Nokia E90 - Fakten und Infos über den Communicator

• Bisher garnicht.
    Lieber würde ich es auch mit Sunbird syncen, um Termine immer dabei zu haben.
    eMail kann das E90 dank IMAP selber direkt, wobei ich eMail unterwegs eigentlich auch nicht brauche.
    Das Telefonbuch steht direkt im Händy und auf der SIM und das brauche ich nicht in Thunderbird.

Und irgendwie gefällt mir auch ein 'gibts garnicht' besser als ein 'funktioniert nicht'. Wobei es für den Kalender eine nicht wirklich Funktionierende und umständliche Lösung mit Google-Kalender gibt.

Für Business-Verwendung mag das anders aussehen, aber privat ist die eMail-Funktion am PC die wichtigste und die will ich richtig haben und nicht so grottig wie in Outlook.

Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)

Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

• Zitat

Original geschrieben von mega
    Mich wundert, das es noch Leute gibt, die mit Outlook kämpfen...
    :-)

Verrate bitte eine ernsthafte Alternative mit ähnlichem Umfang und der Möglichkeit zum Sync und wir steigen um!
    Mir fällt kein besseres PIM ein als Outlook :(

EDIT: wer redet denn von Outlook als Mailclient? Das Geld dafür wird wohl keiner freiwillig ausgeben :rolleyes:
    Outlook ist ein PIM und der ist im Moment ohne Konkurrenz. Leider. Auch unter anderen OS gibt es keine annähernd gute Lösung :(

Gruß
    ~Sonček~

• Zitat

Original geschrieben von Soncek
    wer redet denn von Outlook als Mailclient?

Ist doch eigentlich die Hauptfunktion davon?!

• Zitat

Original geschrieben von mega
    Ist doch eigentlich die Hauptfunktion davon?!

outlook ist ein PIM und wird in der Regel auch so verwendet. Besonders im Zusammenspiel mit Handy. Als reiner Emailclient ist es, gerade für den Privatanwender, viel zu teuer. Die Emailfunktion ist ein Teil und der funzt gut. Thunderbird und Co. Sind für ernsthafte Anwendung inkl. kontakte, Kalender und Sync mit Handy leider nicht anwendbar.
    Die einzigen Alternativen die ich bisher sah waren Onlineprodukte wie OpenExchange von 1u1. Ob das aber mit einem Handy funktioniert wie benötigt, weiss ich noch nicht.

Gruß
    ~Sonček~

• Outlook ist doch schon Zwangsweise in den MS-Office Paketen drin.
    Und verglichen mit Thunderbird ist eMail-Funktion gerade mal 'Zweckerfüllend', mehr aber auch nicht. Oder bin ich der einzige, der in einem eMail-Programm schnell suchen will oder eMail sofort list, aber manchmal erst später bearbeiten will (und die deshalb wieder auf ungelesen setzen will)? Oder eMail nicht erst in einem neuen Fenster öffnen will, damit die dann auf gelesen gesetzt wird?

Und die Verwendung mehrere eMail-Konten ist auch mehr als grottig. Oder bin ich auch da der einzige, der mehrere eMail-Adressen hat, deren eMail aber getrennt bleiben soll?

Ich musste im Praxissemester mit Outlook kämpfen, das hat gereicht.
    Einziger Vorteil war, das man Termine per eMail direkt übernehmen kann und sehen kann, wann andere Zeit haben (inkl der Konferenzräume). Aber privat habe ich keine Konferenzräume und auch sonst keine Termine mit mehreren, die per eMail in passendem Format gesendet werden.

Mit MobileMaster kann man so ziemlich alles mit jedem syncen, nur noch nicht mit dem E90 (wird als E90 erkannt aber unkompatibel)

• Auch wenn das hier jetzt OT wird, aber ich weiß nicht, wie du mit Outlook gearbeitet hast. Alles, was du beschrieben hast, kann ich mit Outlook genau so machen, wie du es bemängelt hast.

Suchen, eine Mail wieder auf ungelesen setzen, sie nicht im neuen Fenster öffnen, damit sie als gelesen gilt - all das funktioniert, und das relativ simpel.

Und ich verwende auch mehrere Email Adressen, die durch die erstellten Regeln genau so getrennt werden, wie ich es möchte.

Outlook hat sicher viele Fehler und unzulänglichkeiten, aber es ist wirklich sehr viel mehr als ein Mailclient. Wie schon gesagt wurde, wenn man einen guten PIM braucht, der leicht und überall mit dem Handy zu synchronisieren ist, kommt man an Outlook nicht vorbei.

Aber jeder so wie er möchte.

Hier stand mal eine Signatur.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!