Nokia E90 - Fakten und Infos über den Communicator

• Ich geb das E90 auch zurueck und nutze das 9300 weiter. Vielleicht schaue ich in einigen Monaten mir noch mal ein Geraet in einem Ladengeschaeft an.

• Na ja, Bisher habe ich noch nichts entdeckt, was mich unzufrieden machen würde.

Es war allen Frühbestellern klar, dass sie mit einem frühen Kauf ein Risiko eingehen. Das Nokia vom Start weg mängelfreie Geräte produziert lag und liegt außerhalb meiner Vorstellungskraft - obgleich es natürlich so sein sollte.

BTN (Zurück zur Noppe)

Wie sieht denn das bei dir in den Ecken aus? Sind da noch zusätzliche Teile dran oder ist da gar nichts? Auf den Bildern sieht mir das nicht so aus, als wenn die von Nokia da dran gekommen wäre. Es sieht eher danach aus, als hätte da jemand selbst Hand angelegt.

Och danke! Und selbst so?

• Zitat

Original geschrieben von hollyj
    Na ja, Bisher habe ich noch nichts entdeckt, was mich unzufrieden machen würde.

Es war allen Frühbestellern klar, dass sie mit einem frühen Kauf ein Risiko eingehen. Das Nokia vom Start weg mängelfreie Geräte produziert lag und liegt außerhalb meiner Vorstellungskraft - obgleich es natürlich so sein sollte.

Mit dem ein oder anderen Softwarefehler hätte ich leben können, aber mit einer solch schlechten Gehäuseverarbeitung kann und will ich mich nicht zufrieden geben.

Vor allem nicht für das Geld. Ich warte jetzt einfach die nächste Auslieferungswelle ab, und dann werde ich mir wieder ein E90 holen.

Schade, aber was solls... :(

I Love my iPhone

• bis auf die sache mit der platzierung der antenne habe ich im großen und ganzen auch keine probleme. kleinigkeiten? ja. aber sonst.

und wenn ihr so unfreundliche mails an die shops schreibt wie "scheiss teil, ich will mein geld zurück", dann gute nacht! typisch deutschland.
    ist nicht böse gemeint, 800€ sind viel geld. aber woanders freut man sich solch einm gerät zu haben und hier nimmt man es auseinander und macht es nieder.

so ist das mit allem (nicht nur in bezug auf technik), so ist die deutsche mentalität. gleich ausfallend werden und immer nur meckern und das negative in allem sehen. nun ja.

wer nicht auf die meinungen anderer warten kann, hat pech gehabt. man weiss ja vorher, dass es die ersten geräte sind (was bei nokia sowieso was zu heissen hat). und dann dieses gejammer von manchen, ohne wirklichen grund. hauptsache man hat als erstes ein gerät, um sich dann als erstes hier zu beschweren.

so schlimm ist das gerät wahrlich nicht. mb001 scheint aber wirklich ein komisches e90 erwischt zu haben.

sry, war etwas OT. aber wenn schon, dann sollten die kritikpunkte neutral aufgezählt und erklärt werden, so wie p996 das gemacht hat. :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von hollyj

Wie sieht denn das bei dir in den Ecken aus? Sind da noch zusätzliche Teile dran oder ist da gar nichts? Auf den Bildern sieht mir das nicht so aus, als wenn die von Nokia da dran gekommen wäre. Es sieht eher danach aus, als hätte da jemand selbst Hand angelegt.

Die in den Ecken sind da. Ich war heute Nachmittag in einem NSC. Der hat auch bloed geschaut. Hat die Noppe entfernt (ist nur billig angeklebt) und dann liegt das Display komplett auf den Tasten auf, was nicht sein darf laut NSC. Deshalb ist wohl die Noppe da, die laut NSC wohl jemand in den Endkontrolle da hin geklebt hat. :mad: was sind denn das fuer Qualitaetsbestimmungen, wenn man einfach so ein Teil da hin klebt, weil die Klappe nicht richtig montiert ist?

Wie dem auch sein, der NSC Mensch sagte auch, Umtauschen beim Händler oder halt zurueck geben und Geld wieder bekommen, da es mit dem Entfernen der Noppe nicht getan ist, da der Deckel dann auf die tastatur drueckt. Innerhalb kurzer Zeit wird dann das Display kaputt sein.

• Wie gesagt. ich würde jetzt auf die nächste auslieferungswelle hoffen. vielleicht hat nokia die "mängel" bis dahin beseitigt...

Beim 9500 gab es doch auch dieses Problem mit dem Verschluss (erst kunststoff, dann metall...oder andersrum)

I Love my iPhone

• Jetzt mal ganz blöd und letztmalig zu den Noppen gefragt: Woher weißt du, dass das Display auf der Tastatur aufliegt? Ich habe auf Grund deines Beitrages mal versucht irgendwie dazwischen zu schielen. Ich sehe da aber nichts.

Och danke! Und selbst so?

• Kann das vielleicht sein, das die Nokia´s die Ihr bisher habt, nicht für den deutschen Markt sind, sondern für den Osteuropäischen ?

Die Qualitätsmängel nimmt Nokia bei denen in Kauf. (so sagte es zumindest ein Vertriebler von Nokia)

• Wenn die Querz mit öäü und deutscher Beschriftung haben ;) JA

hollyj: Sieht man ganz einfach an den Abdrücken auf dem Display..
    Das habe ich schon ein paar mal hinbekommen beim zumachen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!