendet. Hab nur ne blaue Brille aber selbst mit der gehts :D

Also ich kann nur sagen das es viel besser ist in der Sonne wie mit meinem alten Handys (XDA Mini S, XDA Trion, P990i und co)

• Zitat

Original geschrieben von Novus
    also selbst wenn die Sonne genau drauf scheint sehe ich noch was. Solange das Display mich nicht blendet. Hab nur ne blaue Brille aber selbst mit der gehts :D

Also ich kann nur sagen das es viel besser ist in der Sonne wie mit meinem alten Handys (XDA Mini S, XDA Trion, P990i und co)

Achso und ich dachte wir sprechen über Handys :D :cool:
    also im vergl zum Samsung i600, E60 und Tytn (jaja auch Trion) empfinde ich die Sonnensicht als schlechter.

Luft, ich brauche Luft

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!