Nokia E90 - Fakten und Infos über den Communicator

• Dazu mal eine Frage. Vielleicht hab ichs mal wieder nicht gerafft :)

Also, im Setup kann man den "Lichtsensor" einstellen. Mehr als Display ganz hell/dunkel passiert da nicht. Soll der Lichtsensor dann nicht dafuer sorgen, dass das Display in versch. Umgebungen mal heller oder dunkler wird, je nachdem wie stark das Aussenlicht ist?

So machts ja auch das Display meines Navis im Auto. Schaltet je nach Umgebungsbeleuchtung um, damit das in der Nacht nicht so blendet.

Wenn ja, muss man das extra aktivieren?

• Also bei mir hat er das Automatisch gemacht.. Kannst Du einfach mit der Tastaturbeleuchtung aussen testen. Halt mal eine Lampe auf die Vorderseite und drück ne Taste.. Keine Beleuchtung.. nun halte den Sensor mal zu und drück eine und hell wird es.

Ich bilde mir ein es war mit der Displayhelligkeit Außen genau so.

• Stimmt, hast Recht.

Tastaturbeleuchtung bleibt aus, wenn ich da eine starke Lichtquelle drauf halte. Nur gehts halt nicht waerend am Geraet gearbeitet wird.

Also, Umgebung dunkel, dass Geraet schaltet die Tastaturbeleuchtung mit ein, wird es nun sehr hell, bleibt die Tastaturbeleuchtung aber mit an. Aber egal, zumindest weiss ich nun was das ist. :D

• Ich teste auch schon eine Weile rum. Und versuche den Grund für das Rauschen ausfindig zu machen (ja ich hab es auch). Gefunden habe ich bislang noch nichts.

Allerdings habe ich mir mal mein E61 ans Ohr gehalten: aus meiner Sicht rauscht es da fast genau so.

Trotzdem habe ich mit dem Rauschen den ersten Punkt am E90 gefunden, der mich wirklich stört.

Wie wahrscheinlich ist es, dass ein solches Rauschen durch ein Softwareupdate verschwindet?

Edit: Ich habe bislang noch nichts gefunden, dass ich ein eingehendes Gespräch durch Öffnung des Commis annehmen könnte. Ging das nicht mal?

Hat schon jemand eine Möglichkeit entdeckt, dass die Beleuchtung der Innentastatur automatisch beim Öffnen des Geräts angeht? Bislang muss ich die Glühlampentaste zum Entfachen der Beleuchtung drücken.

Och danke! Und selbst so?

• [QUOTE] Original geschrieben von mb001
    Dann teste mal, ob Du:

1.) Die Favoritentaste frei belegen kannst.
    2.) Die Menuepunkte fuer VoiP vorhanden sind.
    3.) Freie Themewahl und keine Vorgabe roter Icons.

Wobei VF Handys auch einen Vorteil haben. Ab Status "Silber" hat man einen sehr schnellen 24h Voraus-Tauschervice wenn das Handy eine Macke hat. Am naechsten Tag steht ein Lieferant vor der Tür und drueckt einem das Austauschhandy in die Hand.

Taste Menue > Taste fuer Mediaordner > Klick auf Kamera.
    Ob das kuerzer geht weiss ich nicht, da mich die Cam nicht juckt. Der Ausloesknopf ist an der Seite und total schwammig.

wie du oben schon geschrieben hast geht es ja kürzer....Favoritentaste!
    bei mir hat es auch mal gerauscht...war aber dann wieder weg...jetzt warte ich mal ob es wieder kommt...warum es rauscht weiss ich auch nich!

• So, heute geht mein E90 zurück. Hab mir im selben zug ein neues von vodafone bestellt(da ich eh nen neuen vodafone vertrag brauche). bin jetzt gespannt, ob ich diesmal mehr Glück habe...

I Love my iPhone

• Zitat

Original geschrieben von Novus
    behälst Du dein Commi? Trotz der Gumminippel Geschichte da?

Nö, aber ein neuer Commi ist noch nicht da, so lange kann ich den behalten.

Aber, es gibt News zum Nippel-Problem.
    ;)

Vorhin rief ein Nokiamitarbeiter an. Der hatte die Info vom NSC. Dieser Nippel ist bei allen Geraeten waerend der Produktion vorhanden und muss eigentlich von einem Mitarbeiter entfernt werden. Wurde wohl vergessen. Aber dies aendert nichts daran, dass die Tastatur nicht an das Display kommen darf.

Zum Rauschen.

Vodafone GSm + UMTS kein Rauschen.
    Etisalat GSM kein Rauschen.
    Aber massives Rauschen bei der Aufn. von Videos.
    Wenn ich jemanden anrufe und das Freizeichen kommt, dann klingt das Freizeichen wie der Ton aus einem alten Grammophon. Zerkratzt etc. Hebt die Gegenstelle ab, ist das Kraechtzen sofort weg. :rolleyes:

Verbesserungsvorschlag an Nokia :)
    Die Tastaturbeleuchtung (qwertz) an den Lichtsensor koppeln. Ist es zu dunkel = beim Aufklappen die Tastatur beleuchten. Zusaetzlich muss der User die Moeglichkeit haben, das autom. Einschalten zu deaktivieren und die Beleuchtung via Taste anschalten kann. Sollte ohne Probleme via Software lösbar sein.

• Hallo alle zusammen

Ich hatte bisher ein S/O/N/Y P990i und möchte mir jetzt ein E90 zu legen. Ich habe hier jetzt schon so einiges gelesen und trotzdem sind bei mir noch ein paar Fragen auf geblieben.
    1.) Wenn das E90 geschlossen ist, kann man da über das "normale" Display alle funktionen (Kalender, ect.) nutzen oder geht das nur wenn es geöffnet ist ? Beim P990i war es so das man verschiedene Applikationen im "Flip-Closed" Modus nicht nutzen konnte.
    2.) Wie ich das bisher mitbekommen habe gibt es wohl ein Rauschen und knarzen bei verschiedenen Geräten. Ist das sehr nervend/störend oder kann man das unter ferner liefen verbuchen ? Auch wenn sowas in dieser Preisklasse eigentlich nicht auftreten dürfte...

Fürs erste war es das, danke im vorraus

Heiko

iPhone 4S GB mit O2-Blue-100 + BB-Option
    BlackBerry Z10 via O2-Blue-100 Multicard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!