Nokia E90 - Fakten und Infos über den Communicator

• ..ich wollte keine WM/S60 Diskussion vom Zaum brechen, sondern nur meine Erfahrung mir 3 WM..zuletzt HTC Tytn wiedergeben. Das war teilweise ein desaster.... :flop:

zum Thema, gibt es die Möglichkeit mit dem E90 auch auf YouTube Viedeo´s anzusehen..?

sakrefix, das geht wie nix

• Zitat

Original geschrieben von Meechen
    Dort fängt es nach einem Punkt auch immer wieder gross an, zum abschalten hab ich da nix gefunden....

Hm, na toll... aber wie ich gerade festgestellt habe, bin ich anscheinend nicht der einzige der lieber selber entscheidet, wann groß und wann klein geschrieben wird...
    http://www.aikon.ch/vb/showthread.php?t=19671

• Klappmechanik - Desingfehler?

Moin zusammen!

Kann es sein, daß die Klappmechanik unter einem leichten Designfehler leidet?
    Wenn ich den Commi aufgeklappt auf den Tisch stelle, dann liegt das Gerät nicht mit den hinteren Gummifüßen auf sondern mit der Kante der Oberschale und die Gummifüße hängen in der Luft.
    Ist das bei Euch auch so oder hab ich ein Montagsgerät erwischt?

Die restliche Verarbeitung ist supergut, da wackelt und knarzt nichts. Nur der oben beschriebene Effekt trübt den Gesamteindruck erheblich!

Danke und Gruß,
    Diet

• Nein das ist so normal. Wackelt er wenn er auf dem Tisch steht wenn er zugeklappt ist. Also nur auf den Gummifüssen steht? Das hatte meiner mal.

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von Novus
    Nein das ist so normal.

Dann bin ich mal gespannt, wann die ersten Kratzer auf der Oberschale sind :(

Zitat

Wackelt er wenn er auf dem Tisch steht wenn er zugeklappt ist. Also nur auf den Gummifüssen steht? Das hatte meiner mal.

Ja er wackelt, wenn er zugeklappt ist. Fiel mir schon im Laden auf, aber es war leider das einzige Gerät, das sie hatten. Ich denke, man könnte da entweder einen Gummifuß etwas "abfeilen" oder unter einen anderen was drunterkleben. Ich beobachte das mal :)

Komischerweise ist mir das Gerätchen in der Kartenapplikation schon ein paarmal abgeschmiert und hat einen Neustart (ohne PIN-Eingabe) gemacht. Vielleicht sollte ich mal auf Factory-Settings resetten?

Dann hab ich noch das Problem, wie ich am elegantesten alle Kontaktdaten, d.h. auch mehrere Telefon-Nummern-Felder usw. vom P990i aufs E90 bekomme. Hast Du mir da einen Tip? Und den Kalender möglichst auch ...

Danke und Gruß,
    Diet

• Zitat

Original geschrieben von AlexanderK
    Hm, na toll... aber wie ich gerade festgestellt habe, bin ich anscheinend nicht der einzige der lieber selber entscheidet, wann groß und wann klein geschrieben wird...

Kannst Du doch. Nach dem Punkt keine Shifttaste = Gross, drueckste die Taste = klein. Also haste selber entschieden.

• Kontakte kannst Du im Flipclose alle markieren und dann senden an Bluetooth.. Kalender weiß ich jetzt nicht genau. Aber ich nutze immer Outlook zur Sicherheit.

Ich bekomme Heute oder eher Morgen meinen 2. Commi bin mal gespannt ob der auch wackelt. Das nervte beim ersten schon. Bei mir lag er aber nur auf den Chromteilen des Scharniers hinten auf, ich glaube vorne war er auf den Füssen.

Edit: Sehe gerade Du kannst auch den kompletten Kalender exportieren vom P990i einfach im Kalender auf mehr und Diesen Ord. senden. Das E90 müsste die Datei eigentlich importieren können, versuchs doch mal.

• Re: Klappmechanik - Desingfehler?

Alles eine Frage der Technik :-)
    http://www.aikon.ch/vb/showthread.php?t=19668

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von Novus
    Kontakte kannst Du im Flipclose alle markieren und dann senden an Bluetooth.

Markieren geht - und senden an Bluetooth auch - nur wird dabei leider nur der erste Kontakt gesendet :(

Zitat

Ich bekomme Heute oder eher Morgen meinen 2. Commi bin mal gespannt ob der auch wackelt. Das nervte beim ersten schon. Bei mir lag er aber nur auf den Chromteilen des Scharniers hinten auf, ich glaube vorne war er auf den Füssen.

Richtig - vorne liegt er auf den Füßen auf - sogar ohne wackeln. Und hinten eben nicht auf den Chromteilen, sondern auf dem Mittelteil des Covers. Und da fürchte ich auf Dauer eben Kratzer oder Spuren. Naja ...

Zitat

Edit: Sehe gerade Du kannst auch den kompletten Kalender exportieren vom P990i einfach im Kalender auf mehr und Diesen Ord. senden. Das E90 müsste die Datei eigentlich importieren können, versuchs doch mal.

Auch dabei wird leider nur ein Eintrag übertragen - dann muß ich doch mal Outlook (hab aber nur Express) anwerfen. Hoffe, das klappt damit besser.

Bisher hab ich seit dem P800 die Daten eigentlich immer nur komplett per Bluetooth aufs P910i und P990i geschoben - sogar aufs T610 gings problemlos.

Danke und Gruß,
    Diet

• wg. dem Wackeln aufgrund ungleich langer Gumminoppen hab ich mal gelesen, daß man das Gerät auf ein feines Schleifpapier stellen soll und so die Ungleichheit ausgleichen kann.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!