Nokia E90 - Fakten und Infos über den Communicator

• Zitat

Original geschrieben von Oyster
    @ Hannibals Lecter: Ich hatte mehrere Kruselltaschen immer in schlechter Lederqualität (seit dem seligen P900) mit unstimmigen Nähten und billig wirkenden Displayabdeckungen die dann gelblich anlaufen.

Dann solltest Du das Rauchen im Auto einstellen! :D Und beschwere er sich gleich noch beim lieben Gott, denn Deine Fingernägel und Zähne verfärben sich somit auch gelblich...

Im Übrigen sind die Krusell-Taschen ja nun nicht so hochpreisig, wie z.B. die Koffski-Taschen, die tatächlich Kunsthandwerk nahe kommen, aber auch ab 199,- EURO aufwärts kosten... Leider passt das e90 nicht richtig rein, sondern schaut oben raus - sonst hätte ich das Teil sofort gekauft...

Preis-/ Leistung ist ok! Und mir ist noch nie ein Handy mit der Krusell-Multidapt-Lösung aus der Hand oder vom Gürtel gefallen! Bei der Bugatti-Tasche und auch der cp-181 ist das doch vorprogrammiert.

Die Noreve-Taschen sehen gut aus, aber bitte schön - wenn ich jedesmal das e90 rausfriemeln muss - wie bei der 9300er Tasche - ist für mich als Business-Mensch der Zweck verfehlt! Ich benutze das e90, wenn es gebraucht wird! Mit der Krusell Dynamic kann ich das mit einer Hand!!!

Wie gesagt, so etwas Ähnliches - wahrscheinlich nicht Vergleichbares - habe ich über ebay in Hong-Kong bestellt, das mir die Wartezeit verkürzt...

WM/ Symbian: Die Diskussion ist mir zu doof... WM hat bei mir ausgedient, und wer damit glücklich ist - bitteschön! Mir total egal...

• Ist ja wie mit Displayschutzfolien. Macht doch bitte einen Taschenthread auf. :mad:

Meins kommt in die Jacken- bzw. Hosentasche.

Gruß
    kabubasa

• Also zum Thema Displayschutzfolien kann ich Dir Einiges berichten, da ich schon die Brando-Folien für´s e90 drauf habe... Willst Du das Alles hören?

Leider wurde der von mir eröffnete Zubehör-Thread, in den das Alles reingehörte - also Taschen, Headsets, Display-Schutz, aus mir unerfindlichen Gründen geschlossen und zwar vom obersten Zensor hier!

Begründung: Suchfunktion nicht genutzt (Tasche e90???) und GROSSSCHREIBUNG im Threadtitel. Peng war er zu, nun schreibe ich gezwungenermaßen das Taschen-Thema woanders rein.

Und wo Du Dein Ding reinsteckst ist Deine Sache... Jetzt wäre nur noch interessant ob Links- oder Rechtsträger?

• Da Linksträger - rechts! :D:D:D

Das Schließen von sinnvollen Threads finde ich auch zum Kot***. Bist nicht der einzige, ist mir auch schon passiert.
    Lieber ein Thread und alles dort rein soll Sinn machen. :confused:

Gruß
    kabubasa

• Nur ein kurzer Kommentar in Punkto WM5/WM6: ich nutze seit Jahren WM und Symbian Geräte, so dass ich wohl doch ein wenig Ahnung von der Materie habe.
    Vor der Version 5 war Windows Mobile sicherlich nicht schlecht aber aufgrund versch. Unzulänglichkeiten (wie z.B. eine permanente Datenspeicherung, auch wenn der Akku leer ist), war es z.B. S80 in einem Communicator deutlich unterlegen. Seit WM5 hat sich das Blatt gewendet, vor allem im Businessbereich hat WM tüchtig nachgeholt und in Punkto Sicherheit lässt MS mit WM5/WM6 auch nicht mehr unbedingt die Hose runter, im Gegenteil. Biometrische Zugangsmöglichkeiten bzw. Echtzeit Verschlüsselung von Daten bietet zur Zeit eben nur WM an, da kann dran drehen wie man will.

Tatsache ist: WM hat stark aufgeholt und obwohl Symbian mit S60 3rd sicherlich nicht geschlafen hat, so punktet Symbian vielleicht im Multimedia Bereich, im Businessbereich hat WM aber mehr zu bieten. Nokia hat meiner Meinung nach den US Markt stark vernachlässigt und zu sehr nach Europa und vor allem Asien geschielt. Das mag auch damit zusammenhängen, dass der US Handymarkt in der Vergangenheit, auch aufgrund unterschiedlicher Standards, relativ uninteressant war. Das hat sich nun stark geändert, der Erfolg von HTC beweist das. Ich muss Nokia auch ein wenig den Vorwurf machen, dass man WM als mögliches OS komplett ignoriert hat, vielleicht auch aus ideologischen Gründen. Wie erfolgreich ein Hersteller mit WM sein kann, hat Palm mit dem Treo bewiesen.

Kurzum: nach MDA Pro, MDA Vario, HP 6915, HTC TyTN, Samsung i320, Samsung i600, etc. kann ich mit Sicherheit sagen, dass WM5 zu einem ernsthaften Konkurrenten geworden ist und viele Dinge sogar besser macht, als Symbian. Das mag zwar ein paar Symbian Anhängern nicht schmecken aber diese Tatsache ist nicht von der Hand zu weisen. "Typische" WM Probleme hatte ich nie, entweder lag es an der Hardware oder Programme von Drittanbietern waren nicht voll kompatibel. Hätte HTC ein Gerät wie das E90 auf den Markt gebracht, ich hätte es mir sofort gekauft. Zur Zeit muss ich Nokia bezüglich S60 3rd den Vorwurf machen, dass man zu sehr auf Multimedia gesetzt und den Businessbereich vernachlässigt hat.

Deshalb "schuldet" uns Nokia ein FW Update mit "eingebautem" erweiterten Featurepack und ich bin auch zuversichtlich, dass so etwas kommen wird.
    Die Faxfunktion, wenn auch angeblich technisch machbar, dürfen wir uns aber wohl abschminken. In dieser Hinsicht scheint der Zug abgefahren zu sein, was ich ein wenig schade finde.

• Wie immer schön kurz...

Fakten und Tatsachen - klingt schön, sieht nur jeder anders...

"Es ist eine Tatsache, dass das e90 mit S60 besser ist als..."

und der Nächste sagt:

"Fakt ist, WM 5 und 6 ist einfach besser als Symbian"

Also, diese Diskussion gleitet in die Lächerlichkeit ab.

Der Eine wird glücklich mit diesem, der andere mit jenem... na und?!

Also Heimkino-Verrückter kenne ich solche Diskussionen zur Genüge!

Erlaubt ist was gefällt, also beenden wir diesen Schmu.

• :top: :top: :top: mehr gibts dazu nicht zu sagen alles andere ist auch schon gesagt

Luft, ich brauche Luft

• Eins vielleicht noch:
    S60 = Telefon mit PDA-Zusatzfunktionen
    WM = PDA mit Telefon-Zusatzfunktionen
    Multimedia bieten beide

Muss jeder für sich entscheiden, was er haben möchte.

Gruß
    kabubasa

• MaxBlue:

Kurze Frage zur Bedienbarkeit. Ich würde von meinem Treo750 auch gerne wieder auf einen Communicator umsteigen. Beim Treo finde ich die Ein-Hand-Bedienung bezüglich E-Mails sehr schön gelöst: Ein Blick aufs Gerät verrät mir, ob Mails angekommen sind, ein Klick führt mich zum Posteingang, Spam-Mails sind nach einem Blick auf die Betreffzeile als solche erkannt und mit zwei Klicks gelöscht etc. - alles mit einer Hand.

Ist das beim Communicator auch möglich?

Danke & viele Grüße,
    Julian

• Ähm in ähnlicher Form schon, d.h. mail exchange vorrausgesetzt und installiert siehst Du auf dem Aussendisplay den Hinweis neue email. emails kannst Du dann und mit der Centertaste aufrufen und sofern Du aus zwei drei Wörtern erkennen kannst, dass es SPAM ist mit der Taste C löschen, sie werden dann bei der nächsten exchange Synchronisation gelöscht. Es ist also ein wenig umständlicher aber erträglich

Luft, ich brauche Luft

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!