Nokia E90 - Fakten und Infos über den Communicator

  • Zitat

    Original geschrieben von hollyj
    Jetzt mal ganz blöd und letztmalig zu den Noppen gefragt: Woher weißt du, dass das Display auf der Tastatur aufliegt? Ich habe auf Grund deines Beitrages mal versucht irgendwie dazwischen zu schielen. Ich sehe da aber nichts.


    Das haben wir im Nokiashop getestet. Der hat das Display dazu makieren und sieht nach dem Schliessen die Abdruecke der Tasten auf dem Display. Das ist mir erst heute aufegfallen, weil ich die Abdruecke bemerkt habe.


    Bei mir stossen die Tasten definitiv an das Display.

  • oh Mann! Und ich wollte schon mein gutes N95 verkaufen... :eek:


    das ist ja eine herbe Enttäuschung, wenn Nokia solche elementaren Dinge bei der Verarbeitung bzw. Kontruktion nicht auf die Reihe kriegt. Wieso hat man in den zwhlreichen Reviews der Vorseriengeräte nichts davon lesen können? :confused:

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • Jetzt wo ihr das sagt: sehe ich auch einen Abdruck in der rechten unteren Displayecke. Auch nach einer Reinigung ist der wieder da!


    Ich glaube ich lese hier einfach nicht mehr mit, dann kann ich doof und glücklich neben meinem E90 einschlafen! :D

    Och danke! Und selbst so?

  • hmm kann bisher keine abdrücke auf dem display erkennen, obwohl ich es seit dienstag regelmäßig in der hosentasche trage.

  • Das ist ja schon merkwürdig...


    Ich habe ein Gerät von misco.de erhalten, und kann die beschrieben Gehäuse-Mängel nicht feststellen:


    Fakt ist: Die eingelassen Gummi-Abstandshalter sitzen rechts und links oben, da wo sie hingehören... Perfekt verarbeitet.


    Tastatur ist einwandfrei, auch Return-Taste...


    Optik und Haptik einfach super!


    Was Ihr da für Geräte erwischt habt? Keine Ahnung... Ist nicht das Gleiche was hier vor mir liegt...


    Bedienung ist super gelöst, Alles sehr schnell, die Klingel muss ich noch mal leiser stellen, und den Vibra-Alarm - meine Güte - das vibriert heftig.


    Software bislang guter Eindruck:


    Nur der hmtl-Browser kann leider, wie andere auch (Firefox, Opera, Safari), spezielle auf den IE optimierte Seiten nicht einwandfrei darstellen... aber ich glaube fast, da ist MS schuld...


    Wie kann man mit dem Opera Mobile-Browser navigieren? Bei mir wird kein Pfeil und keine Maus angezeigt, und so springt auch nichts zu den Links!!!


    Der Opera mini kann auch keine IE-Seite so richtig darstellen...


    Schlechter Emfpang bei Bedienung mit 2 Händen??? Vielleicht zu wenig Eisen im Blut? :D


    Thema Tasche: Das cp-181 von Nokia ist noch nicht lieferbar, von Krusell auch noch nicht - Von Bugatti (Modell 9500), die würde passen, ist aber miese Qualität...


    Habe erstmal für 14.99,- EURO von Samsonite das Modell Sportive Quer 3 (im gut sortierten MM) gekauft, sitzz perfekt, ist wasserabweisend, taugt zum Reiten und so kann ich auf die Nachzügler warten...


    Die koffski-Tasche werde ich nochmal die Tage ausprobieren...


    Mein Gesamt-Eindruck: Ein tolles Gerät, kann ich nur jedem empfehlen!


    Lasst euch das nicht madig machen! Es gibt immer mal Problemchen, ich bin sicher Nokia wird fehlerhafte Geräte sofort umtauschen!


    Wer frei von Sünden ist, der werfe den ersten Stein...


    Ich bin sehr zufrieden... Wir schaffen wohl noch ein paar Geräte an...

  • Zitat

    Original geschrieben von MacSchimmi
    Kann das vielleicht sein, das die Nokia´s die Ihr bisher habt, nicht für den deutschen Markt sind, sondern für den Osteuropäischen ?


    Die Qualitätsmängel nimmt Nokia bei denen in Kauf. (so sagte es zumindest ein Vertriebler von Nokia)


    Ein deutscher Vertriebler, stimmts? Schöne Grüße an den Mann...das ist purer Unsinn. :rolleyes:


    Nochmals eine Anmerkung zum Thema Qualität und Rückgabe: obwohl ich vom E90 sicherlich nicht so begeistert bin wie andere Käufer, so sehe ich zur Zeit keinen Rückgabegrund. Das "Knarzen" kann ich verschmerzen, ich werde es innerhalb der Garantiezeit beseitigen lassen, wenn ich mal das Gerät (z.B. im Urlaub) nicht wirklich brauche. Dann wird eben das N95 benutzt.
    Die Bugs werden durch FW Updates behoben, daran habe ich mich bereits gewöhnt. Ich würde das Gerät nur zurückgeben, wenn das Display beschädigt wäre oder viele fehlerhafte Pixel hätte. Ich würde es zurückgeben, wenn der Empfang miserabel wäre oder Gespräche total verrauscht und verkratzt sind.
    Ich würde es auch zurückgeben, wenn es fünf Mal am Tag abstürzt oder wenn das Gehäuse z.B. verzogen bzw. schief ist. Alles andere lässt sich eigentlich relativ einfach in einem guten NSC beheben.


    Diejenigen, die es zurückgeben wollen, sollten sich also gründlich überlegen, ob das wirklich nötig ist. Das Gerät ist, von der Technik her, wirklich klasse. Und es ist wirklich eine Wonne ein kleines Laptop dabei zu haben, wenn man mal ins Internet muss oder sich einfach nur die Zeit vertreiben will.
    Ja, 800 Euro sind viel Geld, keine Frage. Allerdings sollte man einfach Prioritäten setzen und sich fragen, was einem wichtig ist. Denn auch wenn man in 6 Monaten das E90 kauft, kann man immer noch ein Gerät erwischen, das knarzt.

  • Nach all dem bin ich ja mal auf meins gespannt. Da meins bei Sascha leider in der ersten Charge nicht dabei war, hoffe ich mal, dass es irgendwann in der zweiten dabei sein wird und ob es dann noch die beschriebenen "Fehler" gibt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Benz-Driver
    oh Mann! Und ich wollte schon mein gutes N95 verkaufen... :eek:


    das ist ja eine herbe Enttäuschung, wenn Nokia solche elementaren Dinge bei der Verarbeitung bzw. Kontruktion nicht auf die Reihe kriegt. Wieso hat man in den zwhlreichen Reviews der Vorseriengeräte nichts davon lesen können? :confused:


    Bla, Bla, Blub :rolleyes:


    Das E90 macht lange nicht so viel Probleme wie das N95 bei Auslieferung!
    Und man wird bei jedem Gerät lesen, dass der Eine hier und da ein Problem hat.
    Fakt ist, dass das E90 verglichen mit anderen Geräten (N95, P990, MDA Pro, usw) bei Auslieferung einen absolut guten Eindruck macht!
    Bitte nicht über dramatisieren ;)

    Now in use:
    iPhone 12 Pro 256GB + iPad Pro 12.9 (2020)

  • Re: Verfügbarkeit


    Zitat

    Original geschrieben von Don-ToTo
    Vlt kurz zwischendurch
    Ab heute Online zu bestellen. (habe angerufen, sie bestätigten mir 400Stk. auf lager zu haben)


    Preis: 950€ :flop: :flop: :flop:
    http://www.vodafone.de


    Mfg



    Poah hammer,jubeln die dabei noch eine Lebensversicherung unter oder was :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!