Nokia E90 - Fakten und Infos über den Communicator

• - der TB hat ein Suchfeld in der Menüleiste. Das fängt direkt beim eintippen an zu suchen. Man muss also nur tippen, bis das gewünschte da ist und wenn man sich vertippt merkt man es auch sofort.
    - eMails kann mit mit nur einem Klick zwischen gelesen und ungelesen umstellen.
    - die mehreren eMail-Adressen bekommen direkt ne eigene Ordnerstruktur inkl eigener gesendet, Papierkorb und so. Ohne Regeln.
    - die Handhabung angehängter Dateien ist auch vergleichsweise umständlich.

Aber wer sich lieber mit Outlook abmühen will, ich hab nix dagegen.

Auch unter Apple soll der Sync gehen und das mit Bord-mitteln.

Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)

Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

• Ja, verwende einfach was DU willst und gut?
    Zwar kann ich die von Dir beschriebenen Sachen alle in Outlook machen aber ich muss es halt auch wollen ;) Nichts gegen Thunderbird, es ist und bleibt aber _kein_ PIM :rolleyes:

Und mitnichten ist Outlook in den Officepaketen zwangsläufig drinn. Ich möchte den Privatanwender sehen, der sich die Officepakete leisten kann oder will wo Outlook inklusive ist! Also nimmt er OU-Express (das ist übrigens ein ganz anderes Programm, vielleicht meinst Du das??) oder Alternativen wie Thunderbird.
    Im Business bekommt man Outlook aber entweder von der Firma gestellt oder kauft es als Selbständiger, da man es absetzen kann...

Besser aber wir kommen BTT und machen einen extra Thread Outlook auf?

Gruß
    ~Sonček~

• Ich hab nicht gesagt, das es in allen Office-Paketen drin ist.
    Die SSL-Versionen von Office sind immer welche mit recht viel drin und da gehört zumindest Teilweise auch Outlook zu. Ich hab jedenfalls mindestens eine mit Outlook.

• Zitat

Original geschrieben von mega
    Das Telefonbuch steht direkt im Händy und auf der SIM und das brauche ich nicht in Thunderbird.

Einverstanden?!?!????

... jetzt muss das E90 z. B. für 2 Wochen zur Reparatur, wo hast du deine 1500 geschäftlichen Kontakte????
    Oder du kommst in einem Jahr auf die Idee, dass du auf ein völlig anderes System umsteigen willst. Wie bekommst du deine Kontakte auf ein nicht E90 kompatibles System????

Wenn jetzt keine vernüftigen Lösungsansätze kommen, dann werdet ihr mir beiflichten, dass es einen Standard braucht mit dem sich synchronisieren (=übertragen) lässt, das stellt LEIDER im Moment Outlook dar, oder vielleicht nicht.

Ich will hier keinen anmachen, ich suche nur nach Lösungen, weil ich sie brauche!

Grüße,

Tom

• Bzgl. Sync, ein Test:

Legt bitte einen neuen Kontakt in B]Outlook[/B].
    Beispiel:
    Name=Test;
    Telefonnummer geschäft=0123 45678,
    Telefonnummer privat= 0123 987654

Dann mit PC Suite und Outlok synchronisiren - gut, das klappt (noch)

Jetzt im E90 den Eintrag Test beide Telefonnummern ändern:
    Beispiel:
    Name=Test;
    Telefonnummer geschäft=0123 4567899 ;
    Telefonnummer privat= 0123 98765499 ;

Nun wieder ein Sync mit Outlook:
    Jetzt schaut mal bitte in Outlook, bei mir steht hier noch:
    Name=Test;

beide Telefonnummern sind gelöscht, Felder sind leer.

Der Fehler lässt sich bei mir beliebig reproduzieren.

Eine Idee?,
    Tom

• dann kann nur was an deinen sync einstellungen nicht stimmen.

sync->einstellungen->erweitert oder so

hast du zum einen den reiter konflikbehebung und oder richtung,

wenn da irgendwas falsch eingestellt ist dann kann es schon zu problemen kommen.
    schau da nochmal nach

• Zitat

Original geschrieben von biketom
    ... jetzt muss das E90 z. B. für 2 Wochen zur Reparatur, wo hast du deine 1500 geschäftlichen Kontakte????

Soviele sind das nicht und die sind immer auf gleichem Stand auch auf der SIM-Karte gespeichert. Und zusätzliche gleiche ich die auch mit noch 2 SIMs ab. Das E90 darf also auch spontan aufgeben oder geklaut werden.

Ich frage mich nur, warum Nokia es einem so schwer macht, das SIM-Telefonbuch zu verwenden und einem das eingebaute aufnötigt.

• Zitat

Original geschrieben von biketom
    beide Telefonnummern sind gelöscht, Felder sind leer.
    Der Fehler lässt sich bei mir beliebig reproduzieren.
    Eine Idee?,
    Tom

Selbstverständlich! Ändere in der Nokia PC-Suite bei den Synceinstellungen darauf, dass in _beide_ Richtungen Änderungen synchronisiert werden und fertig. Das ist ein kleiner Haken der zu setzen ist. Outlook hat dabei keine Eingriffsmöglichkeit und verhält sich korrekt. ;)
    Man kann in den Synceinstellungen noch viele Sachen machen. Bei Erstinbetriebnahme oder vollständigen Löschungen z. B. nur in eine Richtung syncen, festlegen ob Outlook oder das Handy primär sind usw. KlickDich da mal ein wenig durch!

Gruß
    ~Sonček~

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!