Nokia E90 - Fakten und Infos über den Communicator

  • Zitat

    .Dem Händler stehen jedoch üblicherweise 2 Reparaturversuche zu. Erst dann muss er das Gerät zurücknehmen und wandeln. Ein sofortiges Neugerät ist reine Kulanz..



    Das stimmt nicht ganz; du kannst auch per Gesetz nach z.B. 4 Wochen auf einen direkten Austausch bestehen wenn du z.B. auf das Gerät angewiesen bist. Einschicken usw. mußt du NICHT akzeptieren im Zuge der Händlergewährleistung!


    Die Paragraphen habe ich jetzt nicht dabei, kann ich aber gerne nachreichen!

  • Thema Brodit Halterung:


    Die Handhabung erscheint mir problematisch, nicht nur wegen der Kratzer...


    Zum Rausnehmen brauch man wohl 2 Hände.


    Mir wäre da eine Lösung á la Krusell lieber: Tasche mit Multidapt reingehängt, Phone benutzt und beim Aussteigen schnell wieder rausgehängt - da fummeln ist doof.


    Ich brauche es aber auch nicht als Navi, sondern nur für E-Mails - die würde ich mir gerne dauernd anzeigen lassen... dafür reicht vielleicht doch auch eine "zugeklappte vertikale" Lösung. Na mal sehen was unser Tester Triple-M sagt...

  • Moin,


    habe das E90 die letzten 8 Tage massiv nutzen koennen. Einige Infos davor habe ich ja schon geschrieben, hier mal die neuen.


    Geraet ist mir mehrmals runter gefallen. Auf Granit oder rauen Stein. Die braune Farbe ist noch dranne, die silbernen Abdeckungen der Gelenke is wohl sehr empfindlich. Die haben nun beide Dellen.


    Das Geraet ist mir mehrmals abgestuerzt. Ausschl. ist das passiert bei W-Lan Verbindungen. Dabei erscheinen dann, wenn man es dann auf/zu macht nur noch wirre Zeichen auf dem Display.


    Die kompletten Logdaten fuer Anruf angenommmen, getaetigt, usw verschwinden bei einem SIM Card Wechsel :mad: das kotzt mich massiv an, da ich in vielen Ländern unterwegs bin und die SIM oft wechsel. Gestern bei Ankunft in Frankfurt alte Etisalat SIM raus, Vodafone rein und wieder alle Logs weg, auch die, wieviel MB Daten uebertragen wurden. Das darf nicht sein, auch wenn man den Akku zum SIM Card Wechsel raus nehmen muss.


    Temp. Unterschiede innerhalb von 30 Sekunden von + 52 Grad auf + 14 Grad scheint es nicht zu interesieren.

  • Zitat

    Original geschrieben von mb001
    Moin,
    habe das E90 die letzten 8 Tage massiv nutzen koennen. Einige Infos davor habe ich ja schon geschrieben, hier mal die neuen.
    Geraet ist mir mehrmals runter gefallen. Auf Granit oder rauen Stein. Die braune Farbe ist noch dranne, die silbernen Abdeckungen der Gelenke is wohl sehr empfindlich. Die haben nun beide Dellen.


    Nun ja, auf Granit und rauen Steinen ist mit Plastik eben nicht zu spassen ;)
    Mein Sirocco bekommt sicher auch eine Delle wenn es dumm auf solchem Untergrund aufkommt.


    Zitat


    Das Geraet ist mir mehrmals abgestuerzt. Ausschl. ist das passiert bei W-Lan Verbindungen. Dabei erscheinen dann, wenn man es dann auf/zu macht nur noch wirre Zeichen auf dem Display.


    Ist der Fehler "nur" beim Auf/ Zu _während_ eines Gespräches oder Datenverbindung über WLan oder immer wenn WLan-Verbindung zu einem Router besteht, auch ohne aktuelle Übertragung?


    Zitat


    Die kompletten Logdaten fuer Anruf angenommmen, getaetigt, usw verschwinden bei einem SIM Card Wechsel :mad: das kotzt mich massiv an, da ich in vielen Ländern unterwegs bin und die SIM oft wechsel. Gestern bei Ankunft in Frankfurt alte Etisalat SIM raus, Vodafone rein und wieder alle Logs weg, auch die, wieviel MB Daten uebertragen wurden. Das darf nicht sein, auch wenn man den Akku zum SIM Card Wechsel raus nehmen muss.


    Ääm, sorry, dass ist aber normal bei allen Nokia die ich kenne und meine SE haben das glaube ich auch so eingerichtet? Das hat nichts mit dem Akku zu tun, da die Geräte sowas trotzdem speichern können, sondern mit dem SIM-Wechsel. Wechselst Du nur den Akku bei aktueller SIM, bleiben die Daten erhalten.


    Irgendwie kann ich das aber verstehen und ich persönlich finde das auch gut, da ich dann nicht durcheinander komme mit den verbrauchten Datenvolumina bei den Paketen. Andererseits in Deinem Fall natürlich eher ungünstig.


    Zitat


    Temp. Unterschiede innerhalb von 30 Sekunden von + 52 Grad auf + 14 Grad scheint es nicht zu interesieren.


    So soll es sein ;)
    Aber wer kühlt denn bei +52° auf 14° runter, oder arbeitest Du unter der Wüste ;)

    Gruß
    ~Sonček~

  • Zitat

    Original geschrieben von T.W.G
    Das stimmt nicht ganz; du kannst auch per Gesetz nach z.B. 4 Wochen auf einen direkten Austausch bestehen ...


    Ihr habt beide Recht:


    1. der Kunde darf auf einen Austausch bzw. Wandlung bestehen
    2. der Händler hat zwei nachbesserungsversuche (auch mehr bei komplexen Produkten)


    IdR wird der Händler den Austausch ablehnen und sich seine Nachbesserungsversuche nehmen.

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr


  • Wo hast du das Ding denn bestellt?

  • Zitat

    Original geschrieben von Soncek


    Ist der Fehler "nur" beim Auf/ Zu _während_ eines Gespräches oder Datenverbindung über WLan oder immer wenn WLan-Verbindung zu einem Router besteht, auch ohne aktuelle Übertragung?


    Arbeiten am E90 auf em grossen Display waerend gleichzeitig eine W-Lan Verbdindung besteht. Ploetzlich reagiert dann das E90 nicht mehr, klappe ich es nun zu und wieder auf, sind auf dem Innendisplay nur wirre Zeichen und auf dem Aussendisplay der Themehintergrund. Benutzt wurden E90 eigene Programme, keine Drittanbieter. Dieses Verhalten trat in den 2 Wochen davor nicht auf.



    Zitat


    Ääm, sorry, dass ist aber normal bei allen Nokia die ich kenne und meine SE haben das glaube ich auch so eingerichtet? Das hat nichts mit dem Akku zu tun, da die Geräte sowas trotzdem speichern können, sondern mit dem SIM-Wechsel. Wechselst Du nur den Akku bei aktueller SIM, bleiben die Daten erhalten.


    Nö, ist es nicht, Bei meinem 9300 und 9300i bleibt das Log komplett erhalten. Und das Nokia meint die kompletten Daten loeschen zu muessen, ist unter aller Sau, wenn das so beabsichtigt ist. Da ich viel beruflich in der Welt unterging brauche ich u.a. das Logfile. Ich frag morgen bei Nokia an, wenn das normal ist, kommts weg.



    Was nutzt mir es, wenn alle Logs staendig geloescht werden? Das E90 holt ja nicht mal die alten Logs wieder vor, wenn ich die alte SIM einlege. Es ist einfach alles weg und das ist inakzeptabel.



    Zitat


    Aber wer kühlt denn bei +52° auf 14° runter, oder arbeitest Du unter der Wüste ;)


    Siehe meine Angabe zu Etisalat. Etisalat = Anbieter fuer Dubai.
    Achso, noch was. Das E90 macht nach Rueckkehr hier in Deutschland Zicken mit dem Versand von SMS. Zwar gehen die raus laut Anzeige, aber in Wirklichkeit verschickt das E90 die SMS teilweise erst 12 Stunden spaeter. Kann ich nur umgehen, wenn ich die SMS "verschicke" E90 aus, wieder an, dann verschickt es wirklich die SMS. Nerv.

  • Zitat

    Original geschrieben von mb001
    Arbeiten am E90 auf em grossen Display waerend gleichzeitig eine W-Lan Verbdindung besteht. Ploetzlich reagiert dann das E90 nicht mehr, klappe ich es nun zu und wieder auf, sind auf dem Innendisplay nur wirre Zeichen und auf dem Aussendisplay der Themehintergrund. Benutzt wurden E90 eigene Programme, keine Drittanbieter. Dieses Verhalten trat in den 2 Wochen davor nicht auf.


    Das ist dumm :( Hoffe das das kein allgemeiner Bug wird.



    Zitat


    Nö, ist es nicht, Bei meinem 9300 und 9300i bleibt das Log komplett erhalten. Und das Nokia meint die kompletten Daten loeschen zu muessen, ist unter aller Sau, wenn das so beabsichtigt ist. Da ich viel beruflich in der Welt unterging brauche ich u.a. das Logfile. Ich frag morgen bei Nokia an, wenn das normal ist, kommts weg.
    Was nutzt mir es, wenn alle Logs staendig geloescht werden? Das E90 holt ja nicht mal die alten Logs wieder vor, wenn ich die alte SIM einlege. Es ist einfach alles weg und das ist inakzeptabel.


    Vielleicht haben das die S80-Geräte nicht aber bei den "normalen" Nokia Handys ist das so. Da der E90 ja nun S60 ist wird darauf wohl niemend geachtet haben oder es wird hingenommen bei Nokia.


    Zitat


    Siehe meine Angabe zu Etisalat. Etisalat = Anbieter fuer Dubai.


    Ich weiss, daher schrieb ich ja was von unter der Wüste ;) Also im Keller sozusagen ;)

    Gruß
    ~Sonček~

  • Zitat


    Achso, noch was. Das E90 macht nach Rueckkehr hier in Deutschland Zicken mit dem Versand von SMS. Zwar gehen die raus laut Anzeige, aber in Wirklichkeit verschickt das E90 die SMS teilweise erst 12 Stunden spaeter. Kann ich nur umgehen, wenn ich die SMS "verschicke" E90 aus, wieder an, dann verschickt es wirklich die SMS. Nerv.


    Was das denn? Mit allen Betreibern bzw. hast Du noch eine deutsche SIM ausser VF mit der Du testen kannst? Ist da evtl. was mit den Einstellungen durch die dauernden SIM-Wechsel durcheinander gekommen?

    Gruß
    ~Sonček~

  • hat jemand von euch schon probleme mit opera mini und abstürzen gehabt?


    mit opera 3.xxx (die letzte nicht beta) hatte ich 2 abstürze, mit opera mini beta 4 schon einen absturz. das gerät wird schwarz und lädt dann neu (Nokia boot screen), jedoch keine erneute pin-eingabe. zum opera browser geht das gerät nicht mehr automatisch zurück.


    sowas hatte ich imo erst einmal in meinem leben mit einem s60 gerät (1x N80). anscheinend ist opera mini doch nicht so gut fürs große display geeignet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!