ZitatOriginal geschrieben von P996
...
Da das E90 OS offenbar keine ernsthaften Bugs aufweist, (er)warte ich auf FW Updates, die vielleicht neue und erweiterte Funktionen sowie vielleicht auch neue Programme bieten. Nokia hat ein tolles Stück Hardware auf die Beine gestellt aber SO ist das im E90 verwendete Symbian S60 3rd für mich als Businessuser kein Ruhmesblatt. Da ist noch viel Platz für Verbesserungen und ich hoffe, dass Nokia klug genug ist auf uns Kunden zu hören. HTC hat in der Vergangenheit bewiesen, dass man Nokia und Symbian gut Paroli bieten kann. Hoffentlich vergisst das Nokia nicht.
Denke mal, dass die Verbesserungen/Neuerungen erst mit einer i-Version einfliessen werden und man sich bei Updates auf Fehlerbehebungen beschränkt.
Das war bisher nicht anders, siehe 6310 -> 6310i, 6230 -> 6230i oder E61 -> E61i. Alles mehr oder weniger Businesshandys.
Bei den Multimediageräten der N-Serie setzen sie einfach "Music Edition" dahinter und ändern die Farbe in schwarz.
Da hat bisher funktioniert und wird in der Zukunft nicht anders sein.
Beim Schwenk von S80 auf S60 hatten sie auch nur die Kosten im Blick und nicht den Businessuser, ist leider so.
Der Communicator ist eben ein Nischenprodukt. Kenne jedenfalls nicht viele Besitzer eines Communicators, weder im Privat- noch im Geschäftsleben. Das ändert sich vielleicht beim E90 aufgrund der Multimediazugaben.