Nokia E90 - Fakten und Infos über den Communicator

• Da wir gerade bei der Symbian/WM-Diskussion sind:

Zitat

Original geschrieben von MaxBlue
    Meine Meinung zum E90: Es gibt momentan nichts auch nur annähernd so gutes bzw. vegleichbares, ... Ganz zu schweigen von den anderen Features wie. z.B. Exchange Sync, was bei mir perfekt funktioniert. Die paar Abstürze die ich hatte, mit den kann ich Leben. Meist treten Sie abends beim Wechsel des Profiles auf. Außerdem hat Nokia ja noch genug Zeit diese Auszubesser und das werden Sie hoffentlich auch tun.

Das musst du mir genauer erklären? Welches Programm setzt du ein und mit dem Exchange zu syncen? Spätestens nach diesem Thread: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=283860 sollte jedem klar werden, dass es noch nicht perfekt funktioniert! Nokia muss speziell auf die PIM-Funktionalität bei S603rd noch gewaltig nachbessern, dann jedoch haben sie die Nase wirklich vorne! (sofern man keinen Touchscreen benötigt)

• Zitat

Original geschrieben von Oyster
    ... aber erträglich

Das reicht mir :) Danke für die Info! Und die Exchange-Anbindung lässt sich auch gut installieren und mit ihr arbeiten (bis auf die Aufgaben) - ähnlich gut wie bei einem WM-Gerät? Dann ist der Wechsel beschlossen :)

Viele Grüße,
    Julian

• Zitat

Original geschrieben von korbinian
    Da wir gerade bei der Symbian/WM-Diskussion sind:

Die wurde schon beendet und gehört nicht hierher. :mad:

• Zitat

Original geschrieben von JulianCGN
    Das reicht mir :) Danke für die Info! Und die Exchange-Anbindung lässt sich auch gut installieren und mit ihr arbeiten (bis auf die Aufgaben) - ähnlich gut wie bei einem WM-Gerät? Dann ist der Wechsel beschlossen :)

Wenn du mit den bekannten Einschränkungen leben kannst, ja. Alle bekannten Einschränkungen sind im Thread zu finden, der in meiner Signatur verlinkt ist.

weberflo, du hast meinen Beitrag wohl nicht gelesen. :mad:

• Zitat

Original geschrieben von JulianCGN

Viele Grüße,
    Julian

Also ich nutze die exchange Software lediglich zum Abgleich der mails. Ich bin kein Angestellter dem Andere die Termine und Aufgaben vorgeben, sondern ich entscheide was wann wichtig und zu tun ist und gebe Aufgaben und Termine vor. Von daher bin ich nicht so kompetent in dieser Hinsicht, da ich Deine genauen Anforderungen nicht kenne. Für mich als vorher WM Nutzer ist es allemal ausreichend.

Luft, ich brauche Luft

• Zitat

Original geschrieben von Oyster
    Also ich nutze die exchange Software lediglich zum Abgleich der mails.

Ist auch meine Hauptanwendung. Die Terminübersicht im Büro und unterwegs stets synchron zu haben ist ganz nett, aber nicht notwendig. Danke für die Info!

Viele Grüße,
    Julian

• Audi BTA

onkel Albert und alle anderen, die einen Audi mit Bluetooth Telefon fahren:

Ich habe einen A6 Bj 05/2007 mit dem BTA-Bluetooth Autotelefon (nicht zu verwechseln mit der Bluetooth Handy-Ladeschale!!!) welches rSAP nutzt.

Ich habe lange gewartet welches Telefon ich mir dafür hole, da es damit viele Probleme gibt, daher folgende Fragen:

1. Wer hat Erfahrungen mit dem BTA <> Nokia E90?
    2. funktioniert rSAP?
    3. Wird das E90 "abgeschaltet" und erscheint das "SIM" Symbol im MMI mit Feldstärke?
    4. Werden die Kontakte ausgelesen mit allen Telefonnummern und Adressen?
    5. Koppeln und Verbindung. Viele Abbrüche?

Hierzu noch folgende Links, wo die Probleme und Erfahrungen berichtet werden:

BTA
    http://www.motor-talk.de/showt…tid=13131486#post13131486

Nokia N95 u.ä.
    http://www.motor-talk.de/showt…8&perpage=15&pagenumber=5

Danke für Eure Antworten!!!

• NUR, wenn man nicht auf die Details der Beiträge achtet, zu schnell liest und die Information nicht schnell genug verarbeitet.

Fakt ist: WM5/6 ist in Punkto Businessfunktionalität und Erweiterbarkeit durch Anwendungen von Drittherstellern Symbian S60 3rd überlegen.

Fakt ist: Symbian S60 3rd ist in Punkto Multimedia und vielleicht sogar in Punkto Telefonie, WM5/6 überlegen. Nicht nur aufgrund der besseren Grundvoraussetzungen sondern auch, weil S60 3rd in dieser Hinsicht wohl auch ein wenig resourcenschonender arbeitet.

Fakt ist: es nimmt viel Zeit alle Beiträge GENAU zu lesen aber es lohnt sich. :D;)

• Re: Audi BTA

Leider nur Nachrüst FWD audiocom aber trotzdem:

1+2 funzzt Sim Card wird ausgelesen, Handyeigene Sendeeinheit wird stillgelegt und Senden und rufen funzzt über FSE.

Bei mir werden nur Telefonnummern ausgelesen keine Adresse da wie gesagt kein MMI im Volvo

Sofortige Verbindung keine Abbrüche aber wei gesagt nicht Audi kompatibel gilt
    n u r für die audiocom von FWD.

Gruss
    Jens

Luft, ich brauche Luft

• Im Systemvergleich behaupte ich persönlich auch, das:

- Blackberry
    - Windows Mobile
    - Palm OS

im Businessbereich dem S60-System deutlich(!) überlegen ist.
    Ganz einfach aus dem Grund, das man seine Informationen schnell und sicher findet, abrufen und auch bearbeiten kann.

So kann ich bei Symbian beispielsweise immer noch keine Kontaktnotiz vollständig lesen sondern muß diese erst umständlich im Editiermodus aufrufen. Das ist hinderlich und im Alltag ggf. sogar "gefährlich"

Dies mußte ein User hier im Forum jüngst in der reinen Notizenapplikation seines E70 feststellen: Etwas geändert, dann den "roten Knopf" gedrückt und sein Memo war im Nirvana.

DAS passiert bei den o.g. Systemen nicht so schnell da diese manuell editiert werden müssen. Das ist gerade bei Blackberry sehr gut gemacht da hier überhaupt nichts geändert wird sondern die Notiz bzw. das Memo pauschal nur angesehen werden kann. Die Änderung kann man erst im manuell aufzurufenden Editiermodus vornehmen.

In puncto Telefonfunktionalität haben die klassischen Hersteller Nokia und SonyEricsson meiner persönlichen Meinung nach, die Nase vorn.
    Telefonie ist bei diesen Geräten nicht nur sehr komfortabel sondern auch qualitativ gut gelöst. Hier haben andere Systeme doch z.T. zu kämpfen, gerade auch was die Punkte Sprachqualität usw. angeht.

Die Frage die sich die User stellen müssen lautet nur:
    Mit welchem System komme ICH gut klar und womit kann ich im Alltag gut leben?

Gegenseitig aufeiander einzuprügeln "Mein Windows ist aber viiiiel besser, das stürzt nur 7x ab, bäh!" oder ähnlich verbal gelungene Ausflüge sind da völliger Nonsens.

Wer mit einem E90 oder sogar den Vorgängern leben kann soll damit glücklich werden, genau wie jemand anders seinen Blackberry knutscht, mit seinem Treo (Palm OS) schmust oder eben Windows liebevoll resettet:
    Jedem das Seine! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!