Nokia E90 - Fakten und Infos über den Communicator

  • Zitat

    Original geschrieben von sinus Gut ich habe mir Papyrus aufs Handy geladen, damit ist die Kalenderverwaltung top.


    Meine Affinität zu WinMob-Geräten ist ja in meinen wenigen Posts hier zum Ausdruck gekommen (obwohl ich mir diesen Fred aus echtem Interesse für das E90 seit Monaten antue). Trotzdem muss ich sagen, dass ich WM5/6 Geräte ohne Zusatzsoftware für PIM etc. nicht benutzen wollte. Den Kalender etc. der Originalsoftwar finde ich grässlich.


    Akwaaba, afrikman

    MDA II, MDA Pro, xda-Trion, HTC Touch, iPhone, HTC Diamond, HD Touch, HTC D2, Hero, Pre 2, Legend, Desire, DELL Streak

  • Zitat

    Original geschrieben von kabubasa
    ... aber der HTC Kaiser dürfte trotzdem ein sehr ernstzunehmender Konkurrent für das E90 sein.


    Obwohl noch nicht viel über ihn bekannt ist, wird der HTC-Omni als der eigentliche Communicator-Konkurrent gehandelt.


    Akwaaba, afrikman

    MDA II, MDA Pro, xda-Trion, HTC Touch, iPhone, HTC Diamond, HD Touch, HTC D2, Hero, Pre 2, Legend, Desire, DELL Streak

  • Kann jemand einen UMTS fähigen (also auch Daten und Sprache über UMTS) Dual-SIM Adapter fürs E90 empfehlen? Er sollte mit einer ganz neuen Vodafone und T-mobile SIM funktionieren. Meines Wissens nach ginge nur ein analoger, nur welchen kaufen?

  • Hat jmd zufällig schon die Original Nokia Tasche? (CP-181)


    Oder vielleicht die von Bugati?


    Muss mal so langsam ne Tasche besorgen, bevor meins kommt. :D

    MfG
    QT

  • ..die Vergleiche zwischne WN5/6 mit dem E90 erledigen sich sofort, wenn man in der Praxis die Geräte am Land sowie in Stadt nutzt !!
    Weil alle WM Geräte beim Wechsel zwischen GPRS/UMTS/EDGE unweigerlich versagen....., sich aufhängen :flop:


    Das E90 funktioniert aber S60 typisch wie Uhrwerk...100% verläßlich :top:

    sakrefix, das geht wie nix

  • Die von Bugatti ist schlecht verarbeitet und wirkt wahnsinnig billig... zumindest die für den 9500er...


    Die CP-181 auf dem Foto für das e90 ist auch noch nicht lieferbar.


    Beide Taschen haben nur einen Gürtelclip und damit besteht immer die Gefahr, dass beim Einsteigen in den Lamborghini das e90 runterfällt... das ist total uncool!


    Das Krusell Multidapt-System ist dagegen bombensicher, wenn ich es bisher auch nur mit einem XDAIII und der entsprechenden Taschen verwendet habe...

  • Zitat

    Original geschrieben von P996
    [...]
    Das E90 kostet 879 Euro inkl. Steuer. Im Vergleich zu einem Nokia 8800 ist das fast schon ein Sonderangebot, vor allem wenn man die technische Seite vergleicht. Allerdings sind 879 Euro schon ein Hammer, wenn man das E90 z.B. mi einem Samsung i600 vergleicht. Natuerlich hat das E90 ein groesseres Display und eine relativ grosse Tastatur. Ob das allerdings einen Preisunterschied von knapp 450 Euro wert ist, bleibt dahingestellt.


    Was ist das denn für ein Vergleich?! E90 <-> 8800, auch deine Vergleiche N95 <-> E90...


    Zitat

    Original geschrieben von P996
    Ich kann mir nicht helfen: trotz des ganzen Symbian und Nokia/SE Hype machen die aktuellen WM Geraete, auch die mit WM5, vom OS her einen professionelleren Eindruck.


    Halte ich für ein Gerücht. Muss man auch nicht viel weiter dazu sagen...
    Aber jedes Sytem hat seine "Schwächen". Und ja WM hat Fortschritte gemacht, aber die Ansätze und die Umsetzung haben ihre Lücken...


    Zitat

    Original geschrieben von P996
    Bestes Beispiel ist das N95: meiner Meinung nach hat Nokia das OS des N95 mit viel zu grossen und unfoermigen Schriften verschandelt, von den bunten Themes mal ganz abgesehen. Das Geraet mag DER Platzhirsch am Multimedia Handy Himmel sein aber es wirkt einfach "amateurhaft", verspielt und absolut nicht professionell.
    Wenn ich mir dann noch die Themes ansehe, die dafuer erhaeltlich sind, dann wird mir endgueltig schlecht. Ein Golf GTi oder Opel Kadett mit Fuchsschwanz, Glitzerfelgen, Feuerschweifaufkleber an den Seiten und dickem Auspuffrohr passt da wie die Faust aufs Auge dazu. Ich habe mein N95 wirklich geliebt und nutze es auch jetzt noch hin und wieder. Aber trotz "Black Only default icons" Theme von Babinokia wirkt die Schrift immer noch grob und einfach nicht stimmig genug. Ich bekomme langsam das Gefuehl, dass im Nokia OS Design Team nur 14-18 jaehrige Entwickler sitzen. :p


    Ist denke ich für die meisten E90-Nutzer nicht weiter wichtig.
    Themes? Brauche ich nicht. Das Einzige was ich vermisse, unterschiedliche Schriftgrößen und die Möglichkeit innerhalb einzelner Anwendungen zu wechseln.


    Danke Lecter für dein Feedback.

    MfG
    QT

  • Zitat

    Original geschrieben von duci.monster
    ..die Vergleiche zwischne WN5/6 mit dem E90 erledigen sich sofort, wenn man in der Praxis die Geräte am Land sowie in Stadt nutzt !!
    Weil alle WM Geräte beim Wechsel zwischen GPRS/UMTS/EDGE unweigerlich versagen....., sich aufhängen :flop:


    Das E90 funktioniert aber S60 typisch wie Uhrwerk...100% verläßlich :top:


    Bitte keine WM Symbian Diskussion, aber Deine Aussage ist nicht korrekt, weder mein Tyntn, MDA Pro noch mein Samsung i600 haben sich beim Wechsel UMTS/Gprs aufgehängt. Ich wohn ländlich. Wir WM Nutzer müssen unbedingt daran denken, dass das Aufhängen vielfach von schlecht programmierter Drittsoftware herrührt....


    But BTT:


    die Taschendiskussion ist noch immer unbefriedigend, die Verarbeitung des Leder (Nähte) und das dicke auftragen dieses seltsamen Multiadaptsystems machen die Krusell Tasche nicht wirklich nutzbar und vertikal geht das Riesenphone überhaupt nicht, beim Sitzen und laufen sieht das genauso schlimm aus wie ein Herrenhandtäschchen, so rosa will ich nicht rumlaufen. :D:D
    Noreve hat eine Tasche für den 10. Juli angekündigt zu sehen war nocht nichts.

    Luft, ich brauche Luft

  • Ich freu mich auch auf die Dynamic! Für mich als Grobmotoriker hat die noch den Vorteil, dass ich das Gerät mit Tasche verwenden kann. Ein wesentlicher Unfallschwerpunkt stellt bei mir immer das Herausnehmen des Gerätes aus der Tasche bei einem Anruf dar. Das scheint bei dieser Tasche nicht notwendig zu sein.


    Klipp lösen - Anruf tätigen - Klipp einrasten - finde ich gut!


    Weiterhin lagen bei mir die Geräte in einer Krusell Tasche immer wesentlich sicherer in der Hand. Ein versehentliches "Aus-der-Hand-rutschen" kam bei mir auf Grund der Bauart dieser Taschen bislang nicht vor, da man ja immer den Clip als Haltepunkt verfügbar hat.


    Auf den Bilder sieht sie so aus als würde sie horizontal am Gürtel befestigt. Ich hoffe ich hab das richtig gesehen.


    Jetzt muss sie nur noch verfügbar sein!


    Edit:


    Zitat

    Original geschrieben von Oyster
    Bitte keine WM Symbian Diskussion, aber ......


    Tschuldigung, aber wenn ich sowas lese kommt mir die Wurst. Entweder bleibe ich beim Thema oder ich leg noch eine Schippe drauf. Aber so ein "Ich sag jetzt noch mal meine Meinung und dann ist Ruhe" ließ ich früher höchstens bei meinem Vater durchgehen. Aus dem Alter bin ich aber zwischenzeitlich raus.

    Och danke! Und selbst so?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!