Nokia E90 - Fakten und Infos über den Communicator

• Zitat

Original geschrieben von knocker
    Hier gibt es doch bestimmt einige E61(i)-Nutzer, die nun auf das E90 umgestiegen sind, oder?
    Könnte nicht mal jemand von Euch 2 Vergleichsbilder posten (1x innen, 1x außen)? Das wäre echt super!

PS: Sehe ich das richtig, dass man Zelfi mit dem E90 noch nicht verwenden kann oder kann man da einfach ein anderes Nokia-Modell aus der Liste auswählen?

So, die Bilder sind fertig ;)

Och danke! Und selbst so?

• Zitat

Original geschrieben von P996
    Kurzer "Nutzer Update" bezüglich des E90:

11. die Empfangseigenschaften des E90 sind wirklich sehr gut. Es wird oft eine UMTS Verbindung dort aufgebaut, wo andere UMTS Geräte bereits auf GSM umgeschaltet haben. Meiner Meinung nach gibt es zur Zeit kaum ein besseres Gerät auf dem Markt, das ist definitiv sehr positiv. Der Umstand, dass das Gerät bei aufgeklapptem Zustand, wenn man es mit beiden Händen festhält, offenbar die Signalstärke senkt (Bug oder Feature?), scheint keinen Einfluss auf die guten Empfangseigenschaften zu haben. Obwohl zum Beispiel das UMTS Signal von 7 Balken (Vollausschlag) auf nur 2 Balken abfällt, so kommt immer noch eine gute Verbindung, auch über HSDPA, zustande. Selbst wenn die Signalstärke z.B. von 4 Balken auf 1 Balken absinkt, gibt es keine Geschwindigkeits- oder Verbindungsprobleme. Hier sollte mal eine Fachzeitschrift dieses Phänomen mit der abfallenden Signalstärke untersuchen, denn in der Praxis scheint es keine Probleme zu bereiten.

Auch bei mir ist das E90 das Handy, mit der besten Epmfangsqualitaet.
    Das der Empfang runter geht, wenn man es mit beiden Händen fest haelt hat einen Grund und der steht auch im Handbuch.

Die Empfangsantenne ist im oberen Teil verbaut. Ist das Ding aufgeklappt, dann ist die Antenne auf der linken Seite. Im Handbuch steht dazu, dass man waerend des Telefonierens die Hand nicht zu weit oben halten soll (zugeklappt am Ohr) weil sonst die Antenne verdeckt wird und der Empfang runter geht. Und genau das deckst Du ab, wenn Du es in beiden Haenden haelst.

Seit wann ist das N95 auf dem Markt= Seit Maerz.
    Und immer noch liefert Nokia total unterschiedliche Geraete in Sachen Verarbeitungsqualitaet aus. Der Slider wird nach wie vor so verbaut wie bei den ersten Geraeten. Man hat dadurch entweder Glueck und das Geraet ist gut verbaut, oder das N95 wackelt und knarzt ueberall. Reine Glueckssache.
    Ob Nokia da beim N95 etwas aendern will steht noch nicht mal fest. Vielleicht machen die da nur ein "Augen zu und durch" aber beim E90 ist die Zielgruppe eine andere. Wenn die dann bei den Grossabnehmern wie VF und T-Mobile staendig die Geraete tauschen, dann werden die auch mal auf den Tisch hauen. Und zB bei Vf ist das Tauschen sehr leicht ab Status Silber. Anrufen - "Heh, der Slider wackelt" und 24h spaeter steht jemand mit einem neuen Handy vor der Tür, der nimt das alte dann mit.

• Zitat

Original geschrieben von mb001
    Die Empfangsantenne ist im oberen Teil verbaut. Ist das Ding aufgeklappt, dann ist die Antenne auf der linken Seite. Im Handbuch steht dazu, dass man waerend des Telefonierens die Hand nicht zu weit oben halten soll (zugeklappt am Ohr) weil sonst die Antenne verdeckt wird und der Empfang runter geht. Und genau das deckst Du ab, wenn Du es in beiden Haenden haelst.
    .

mmmmmm,

also wenn das E90 aufgeklappt ist, dann musste die Antenne doch auf der rechten Seite sein, wenn es im oberen Teil verbaut ist, oder sehe ich da was falsch???? :D:D:D:D

• Ne, siehste richtig. Hab mich da etwas ...
    Hm, nun ist dann meine Vermutung doch falsch, warum das Teil einen schlechten Empfang anzeigt, wenn man mit der linken Hand das Ding fest haelt.

• Zitat

Original geschrieben von hollyj
    So, die Bilder sind fertig ;)

Etwas minimalistisch, aber es reicht, um den Größenvergleich ziehen zu können.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Leute habe heute auch mein E90 bekommen, einfach nur GEILL!!!! Habe keine Produktionsfehler, nur die Kamerataste ist wie bei jedem etwas schwammig, aber dafür hab ich sowieso immer die Sony DSC-T100 eingesteckt.

Bin gerade beim einrichten von allen E-Mail Postfächern, Kontakten,... und bisjetzt gefällt es mir sehr gut!
    Tolles Ding hat Nokia da produziert!

mfg master

• Wie sieht's eigentlich mit Blackberry aus? wollte eben mein E90 bei VF bestellen, da hiess es, das noch kein Client verfügbar sei und man auch nicht wisse wann oder ob ein BB Client kommt. Weiss da jemand näheres?

• Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Etwas minimalistisch, aber es reicht, um den Größenvergleich ziehen zu können.

Ich würde ja gerne größere Fotos anbieten allein mir fehlt das know how. Bei Bedarf per Email!

Och danke! Und selbst so?

• Zitat

Original geschrieben von master-rhymes
    Leute habe heute auch mein E90 bekommen, einfach nur GEILL!!!! Habe keine Produktionsfehler, nur die Kamerataste ist wie bei jedem etwas schwammig, aber dafür hab ich sowieso immer die Sony DSC-T100 eingesteckt.

Bin gerade beim einrichten von allen E-Mail Postfächern, Kontakten,... und bisjetzt gefällt es mir sehr gut!
    Tolles Ding hat Nokia da produziert!

mfg master

Wo hast Du denn das E90 geordert?

Gruß
    kabubasa

• Nabend,

Zitat

Original geschrieben von xinji
    Wie sieht's eigentlich mit Blackberry aus? wollte eben mein E90 bei VF bestellen, da hiess es, das noch kein Client verfügbar sei und man auch nicht wisse wann oder ob ein BB Client kommt. Weiss da jemand näheres?

Also, man kann wohl davon ausgehen, dass der BB-client auch bei Vodafone freigegeben bzw zur Verfügung gestellt wird. Alles andere würde mich mehr als überraschen. Die Frage ist also eher, WANN dies geschieht.

Fakt ist, dass für T-Mobile bereits der BB-Client ver. 7.21.0.2 zum Download zur Verfügung steht; insofern kann es eigentlich nicht mehr lange dauern...

Grüße René
    Die Frage ist so gut, dass ich sie nicht durch meine Antwort verderben möchte...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!