Nokia E90 - Fakten und Infos über den Communicator

• Zitat

Original geschrieben von hollyj
    Wieso hast du nur einen Gumminoppen? Bei mir ist jeweils in der rechten und linken oberen Ecke vom Display ein Stück Gummi verbaut? Fallen die Dinger so leicht ab?

Tja, bei mir ist nur eines vorhanden :mad: und das ist auch nicht in der Ecke, sonder direkt neber dem Nokia Schriftzug.

• ja aber es kommt dann keiner mehr dran ohne dem Code.

und achte doch endlichmal auf deine Doppelposts es nervt tierisch

• Zitat

Original geschrieben von mb001
    Wie p996 schon schrieb, ist es ein absolutes Unding, dass ein Businessgeraet keinerlei Moeglichkeiten der Verschluesselung bietet. Es sind (und kommen) sogar jetzt neue Smartphones auf den Markt, die einen Fingerabdruckscanner haben und erst danach Zugriff auf diverse Menues / Programme erlauben. Alternativ mit Zugangscode. Natuerlich alles verschluesselt.

Drittanbietersoftware nutzen. Sowas könte Nokia natürlich gleich mit liefern (so wie Worldmate 2007) ...

• Danke vor allem an P996!
    Seine Eindrücke finde ich immer sehr informativ, da er wirklich ein Businessuser ist, der das Gerät wirklich fürs Business nutzt!

Dein Fazit, dass das E90 zu wenig "profesionell" ist, ist eben genau mein Eindruck!
    Oder wie mb001 treffend formuliert, eben "nur ein N95 mit Tastatur und 2. Display"!
    Ich hatte mir auch mehr Software seitige Anpassungen für das E90 gewünscht.
    Mein größtes Problem am E90 ist eben S60.

Da ich aber kein Business User bin, sondern mehr Wert auf ein vollständiges Feature Set Wert lege, könnte ich mit dem E90 vllt glücklich werden, auch wenn tatsächlich das Iphone wegen seinem schnell arbeitendem OS für mich sehr interessant ist.

Now in use:
    iPhone 12 Pro 256GB + iPad Pro 12.9 (2020)

• Zitat

Tja, bei mir ist nur eines vorhanden :mad: und das ist auch nicht in der Ecke, sonder direkt neber dem Nokia Schriftzug.

Das ist irgendwie merkwürdig! Werden die da per Hand drangepappt und je nachdem welchen Bandarbeiter man erwischt eben auch mal nur eins? :confused: Wie sieht es bei den Anderen aus?

Och danke! Und selbst so?

• Zitat

Original geschrieben von Novus
    ja aber es kommt dann keiner mehr dran ohne dem Code.

Du willst also Bankdaten, Kundendaten ggfl Zugangscode unverschluesselt auf dem Teil abspeichern? Schoenen Gruß an Deine Kunden, wie Du mit ggfl. den Datem umgehst. Im übrigen gibt es keinen Schadenersatz, wenn div. Bankdaten / KK Daten, Reisepassnummern etc NICHT verschluesselt abgespeichert werden. Ein Zugangscode ist keine Verschluesselung. Du koenntest vor Gericht zwar lügen, aber bei Murphys Gesetz kommt das denn eh doch raus.

Und weil das E90 dies mal wieder nicht von Haus aus kann, muss man Zugangssoftware kaufen und ggfl, auch noch das Subnotebook mit rumschleppen, je nachdem was zu erledigen ist.

• Zitat

Dann ist dein E90 irgendwie anders. Bei mir sind die Noppen auch in den beiden oberen Ecken angebracht. Direkt über oder unter dem Nokia Schriftzug befindet sich kein Noppen und auch keine dafür vorgesehene Halterung.

• Eine Gürteltasche ist doch dabei, definitv keine umwerfende, aber immerhin.

Gumminoppen sind 2 auf meinem E90 (QWERTY Version aus Asien)

Knarzen auch bei mir, auf der Vorderseite zwischen Keyboard und Akkudeckel.

lg aus Hong Kong

bad_one

• bei den dt. geräten ist keine tasche dabei.

eine frage: irgendwo meine ich gelesen zu haben, dass es schon ein softwareupdate für das e90 gibt. bei mir steht aber, dass meine version (7.24.0.3) aktuell ist.

gibt es wirklich etwas aktuelleres?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!