Nokia E90 - Fakten und Infos über den Communicator

  • Zitat

    Original geschrieben von Timel
    die kombination Communicator und 8800 (oder 8600) finde ich ebenfalls perfekt. Zur Zeit laufe ich in der Woche mit meinem Commi rum und am WE wird das 8800 aufpoliert. Auf das 8600 bin ich ebenfalls sehr gespannt.
    Ich finde diese Kombi bringt genau die richtige Abwechslung. Zum einen der Alleskönner (die Arbeitsmaschine) zum andern das kleine Schicke.
    So macht das mobile Dasein spaß. ( wenns nicht grad beim telefonieren rauscht...)


    Ja war auch schon am Überlegen, ob ich mir das 8800 holen soll, aber es muss ja immer was neues sein ;-) ist wirklich eine perfekte Abwechslung.
    Hatte früher das 8910i mit dem 9210i in Verwendung und das hat wirklich perfekt geklappt und wenn man das mit der heutigen Zeit vergleicht spricht mich eigentlich nur das 8800 Sirocco oder das 8600 an.

  • Da wir gerade beim Thema 2. Handy (8800 / 8600) sind:


    Kann man das E90 mit dem 8800 / 8600 direkt abgleichen? Beim E65 habe ich z.B. die Funktion "Transfer", welche (kostenlos :D) Kontakte und Kalendereinträge, ... zwischen Nokia Telefonen überträgt.


    Denn dann könnte man sich den "Umweg" über den PC sparen...


    (mir wäre es ja am liebsten, wenn das 8600 mit Mail for Exchange umgehen könnte ;))

  • Ich spiele mit dem Gedanken mir ein 6120 als "Weggehhandy" zu holen. Klein, leicht, relativ günstig und exakt gleiches Betriebssystem zum einfachen synchronisieren und nicht umgewöhnen müssen :)

  • Also ich habe meins heute endlich bekommen... :top:


    Ich nutze "nebenbei" noch ein 8800 Sirocco!


    Das abgleichen hat wunderbar funktioniert!



    :D

  • Hallo,


    habe auch am Montag das E90 von VF erhalten. IST SCHON WIEDER RETOURE!!


    Kein knarzen, kein kippeln, einwandfrei verarbeitet.


    Tolles Gerät!!!


    ABER RAUSCHEN - unglaublich laut und bei 80% der Gespräche!!


    Bei allen Aufnahmen über das Micro ebenfalls. Das rauschen geht nur weg wenn das Micro auf STUMM steht. Nutzt nur leider nichts......


    Es ist einfach kein telefonieren möglich. Sonst TOP-Gerät und tolle Software-Ausstatung!


    Mail for Exchange einwandfrei. (Bis auf die Aufgaben)


    Mal sehen wie das 2. Gerät ist......
    Müßte morgen da sein.

  • Funktioniert der Abgleich denn nur vom Symbian in Richtung "Normal-Nokia", oder auch zurück? Finde in meinem 6300 was von der Software zum 8600 wohl ähnlich ist, keinen solchen Punkt "Transfer".

  • Zitat


    Geht das Weggehen mit dem E90 in der Hand ohne das das Teil zu dick aufträgt? Wie ist deine subjektive Meinung?


    Geht natuerlich.
    Aber dazu zu meiner Situation. Ich bin zwargerade in Deutschland, aber derFirmensitz ist im Ausland. Dort sind Handys vollkommen normal, jeder traegt min. 1 mit sich herum,oft auch 2+ gleichzeitig. In Deutschland wird man ja eher bloed angeschaut, obwohl hier fast jeder ein Handy hat.


    Habe ich in der Freizeit doch mal mein E90 mit dabei, dann halte ich es in der Hand.
    In der Hosentasche ist das je nach Hose bloed, und wenn man nur ein Hemd an hat ohne Jacke sowieso. Alternativ nehme ich manchmal das LG Shine oder das 8800. Je nachdem was da gerade fuer eine SIM Card drinne ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von Frank.Weber

    ABER RAUSCHEN - unglaublich laut und bei 80% der Gespräche!!


    Jede Wette, dass die anderen 20% in ein anderes Netz gingen.
    Wir haben das hier mal naeher getestet. Es scheint wirklich ein Softwareproblem zu sein.


    Also, die Mitarbieter, die bei uns das Rauschen haben, sind wie folgt vorgegangen.


    VF - VF Rauschen.
    T-Mobile - T-Mobile Rauschen.
    VF - Festnetz kein Rauschen
    T-Mobile - Festnetz kein Rauschen
    VF - T-Mobile kein Rauschen.


    Ich habe ja weiter vorne geschrieben, dass ich kein Rauschen habe, aber dafuer ist das Freizeichen bei mir so extrem verzerrt. Nun, wie ich selber bemerkt habe, ist das nur verzerrt, wenn ich von VF - VF telefoniere. Das Freizeichen klingt vollkommen normal, wenn ich VF - Festnetz, VF - T-Mobile anrufe. :cool:

  • Vielleicht IP-Basierte Gespräche? Stand doch letztens in der c´t, das viele Telecom-Firme mittlerweile auch IP-Telefonie im Backend setzen, obwohl hinten dran die ISDNler sitzen... Aber wie das Rauschen - technisch gesehen - zustande kommen soll, ist mir hier grundsätzlich ein Rätsel. Es wird sich wohl bald mal aufklären...


    o² - kein Rauschen...


    Vielleicht mal Frau Rauscher fragen? Ei in Frankfurt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!