ZitatOriginal geschrieben von Heimdall
Leider gibt's sowas nur für Windows Mobile/Blackberry/Palm Geräte da sehr USA lastig. Für Nokias habe ich diese Holster nie gefunden (bis auf einmal so billig Zeugs bei ebay, war nicht zu vergleichen mit der Seidio Qualität meiner Meinung nach).
Was vielleicht auch ein wenig damit zu tun hat, dass Nokia in den vergangenen Jahren nicht gerade Rekordzahlen von Geräten in die USA verkauft hat? :p
Egal wo man hinsieht, die Amis tragen ihr Handy fast ausschliesslich am Gürtel und bevorzugt in so einem Holster. Für das Samsung i600 (Blackjack) gibt es sogar zwei versch. Holster. Ich hatte auch mal ein Treo 650 in den USA gekauft und mir eine Art Lederholster gekauft, in das das Treo 650 hineingeschoben und in einer Art Schnappverschluss am Gürtel befestigt wurde. Das war sowas von praktisch. In Deutschland findet man dagegen für viele Handys nur diese, oft nicht billigen, Gürteltaschen, die sich ein- oder zwei Mal "falten" lassen und die ein Telefonieren oft nur mit dem Gerät in der Tasche selbst ermöglichen.
Das mag zwar schick aussehen (wer es mag) aber praktisch ist es auf keinen Fall. Ich muss mehrmals am Tag Anrufe beantworten und zwar oft auch in Situationen, in denen ich nur eine Hand frei habe. Solche Taschen sind dann der Horror.
Themenwechsel: ihr werdet mich für verrückt halten aber ich habe heute meinen Vodafone Vertrag (geschäftlich) verlängert und ein weiteres E90 als Vertragshandy dazu genommen. Preis: 348 EUR plus Steuer. Ich habe lange überlegt aber das E90 ist wirklich so toll, dass ich es auch mit meiner Zweitkarte nutzen will. Die "Drittkarte" nutze ich im Auto. Geliefert wird das E90 von Vodafone übrigens erst "im Laufe der nächsten Woche", offenbar sind die aktuellen Vorräte ausgeschöpft. Laut Aussage von der Hotline sind alle E90 ohne Branding, weil Geschäftsnutzer in der Vergangenheit das Branding bei ähnlichen(?) Geräten wiederholt kritisiert hätten. Ob das Gerät einen Simlock hat, konnte sie nicht sagen aber ich denke mal, dass es NICHT der Fall ist.
In dieser Hinsicht eine etwas heikle Frage (geht auch per PN): lässt sich per N.. die IMEI des E90 ändern? Ein simples Ja oder Nein reicht. Danke.