Nokia E90 - Fakten und Infos über den Communicator

  • Zitat

    Original geschrieben von P996
    Für ein Smartphone zu unpraktisch und für ein Laptop nicht leistungsfähig genug.


    IMHO gibt es keine Eingeräte-Lösung! Daher ein bequemes aber leistungsfähiges kleines und schickes Handy (habe gerade das HTC Touch bestellt) und ein UMPC (ich warte auf den HTC Shift).


    Akwaaba, afrikman


    P.S.: Ich hoffe, das war nicht OT?

    MDA II, MDA Pro, xda-Trion, HTC Touch, iPhone, HTC Diamond, HD Touch, HTC D2, Hero, Pre 2, Legend, Desire, DELL Streak

  • Und es sind wieder"welche" lieferbar. Wo? siehe im Werbeforum. ;)

    "Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

  • P996


    Auch ich muss dir da als Geschäftsmann beipflichten :top: Ich brauche bzw. bräuchte das E90 ausschließlich für geschäftliche Zwecke ( habe mir darum grad wieder ein neues 9300i ) angeschafft.


    Ich brauch ein Fax, ne n guten Kalender für die Terminverwaltung und eine gute Kontaktdatenbank wo ich meine Kunden erfasse. Und das ist vorderhand beim E90 einfach noch nicht gegeben. Na gut eine Kamera ist für mich schon toll um beim Kunden z.b. einen Schaden zu dokumentieren. Aber das mit dem s60 ist wohl in die Hosen gegangen. Habe mal für einen Tag das HTC S710 probiert. Ging aber auch postwenden retour ;)


    Vielleicht ist das E90 nicht von den "richtigen" Leuten getestet worden stell ich mal so in den Raum. Somit warte ich eben ab, ob Nokia da massiv nachbessert oder eben doch mal der Mitbewerb was tolles und brauchbares auf den Markt bringt.

  • Hallo,


    ist's beim E90 eigentlich einfach, zwischen GPRS und UMTS umzuschalten? Da ich UMTS (nur) zum Surfen einsetze, nutze ich derzeit statt meinem alten Communicator 9500 (ohne UMTS) einen Treo 750 (mit UMTS). Dort ist die Umschaltung halbwegs komfortabel. Zumindest bei WM-Geräten (und anderen wohl auch) verbraucht UMTS wahnsinnig viel Strom. Das ständig eingeschaltet zu lassen reduziert die Akkuleistung erheblich. Deshalb würde ich gerne je nach Bedarf "umswitchen".


    Viele Grüße,
    Julian

  • Zitat

    Original geschrieben von Novus
    Dann gib mir dein Nick + Passwort + Email dann melde ich dich schnell an :D als Commi nutzer nicht bei Aikon.ch registriert schäm dich.


    ich war mal registriert, hab aber sowohl Nick als auch PW vergessen. *g*


    Danke für Dein Angebot, ich kann mich auch selbst nochmal anmelden. ;)

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7


  • Tasche ist doch eher ein Universal Teil (horizontale Lösung weil vertikal erscheint mir bei Grösse und Schwere des Hundeknoches als absolutes Nogo) und schon seit Längerem bei Krusell erhältlich. Krusell hat mich bei Verarbeitung nie überzeugen können

    Luft, ich brauche Luft

  • Moin,


    wusstet Ihr eigentlich, dass in der freien Zeile zwischen der Uhrzeit und den Icons vom Aktiv-Standby die Namen der aktuellen Mobilfunkzelle angezeigt werden?


    Ich wusste das nicht und in Deutschland zeigt mir das E90 auch dies nicht an (Vodafone) aber in der Firma (Dubai) mit Anbieter Etisalat steht in dem FReiraum immer der Name der Mobilfunkzelle. Die haben hier recht geneua Namen dafuer und keine wirren Bezeichnungen. Im Handbuch zum E90 gibt es dazu ja garkeine Infos, oder habe ich das ueberlwesen?

  • Ich habe in einem Video auf Youtube.com gesehen, wie einer sein E90 ausgepackt hat und bei dem war eine Original Nokia Tasche dabei!


    Wisst ihr wie man an sowas ran kommen kann???


    Danke und Grüsse

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!