Nokia E90 - Fakten und Infos über den Communicator

• Zitat

Original geschrieben von P996
    ...

Da das E90 OS offenbar keine ernsthaften Bugs aufweist, (er)warte ich auf FW Updates, die vielleicht neue und erweiterte Funktionen sowie vielleicht auch neue Programme bieten. Nokia hat ein tolles Stück Hardware auf die Beine gestellt aber SO ist das im E90 verwendete Symbian S60 3rd für mich als Businessuser kein Ruhmesblatt. Da ist noch viel Platz für Verbesserungen und ich hoffe, dass Nokia klug genug ist auf uns Kunden zu hören. HTC hat in der Vergangenheit bewiesen, dass man Nokia und Symbian gut Paroli bieten kann. Hoffentlich vergisst das Nokia nicht.

Denke mal, dass die Verbesserungen/Neuerungen erst mit einer i-Version einfliessen werden und man sich bei Updates auf Fehlerbehebungen beschränkt.

Das war bisher nicht anders, siehe 6310 -> 6310i, 6230 -> 6230i oder E61 -> E61i. Alles mehr oder weniger Businesshandys.
    Bei den Multimediageräten der N-Serie setzen sie einfach "Music Edition" dahinter und ändern die Farbe in schwarz.
    Da hat bisher funktioniert und wird in der Zukunft nicht anders sein.

Beim Schwenk von S80 auf S60 hatten sie auch nur die Kosten im Blick und nicht den Businessuser, ist leider so.
    Der Communicator ist eben ein Nischenprodukt. Kenne jedenfalls nicht viele Besitzer eines Communicators, weder im Privat- noch im Geschäftsleben. Das ändert sich vielleicht beim E90 aufgrund der Multimediazugaben.

Gruß
    kabubasa

• Zitat

Original geschrieben von 5 Minutes Alone
    Iwie hab ich stark das Gefühl, da hackts doch dass ein handy mit Vertrag im Endeffekt teurer ist.

Äh - habe ich das richtig verstanden? Dich wundert, dass ein Handy plus Vertrag teurer ist als ein Handy ohne Vertrag? Soll Vodafone Dir den Vertrag schenken? Schonmal daran gedacht, dass ein Vertrag auch etwas kostet, weil er eben auch einen gewissen Wert hat? :confused:

Viele Grüße,
    Julian

• Also das Knarzen meines E90 geht mir inzwischen ziemlich auf den Zeiger. Hat jemand von euch sein E90 schon mal auseinandergenommen oder kennt entsprechende Bildquellen/Anleitungen?

Gruß

• Ja, schau mal auf Seite 18 dieses Thread.

Triple-M : Bei fast 1000 Beiträgen innerhalb tt solltest du die Suchfunktion doch schon gefunden haben :top:

mfg

Staro

• Ja natürlich kann es A2DP... habe es im Einsatz mit einem Philips SHB7100 BT Stereo. Telefonieren, Musik, Telefonieren, Musik - schöne Sache das...

• @ Dr. Lecter

Du scheinst ja sehr zufrieden zu sein, liest man in diversen Beiträgen von Dir. :top:
    Wann und wo hast Du Dein Gerät gekauft?

Gruß
    kabubasa

• Ich suche nach einer Möglichkeit, den fehlenden Faxversand zu ersetzen, da Faxen für mich sehr wichtig ist.
    Ich denke dabei an einen Mail-To-Fax-Versand (z.B. Abacusfax.de).
    Das Problem: Wie erzeuge ich z.B. von einer Internetseite eine Datei, die ich dann als Mailanhang versenden kann und von Abacusfax dann als Fax zugestellt wird?
    Wenn ich im E90 auf einer Internetseite bin und diese als Datei ausdrucke, wird eine SPP-Datei erzeugt. Diese erkennt aber Abacusfax nicht, und ich kann sie auch nicht öffnen (mit welchem Programm kann man die SPP-Datei am PC öffnen?). Gibt es irgendeine Möglichkeit (z.B. Druckertreiber oder zusätzliches Programm), daß ich die Internetseite in eine Datei in einem gängigen Dateiformat (JPG, BMP, PDF, ...) speichern kann? Oder kann ich zumindest auf dem E90 eine Postscript-Datei erzeugen, die ich dann online in ein PDF umwandeln kann? Wenn ich als Druckertreiber "HP Mobile Printing, PSC Printers" wähle, wird ebenfalls eine SPP-Datei erzeugt.
    Zweite Möglichkeit wäre ein Screenshot der Internetseite, aber dann bekomme ich nicht die gesamte Seite, weil mir ja am Bildschirm nur ein Teil der Seite angezeigt wird.
    Ich brauche also irgendeine Möglichkeit, um die komplette dargestellte Internetseite in ein gängiges Dateiformat zu bekommen, um sie per Abacusfax versenden zu können.
    Hat jemand eine Idee?

• kabubasa

bei Misco Germany

Jahrelanger Distrubutor und sehr zuverlässig, sowie Lieferung auf Rechnung und unerwartet schnell... Aber ob es damit zusammenhängt???

Yep, ich bin in der Tat höchst zufrieden - war gerade auf Finnbahn 10 Runden mit dem e90, Audible-Hörbücher gehört, 2x telefoniert und dann noch E-Mails gecheckt - so stelle ich mir das vor!

Hatte ursprünglich vor mir einen UMPC á la Samsung Q1 Ultra (2. Generation) zu kaufen, aber das e90 ermöglicht schon Alles was ich brauche...

• ....apropos Knarzen....

Hallo,

nachdem ich den ganzen thread gelesen habe, bin ich gespannt auf das E90, nachdem mich die Verarbeitungsqualität des N95 enttäuscht hat.

Zum Kanrzen eine Idee:

Wenn das Knarzen von den Drehgelenken der Scharniere kommt. könnte ein wenig Silikon-Spray (Electronic) vllt. hilfreich sein. Es sei denn, es geht dann zu leicht.
    Dieses Spray war immer recht hilfreich bei Reglern .

Eventuell gibt es ja einen Mutigen hier.

regs
    geezer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!