Nokia E90 - Fakten und Infos über den Communicator

• Dann musste wohl leider zum Nokia Service so kannste das leider nicht wechseln, ohne Garantie kannste das bestimmt aber naja ;)

• Re: Re: Toll Nokia

Zitat

Original geschrieben von CenturionCard
    WOW !

Mitte 2007 das cutting edge Smartphone zulegen, aber keine DVDs am Hauptrechner(!) lesen/schreiben können...

Das passt irgendiwe nicht zusammen.

Sehr geistreich. Hier sollen Fakten und Infos zum E90 gesammelt werden, dein Kommentar macht das Lesen dieses populären Threads nur noch zäher.

• Ich habe da ja nicht selber rumgeschraubt. Im Laden abgegeben und 30 Minuten spaeter wieder abgeholt. Ich komme nur drauf, weil irgendjemand mal sagte, beim E90 geht das nicht mehr. Wenn ich bedenke, wie oft das 9300 auf die Erde gefallen ist, auf harten Beton und dann kaum eine Schramme - das Cover vom E90 sieht so "empfindlich" aus.

• Re: Re: Toll Nokia

Zitat

Original geschrieben von CenturionCard
    WOW !

Mitte 2007 das cutting edge Smartphone zulegen, aber keine DVDs am Hauptrechner(!) lesen/schreiben können...

Das passt irgendiwe nicht zusammen.

Passt genauso zusammen, wie Leutchen, die das E90 kaufen und gerade mal ne Datenrate von 200 MB oder noch weniger (oder gar keine Datenrate) bei ihrem Provider gebucht haben. :rolleyes:
    Ich bin am Tag mindestens 1 Stunde mit dem E90 online (UMTS/HSDPA), sei es um Mails abzuholen, RSS News zu lesen, die Wetterfee zu befragen, Wechselkurse reinzuholen, im Internet surfen, etc. Ohne 5GB "Flat" wäre ich pleite. :D :p

Das Innendisplay liegt bei mir übrigens auch auf der Tastatur auf, hatte das nicht gemerkt, weil ich das Black Only V3 Theme von Babinokia drauf hatte, jetzt auf auf "Mocha Dots" umgestiegen bin, weil das Babinokia Theme hin und wieder offenbar Probleme machte. Dieses Display "Aufliegen" Phänomen habe ich übrigens bei mehreren kleinen Laptops, gestört hat es mich nie und die Displays sind immer noch heil, nicht mal zerkratzt. Ist allerdings ein wenig blöd, wenn man öfters mit dem Tuch drüber muss.

Zur Zeit bin ich immer mehr vom E90 begeistert, das Knarzen stört mich kaum noch. Als Gürteltasche benutze ich eine alte Blackberry Tasche (eher Holster), da diese offenbar noch besser "funktioniert" als das Treo 750 Holster. Es hängt einen Tick tiefer und somit drücke ich nicht mehr mit dem Körper gegen das E90 im Holster. Natürlich ist das auch nur eine Notlösung aber eine recht gute. Ich konnte auch heute beim besten Willen keine passende Gürteltasche für das E90 finden, die 9300/9500 Taschen sind zu groß. Eine Schande ist das.

Ein letzter Kommentar in Punkto AKKULAUFZEIT: einfach unglaublich. Wie schon erwähnt war ich heute fast eine Stunde online, später auch ca. 15 Minuten via WLan, von den ca. einem Dutzend Telefongesprächen, SMS, etc. will ich gar nicht erst sprechen. Das E90 habe ich heute gegen 9 vom Ladegerät genommen, jetzt ist es fast 21 Uhr und es sind noch ALLE Balken der Akkuanzeige zu sehen. Kein Vergleich zum N95.

Ein kleiner Tipp zum Opera 8.65 Mobile Browser und dem Innendisplay Problem: wenn man den Browser im Außendisplay startet und dann auch die Internetadresse auswählt und wartet bis der Mauszeiger auf dem Display erscheint, dann kann man auf das Innendisplay umschalten und die Maus und Tasten funktionieren dann ohne Probleme. Ist zwar ein wenig umständlich aber da ich den Opera 8.65 Mobile Browser immer noch für den besten S60 3rd Internet Browser halte, ist das zu verschmerzen. Die 9er Version dieses Browsers soll übrigens fast fertig sein, kann es kaum abwarten.

ICH werde mein E90 auf keinen Fall zurückschicken, bis auf das Knarzen funktioniert das Gerät fast genauso, wie ich es mir gewünscht habe. Es bleibt trotzdem zu hoffen, dass Nokia an uns E90 Nutzer denkt und per FW Updates Bugs ausbügelt und verbesserte Businessfeatures anbietet.

• Zitat

Original geschrieben von Timel
    Wer hat eigentlich auch das Problem, dass das Display auf der Tastatur aufliegt? Hab arge Bedenken, dass es auf Dauer das Display zerkratzt. Vielleicht werd ich bei meinem neuen Gerät noch nen kleinen Filzstreifen am oberen displayrahmen anbringen... Ganz ohne Basteln wirds auf dauer nicht gehen. Aber das sind eingefleischte Nokiafans ja gewohnt. ;-)

Was habt ihr nur mit dem Display? Dafür gibt es Schutzfolien, die besten Folien sind von Brando. Gibt es bestimmt für das Innen- und Außendisplay oder es wird sie in Kürze geben.

Die Folien lassen sich blasenfrei auflegen, sind abnehmbar und wiederverwendbar und können gereinigt werden.

Nutze die Dinger nur, egal ob Handy, Digicam, PDA, etc..

Gruß
    kabubasa

• Zitat

Original geschrieben von Novus
    Habe mir mit PSP Video 9 ein Commi Profil gemacht (auf Mpg4 gestellt und auf 800x352) und dann ab die Post. :D

HeiSchau: Ich habe wie gesagt mein Handy nicht mehr, aber so etwas hatte nicht drin gestanden. Auf dem Karton habe ich nicht geschaut.

Hallo Novus,könntest du die Convertereinstellungen vom PSP Video 9 geben,habe es mir runtergeladen,aber gibts viele Einstellungen.Danke.

• Settings -> New Profile (falls es abstürzt wähle erst eines aus egal was)

Dann geb dem Kind einen Namen

dann unter Video den Video Codec auf MPEG4 stellen und unter Resolution Width 800 und unter Height 352 eingeben. Aber so wird das Video gestreckt. Konnte noch nicht viel versuchen aber die paar Filme die ich aufgenommen hatte und umgewandelt hatte sahen gut aus.

Dann kannst Du ja mal die Bitrate austesten 768 ist schon sehr gut, kannst es ja mal mit etwas weniger versuchen.

• Der Converter stürzt aber permanent ab :D muß man da Codecs downloaden oder so,habe Profile erstellt aber sobald ich Convertieren starte stürzt er ab und sendet n Bericht :rolleyes:

• Auto-Framerate: Enabled oder doch nicht?

Bitrate-Mode: ABR oder Automated 2-pass?

Framerate: Original? Oder die 25 nehmen?30 zuviel?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!