Nokia E90 - Fakten und Infos über den Communicator

  • Thema Tasche:


    Habe gestern die Koffski-Taschen ausprobiert.


    Koffski No 1 passt nicht hundertprozentig, da es ca. 2-3 cm aus der Handy-Vorrichtung heraus schaut - was nicht so schlimm ist, da darüber ja noch die Verschlussschlaufe liegt. Aber dafür dass diese Tasche mindestens 349,- EURO plus Holsterband oder Schulterband oder Gürtel kostet, sollte es perfekt passen. Es sitzt dann auch sehr stramm im Halter.


    Koffski No 2 ist einfacheres Leder und fiel enger aus, so dass das e90 nicht in die Tasche hinein wollte...


    Schade!


    Zum Laufen habe ich jetzt eine super Tasche gefunden - von TAO aus Neopren, die man an die bekannten Laufgürtel befestigt - passt perfekt! So werde ich das Teil immer mitnehmen.


    Krussel und Nokia sind noch nicht lieferbar, die Bugatti-Tasche ist ganz und gar fürchterlich...

  • Zitat

    Original geschrieben von mb001
    Faxfunktion wird es nicht geben. Da fehlt die Hardware im Geraet. Also maximal mail2fax.


    Und mal einen anstaendigen Theme. Das mocca Teil ist auch die das wirklich Gute und dieser N95 Theme ist ja wohl total daneber. Von VPN und Co. will ich erst garnicht anfangen.


    Ich habe irgendwo gelesen, dass das E90 von der Hardware her problemlos Faxe verschicken könnte. Angeblich war die Implementation der Faxfunktion in Symbian S60 3rd derart schwierig, dass man das als "Goodie" für ein späteres FW Update oder sogar als käufliches "Zusatzmodul" (Software) anbieten will.
    Keine Ahnung ob das stimmt aber die fehlende Faxfunktion hat schon so manchen Communicator Besitzer der "alten Garde" tüchtig schlucken lassen. Ein Bekannter hat das erst geschnallt, als er das Gerät schon gekauft hatte. Er hatte es sich einfach nicht vorstellen können, dass ein Communicator ohne Faxfunktion auf den Markt kommt, deshalb hat er sich nie wirklich danach erkundigt.


    Zum Thema "Themes" (Themen): das "Mocca" Theme (das man übrigens erst downloaden muss) ist wirklich zur Zeit das beste Theme für das Mocca-farbene E90, auch wenn ich vorher für eine kurze Zeit "Black Only V3 default icons" von Babinokia verwendet habe (war ein wenig "buggy"). Die N95 Themes sind zu bunt, zu schrill, zu verspielt. Das wäre so als ob ich einem Porsche "Rallyestreifen" verpassen würde. Grauenhaft.
    Nokia sollte für das E90 eine Sammlung von geschmackvollen Themes anbieten, die dann (fast) jeden Geschmack treffen. Die "dots" Themes sind sicherlich ein guter Anfang aber es fehlt mir vor allem ein schwarzes Theme, vorzugsweise auch ohne "dots". ;) Weiss ist irgendwie zu grell, habe das auch schon probiert. Vor allem auf dem Innendisplay wirkt ein weisses Theme richtig störend.


    Noch kurz zum Thema Taschen: ich habe nichts dagegen, dass Nokia mit Zubehör Geld verdient, kein Problem. Dann sollen die doch aber bitte das entsprechende Zubehör auch anbieten. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass das Thema Zubehör von Nokia ein wenig stiefmütterlich behandelt wird.
    Eine Dockingstation wäre definitiv ein MUSS für das E90. Bei mir liegt das Teil im Büro auf dem Tisch, in einer Dockingstation wäre es definitv attraktiver und es würde vermutlich auch weniger Platz weg nehmen.


    Was MICH wirklich faszinieren würde, wäre ein GürtelHOLSTER. HP und RIM haben für ihre Geräte als erste Hersteller so etwas angeboten, selbst für das i600 von Samsung gibt es so etwas in den USA. Das ist wirklich praktisch: man zieht das Gerät aus dem Holster (der das Gerät übrigens auch quer und nicht nur senkrecht aufbewahren kann) und nach Nutzung, wird es einfach wieder "eingeklickt" und zwar bombenfest. Das hat zwei Vorteile: für diejenigen, die zeigen müssen was sie für ein Handy benutzen (das Gerät liegt OFFEN im Holster) und für die, die einfach eine sehr schnelle Methode haben wollen, um bei einem Anruf an ihr Handy zu kommen ohne erst umständlich die Tasche öffnen zu müssen. Hier gäbe es sicher Möglichkeiten, so einen "snap-in, snap-out" Holster zu verbessern oder gar eine Art Feature daraus zu machen.

  • Zitat

    Original geschrieben von P996
    Was MICH wirklich faszinieren würde, wäre ein GürtelHOLSTER. HP und RIM haben für ihre Geräte als erste Hersteller so etwas angeboten, selbst für das i600 von Samsung gibt es so etwas in den USA. Das ist wirklich praktisch: man zieht das Gerät aus dem Holster (der das Gerät übrigens auch quer und nicht nur senkrecht aufbewahren kann) und nach Nutzung, wird es einfach wieder "eingeklickt" und zwar bombenfest. Das hat zwei Vorteile: für diejenigen, die zeigen müssen was sie für ein Handy benutzen (das Gerät liegt OFFEN im Holster) und für die, die einfach eine sehr schnelle Methode haben wollen, um bei einem Anruf an ihr Handy zu kommen ohne erst umständlich die Tasche öffnen zu müssen. Hier gäbe es sicher Möglichkeiten, so einen "snap-in, snap-out" Holster zu verbessern oder gar eine Art Feature daraus zu machen.


    Meinst du sowas?



    http://www.seidio.com/holster.html


    Benutze ich aktuell für meinen XDA Trion. Bin sehr zufrieden damit.

  • Leider gibt's sowas nur für Windows Mobile/Blackberry/Palm Geräte da sehr USA lastig. Für Nokias habe ich diese Holster nie gefunden (bis auf einmal so billig Zeugs bei ebay, war nicht zu vergleichen mit der Seidio Qualität meiner Meinung nach).

  • 1. Mich interessiert der Abgleich von IMAP Ordnern. Werden auch Unterordner aktualisiert und dort neue Nachrichten angezeigt?


    2. Wie sieht es mit der Ordnerstruktur von Web.de aus? Dort befinden sich ja neu angelegte Ordner auf der gleichen Ebene wie der Posteingang, eben nicht als Unterordner. Werden dort auch neue E-Mails angezeigt?

    Gruß
    kabubasa

  • HAllo,


    über die Suche nix gefunden. Geht mittlerweile Tomtom Mobile oder Route 66 mit dem Nokia E90? Schon einer testen können. Mich interessiert vor allem die Zusammenarbeit mit dem integ. GPS Empfänger. Extern geht ja.


    Danke

  • So lange die Hersteller TomTom und Co. keinen Patch bringen, gehts nicht. Wende Dich an die, bzw. besuch hin und wieder die HP der Hersteller.

  • Zitat

    Original geschrieben von mb001
    So lange die Hersteller TomTom und Co. keinen Patch bringen, gehts nicht. Wende Dich an die, bzw. besuch hin und wieder die HP der Hersteller.


    Also nein, sehr schade, denn dann wäre es das Überflieger Handy...


    Danke für die Antworten...


    Gruss

  • Screenshot


    hallo, ist es möglich mit dem E90 einen screenshot zu machen ala Microsoft ( "druck"- Taste) oder ist das garnicht möglich


    :confused: :confused: :confused:


    Mfg Toto

    nomen est omen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!