Nokia E90 - Fakten und Infos über den Communicator

  • Zitat

    Original geschrieben von flip2403
    ...kann mir jmd denn einen tipp zum öffnen der oberen schale geben, damit ich den staub unter dem display entfernen kann???


    Schwarzen, rechteckigen Aufkleber unter dem Innendisplay entfernen, darunter ist eine Schraube.

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • Zitat

    Original geschrieben von kellermann
    Ich schon, denn dann weiß ich, wer den "Fehler" behoben hat.
    Aber wahrscheinlich werden heute auch schon Neuwagen reklamiert, bei denen einer von 4 Reifen einen etwas geringeren Luftdruck hat. Selbst zur Tanke zu fahren und aufzufüllen ist ja nicht zumutbar und wäre "Pfusch".


    Sorry, aus Deinem Posting spricht grenzenlose Dummheit. Mehr kann man dazu nicht sagen. :rolleyes:

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • Zitat

    Original geschrieben von Benz-Driver
    Sorry, aus Deinem Posting spricht grenzenlose Dummheit. Mehr kann man dazu nicht sagen. :rolleyes:


    leute... übertreibt doch nicht so. Der einziege der hier pfuscht ist Nokia.. ein "biegen" was minimalste Änderungen, ohne Gefahr eines Defekts, mit maximaler Wirkung zur Folge hat, ist kein Pfusch. Natürlich sind andere defekte ein Grund das Gerät einzuschicken, also habt euch wieder lieb :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Benz-Driver
    Sorry, aus Deinem Posting spricht grenzenlose Dummheit. Mehr kann man dazu nicht sagen. :rolleyes:


    Dein Posting kommentiere ich lieber nicht, denn im Gegensatz zu Dir habe ich noch eine gute Kinderstube genossen. :flop:

    Es gibt genau 10 Typen von Menschen, die einen verstehen das Dualsystem, die anderen nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von kellermann
    Dein Posting kommentiere ich lieber nicht, denn im Gegensatz zu Dir habe ich noch eine gute Kinderstube genossen. :flop:


    Da gibt's auch nicht's zu kommentieren, weil es die Wahrheit ist. Eine vom Nokia Servicetechniker bestätigte Fehlkonstruktion des Gehäusebodens, konkret der Fassung der bei der Speicherkartenabdeckung liegenden Noppe mit fehlender Luft in einem Reifen gleichzusetzen zeugt von mangelndem Verstand. Noch dazu, wo es neue Gehäuseböden gibt. Aber bieg mal schön an Deinem Gerät rum, wennst Glück hast, bricht ein Lötkontakt auf der Printplatte. Ist dann echt geil! :top:

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • Zitat

    Original geschrieben von Benz-Driver
    Da gibt's auch nicht's zu kommentieren, weil es die Wahrheit ist. Eine vom Nokia Servicetechniker bestätigte Fehlkonstruktion des Gehäusebodens, konkret der Fassung der bei der Speicherkartenabdeckung liegenden Noppe mit fehlender Luft in einem Reifen gleichzusetzen zeugt von mangelndem Verstand. Noch dazu, wo es neue Gehäuseböden gibt. Aber bieg mal schön an Deinem Gerät rum, wennst Glück hast, bricht ein Lötkontakt auf der Printplatte. Ist dann echt geil! :top:


    schwarzmaler ;)


    naja, wenn man lust hat tage, oder sogar wochen auf sein Gerät zu warten, dann bitte. Ich hab einmal kurz gebogen, nun ist alles perfekt und ich musste nix einschicken oder sonstwas. Aber jedem das seine ... :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Benz-Driver
    Da gibt's auch nicht's zu kommentieren, weil es die Wahrheit ist. Eine vom Nokia Servicetechniker bestätigte Fehlkonstruktion des Gehäusebodens, konkret der Fassung der bei der Speicherkartenabdeckung liegenden Noppe mit fehlender Luft in einem Reifen gleichzusetzen zeugt von mangelndem Verstand. Noch dazu, wo es neue Gehäuseböden gibt. Aber bieg mal schön an Deinem Gerät rum, wennst Glück hast, bricht ein Lötkontakt auf der Printplatte. Ist dann echt geil! :top:


    Es reicht langsam :rolleyes:
    Du wirfst anderen Usern vor, was Du selber machst - falsche Vergleiche ziehen und Verallgemeinern.
    Ich habe einen "neuen" Gehäuseboden und hatte das minimale Kippeln und das konnte wie beschrieben behoben werden. Sollte wirklich ein Lötkontakt brechen, kann ich das Gerät immernoch einschicken, dann habe ich aber auch einen triftigen Grund! Und sorry, auch ein Nokia-Servicetechniker hat nicht immer den Überblick von Fehlkonstruktionen zu berichten oder das festzustellen, dann wäre er sicherlich an wichtigeren Stellen bei Nokia eingesetzt. :top:


    Wie wäre es mit einfacher Sachlichkeit und Akzeptanz unterschiedlicher Herangehensweisen, Erfahrungen und Ergebnissen? Ich weiss, ist schwierig in dieser bösen Welt.

    Gruß
    ~Sonček~

  • Wer einen Benz fährt, hat mit wesentlich mehr Mängeln zu kämpfen, als ein e90-Besitzer...


    Im Übrigen ist mein e90 perfekt verarbeitet, rauscht nicht, kein "Knarzen", super flott - das beste Business-Handy und sogar Notebook-Ersatz.


    Und ich nutze es äußert intensiv.


    Wer konstruktive Kritik äußern KANN, bitte schön...


    Aber dieses Geheule hier ist ja furchtbar.


    Ist ein Gerät defekt, habt Ihr: Garantie, Gewährleistung, Service, Rückgaberecht usw.


    Einige Geräte haben offensichtlich Mängel, aber die allergröße Mehrheit der e90-User genießt und schweigt - ist ja immer so.


    Verkauft doch Euer e90 bei ebay - ihr werdet immer wieder Höchstpreise erzielen!


    Gottseidank kann ich in meinem Geschäft auf solche Kunden verzichten...


    Was für ein Spruch: "Kampf mit der nokia-Geschäftsführung" - so ein Blödsinn...


    "Großunternehmer-Keule" - fängt jetzt wieder der Piepmatz-Schwanzvergleich hier an?

  • Bezüglich der Abdrücke auf der Tastatur auf dem Inneren Display gibt es ein Service Bulletin No. SB-008/31.08.07.


    Hier die wichtigsten für uns interessanten Stellen (frei übersetzt):
    Von Colin von http://www.aikon.ch:

    Zitat

    Es ist bemerkt worden, dass in einigen Fällen der Qwerty-Tastenblock Spuren auf dem PDA-Display verursacht oder es verschrammt. Um solche Kratzer zu verhindern ist eine neue Version des Qwerty-Abdeckrahmen der PDA-Anzeige eingeführt worden.
    Die Antireflexfolie auf dem PDA-Display ist durch eine kratzfeste Version ersetzt worden, um Kratzer zu verhindern. Die neuen PDA-Displays sind mit der Nummer MP 1.1 bezeichnet.


    Die neue Version des Qwert-Abdeckrahmen hat einen hervorgehobenere Form, als die alte flache Form. Der neue Qwerty Abdeckrahmen ist mit V3 bezeichnet, um sie als neue Form zu kennzeichnen.


    und


    Zitat

    Reparaturanweisungen:
    Der neue Qwerty-Abdeckungsrahmen (Version V3) sollte bei allen RA -6 Geräten geändert werden, die zur Wartung abgegeben werden, wenn das Gerät noch die alte flache Version des Qwerty-Abdeckungsrahmen hat.


    Das PDA-Display kann unter Garantie getauscht werden, wenn der alte Bildschirm eindeutige sichtbare Kratzer oder Flecken hat, die den Gebrauch des Geräts stören und die normale klare Sicht auf die Anzeige verhindern.


    Hinweis: Nur neue Version des Qwerty-Abdeckungsrahmen (V3 oder später), und des PDA-Displays (MP 1.1) sollte für Reparaturen benutzt werden.


    Hört sich doch mal gut an.
    Gruß
    Dominik

  • TomTom mit E90 wird nix.
    Die bekommen es nicht hin, auf den internen GPS zuzugreifen, weil Nokia die Ports sperrt. Nur hat es Navigon geschafft (so am Samstag auf der ifa von einem TomTom MA gehört).
    Und Route 66 Mobile 7 und Mobile 8 laut derem MA soll auch gehen.


    Hier wurde Route66 getestet, das es gehen soll:
    http://www.s60.at/software/r66mobile7.htm


    Route66 Mobile 8 soll in ca 4 Wochen kommen und viel besser als 7 sein. Was da besser ist, weiß ich nicht, weil ich 7 noch nie live gesehen hab

    Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)


    Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!