Nokia E90 - Fakten und Infos über den Communicator

  • Zitat

    Original geschrieben von Diet
    .
    Das Mädel im Laden ist supernett und hat sich extrem bemüht, die Sache zu regeln, aber sie sagt, Nokia lehnt einen direkten Tausch des Gerätes ab, weil schon mehr als eine Minute damit telefoniert worden sei. Sie hat wohl mehrfach bei ihrem Chef nachgehakt und verschiedene Argumentationen versucht, aber sie meinte "no way".
    Frage: ist Nokia da wirklich so penibel? Kann doch nicht wahr sein, daß ein Gerät dieser Preisklasse mit diesen Mängeln jetzt nach nicht mal 3 Tagen eingeschickt werden muß :flop:


    Bin ziemlich enttäuscht vom Service ...


    Gruß, Diet


    Lass dich vom Händler nicht auf die Garantie des Herstellers verweisen, die ist freiwillig, sondern beharre auf seine (des Händlers) Pflichten nach den BGB-Regelungen zur Gewährleistung. Innerhalb der ersten 6 Monate hast du ein volles Nachbesserungs-, Tausch- bzw. Rückgabe (Wandlungs)-Recht.


    Wenn Dein E90 technische oder Verarbeitungs-Fehler hat, dann muß er es zurücknehmen und dir eine mängelfreie Ware aushändigen. Punkt!

  • Zitat

    Original geschrieben von thomas700
    Lass dich vom Händler nicht auf die Garantie des Herstellers verweisen, die ist freiwillig, sondern beharre auf seine (des Händlers) Pflichten nach den BGB-Regelungen zur Gewährleistung. Innerhalb der ersten 6 Monate hast du ein volles Nachbesserungs-, Tausch- bzw. Rückgabe (Wandlungs)-Recht.


    Wenn Dein E90 technische oder Verarbeitungs-Fehler hat, dann muß er es zurücknehmen und dir eine mängelfreie Ware aushändigen. Punkt!



    Dem Händler stehen jedoch üblicherweise 2 Reparaturversuche zu. Erst dann muss er das Gerät zurücknehmen und wandeln. Ein sofortiges Neugerät ist reine Kulanz.

    Gruß
    kabubasa

  • Hallo,


    da ich mich sehr für das E90 interessiere,
    habe ich eine kurze Frage, die zwar nicht
    sehr business-relevant ist, aber für mich trotzdem wichtig.


    Kann man beim E90 das Fotolicht (ich nenne es mal nicht Blitz ;))
    als "Taschenlampe" benutzen?
    Ich konnte darüber nichts in der Bedienungsanleitung finden,
    aber vielleicht habe ich es auch übersehen (ich hoffe es).

  • also mein Commi fängt schon langsam an zu knarzen.


    am b cover !!! und am antennencover.
    der nervt schon, ich habe ihn noch nicht mal hardcore benutzt, nur bisserl gespielt, weil ich urlaub habe.

  • Zitat

    Kann man beim E90 das Fotolicht (ich nenne es mal nicht Blitz )


    Vom Werk aus kannst Du das nicht, aber es gibt unzählige Freeware-Programme, die das beheben und Du das Licht als Taschenlampe nutzen kannst ;)


    Gruß,
    Alex

  • Danke für die Antwort.


    Ich habe gerade mal nach Programmen dafür gesucht,
    es gibt wirklich viele, aber die meisten nutzen nur
    das Display, was ja kein Vergleich zu den LED ist.


    Könntest du mit 'nem Finger (oder einem Link)
    auf eines der unzähligen Freeware-Programme zeigen,
    die die Blitz-LED beim E90 zum Leuchten bringen können? :)

  • Zitat

    Original geschrieben von alexandersp
    Vom Werk aus kannst Du das nicht, aber es gibt unzählige Freeware-Programme, die das beheben und Du das Licht als Taschenlampe nutzen kannst ;)


    Gruß,
    Alex



    aha z. B.?

  • LED


    Das mit der Taschenlampe interessiert mich auch. Kann jemand eine kostenlose gute Software empfehlen und viell. Hier einen Link einstellen?

  • Ich kenne nur eine die ist aber nicht kompatibel mit dem E90. Und ich weiß auch nicht ob es gesund ist die so lange anzulassen. Nützlich wäre es allemal.

  • LED


    ich würde sie aus gesundheitlichen Gründen auch nicht lange verwenden. Aber benutzen würde ich es schon mal- gerne. Gestern war ich noch im Dunkeln mit dem Fahrrad unterwegs. Dann streikte mein Fahrradlicht. zum Glück brachte ich es auch so wieder in Gang doch wäre es besser gewesen, wenn ich auch gesehen hätte, was ich da mache.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!