das problem hatte ich auch mit dem rauschen bei den videos...
Nokia E90 - Fakten und Infos über den Communicator
-
-
-
Hallo Leute,
habe meinen E90 am Dienstag bekommen und habe ihn heute zum ersten Mal in Betrieb genommen. Das einzige was mir bis jetzt aufgefallen ist, ist dass das Außendisplay links richtig am Display anliegt und am rechten Rand ca. 1mm Abstand zur Displayaussparung hat. Hat das auch jemand?
MfG
Thomas Meutzner -
Super dann weiß ich auch warum die Sprachsteuerrung nicht funzt.. weil einfach nur ein scheiss lautes Rauschen am Anfang aufgenommen wird.
-
Zitat
Original geschrieben von Novus
TOLL habt Ihr mal ein Video gemacht!? Da habe ich genau das selbe verdammte rauschen wie beim telefonieren... meine fresseGerade mal getestet.
Obwohl ich kein Rauschen beim Telefonieren habe, so ist auf dem Video ein sehr lautes Rauschen drauf. :mad: Und es ist absolut ruhig hier, nur ein paar Vögel zwitschern, aber das Rauschen uebertönt fast die Töne der Vögel.
-
Hallo Leute,
habe meinen E90 am Dienstag bekommen und habe ihn heute zum ersten Mal in Betrieb genommen. Das einzige was mir bis jetzt aufgefallen ist, ist dass das Außendisplay links richtig am Display anliegt und am rechten Rand ca. 1mm Abstand zur Displayaussparung hat. Hat das auch jemand?
MfG
Thomas Meutzner -
Egal was mit dem Micro zu tun hat bei mir hat die ersten paar Sekunden ein rauschen drauf.. Deshalb geht auch meine Sprachwahl nicht. Ich habe die Schnautze voll. Das Handy ist echt ultra genial. Aber ich zahle keine 800 Euro für ein knarzendes, rauschendes, wackelndes etwas. Wenn es nur Software Sachen wären würde ich sagen ok, aber so nicht.
Jetzt hat das Ding nicht mal das Tageslicht gesehen und es muss wieder in die Schachtel echt eine Schande. Aber wenn ich es behalte ärgere ich mich jede Minute.
-
OK, dann melde ich mich auch mal wieder zu Wort!
Erstens: Verständnis für die einzelnen, die wegen beachtlicher Mängellisten sauer sind. Wäre ich auch. Mit deutscher Mentalität hat das aus meiner Sicht nichts zu tun (sagt ein Ösi :)) nachdem ich mal in den USA gelebt habe weiß ich wie der durchschnittliche Kunde dort bei einer derartigen Mängelliste dem Verkäufer das Gerät um die Ohren hauen würde ...
ICH bin zufrieden. Sehr sogar. Nach 3 Tagen, warten wir also ab. Aus Sicht eines WinMobile Users meine Zwischenbilanz, teilweise eine Wiederholung:
+ Die beschriebenen Mängel treten bei mir nicht auf, außer ein leichtes Wackeln beim hinstellen, daß ich aber erst durch Vermerk hier im Forum bemerkt habe und das mich nicht stört
+ Akkulaufzeit: Hammerhart (sorry für den unbusinessterm :)) für WM User
+ Gesprächsqualität: Top, Top, Top - 1a+
+ Stabilität: Top, auch Bluetooth mit Audi FSE (anfängliches Problem gelöst)
+ Geschwindigkeit
+ Tastatur mit Umlauten (komme vom Hermes)
+ Browsen mit 800 Breite
+ Abfrage welche Verbindung ich will vor dem Internetzugang
- Fehlende oder schlecht platzierte Shortcuts (*# zum Zoomen im Browser - unmöglich)
- Replikation der Aufgaben geht per Exchange Server nicht, das wirklich große Problem
- manchmal leichtes kurzes Rauschen beim Verbindungsaufbau, nur ein Schönheitsfehler
+ "Laden" Downloadapplikation: einfach und genial
- fehlender Vorgangsbalken bei Serverreplikation der Mails: ich mag es nicht wenn ich nicht weiß was sich gerade tut
+ WLan Empfang: Großartig
- kein T9 beim Suchen von Kontakten per Telefontastatur (ist schon sehr nett am Hermes)to be continued...
-
Kamera und GPS
Ich habe hier schon mehrfach die Besitzer des E90 über den außenliegenden Kameraknopf meckern hören.
Wie funktioniert das denn jetzt genau mit der Kamera? Wie wird sie aktiviert? Umständlich über Menu. Oder wie kann man genau die Kamera am schnellsten einschalten?
In welchem Format werden selbst aufgenommene Videos gespeichert?
Und zu GPS:
Einige haben Probleme mit dem SAT-Fix. Dies scheint aber auch wiederrum nur beim ersten Mal so lange zu dauern - oder wie siehts bei Euch aus. Wer hat den ersten SAT-Fix hinter sich? Wie lange dauerte das? Gehts seit dem schneller?
Wo lädt man sich die deutsche Sprach-Software runter? Was kostet das?
Kann man sich gut "zu Fuß" navigieren lassen?
-
@ MichaelFFM: Kein Software oder Hardware Branding
-
Könnten die E90 Besitzer, die Probleme mit Rauschen bzw. Störgeräuschen haben mal schreiben, ob sie GSM oder UMTS benutzen und bei welchem Anbieter sie sind? Vielleicht lässt sich da ein gemeinsamer "Sündenbock" finden. Mein Gerät knarzt (Gehäusesteg im Bereich Akkudeckel/Kameraknopf ein wenig "locker", könnte durch Öffnen des Gehäuses und Einlegen eines superdünnen Stücks Karton beseitigt werden) ein klein wenig, der Kameraknopf wirkt ein wenig wackelig aber ansonsten kann ich keine Qualitätsprobleme feststellen, auch nicht was die technische Seite betrifft. Kein Rauschen, keine Störgeräusche, auch nicht bei Videoaufnahme (beste Qualität).
Irgendwie kann ich mir nicht ganz vorstellen, dass die E90 Qualität derart streuen kann. Ich bin zwar vom N80 an einige Horrorgeschichten gewöhnt aber mein N95 war und ist z.B. einwandfrei (eines der allerersten Geräte), bis auf gewisse Störgeräusche (Fiepen) beim Telefonieren. Diese Störgeräusche scheinen aber nur aufzutauchen, wenn ich über GSM eingebucht bin bzw. wenn ich mit Gesprächspartnern in bestimmten Mobilnetzen telefoniere.
Kleines Update in Punkto Akkulaufzeit: nach dem zweiten Aufladen hält der Akku ganz gut. Heute morgen um 8 vom Ladegerät genommen, gegen 23 Uhr immer noch alle Balken der Akkuanzeige zu sehen. Das ist beachtlich, vor allem weil ich das Gerät heute ganz gut genutzt habe, wenn auch nicht so intensiv wie sonst. WLan war auch nur kurz dabei, GPS für ne Minute (Fix). Ansonsten aber alles über UMTS, inkl. HSDPA und bei höchster Displayhelligkeitseinstellung (Innen- und Außendisplay).
Mein Hauptproblem ist immer noch eine passende und "dünn" auftragende Gürteltasche für das E90 zu finden. Irgendwie sind alle Taschen entweder zu klein oder zu groß oder tragen zu sehr nach außen auf, so dass sich mein Hemd ausbeult. Warum kann ein Hersteller wie Nokia nicht mal ne passende Tasche beilegen, schliesslich trägt man so ein Ding nicht in der Hosentasche. :p
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!