Nokia E90 - Fakten und Infos über den Communicator

• Auflagepunkte

Hallo,

habe mir heute mal ein E90 live angesehen. Was mir nicht gefallen hat, waren die vier aufgeklebten "Auflagepads" auf der Unterseite.
    Kann mir nicht vorstellen, dass die lange dort kleben bleiben. Mit der Zeit werden sie durch Querbeanspruchung beim Herausziehen aus Taschen, insbesondere engeren Hosentaschen, abgehen.

Gruß
    kabubasa

• Re: Auflagepunkte

Zitat

Original geschrieben von kabubasa
    Hallo,

habe mir heute mal ein E90 live angesehen. Was mir nicht gefallen hat, waren die vier aufgeklebten "Auflagepads" auf der Unterseite.
    Kann mir nicht vorstellen, dass die lange dort kleben bleiben. Mit der Zeit werden sie durch Querbeanspruchung beim Herausziehen aus Taschen, insbesondere engeren Hosentaschen, abgehen.

Bist Du sicher, Du hast ein ECHTES E90 und keinen Dummy gesehen? Bei meinem E90 sind diese Auflagen nämlich sozusagen in eine Art kleine Mulde eingelassen, es gibt eigentlich keine Möglichkeit, diese zu "verschieben".
    Kurzum: keine Chance, dass die Dinger durch das Herausziehen bzw. durch das Hineinschieben in eine Tasche oder ähnliches bewegt werden, geschweige denn sogar abgehen. In eine Hosentasche würde ich ein E90 sowieso nicht schieben, mal abgesehen davon, dass in meine Jeans gerade mal Kreditkarten und Schlüssel hineinpassen, so würde das Gerät nicht nur zerkratzt sondern beim Bücken, Ein- und Aussteigen Auto, etc. sicherlich irgendwann so stark beansprucht werden, dass es irgendwo entweder bricht oder verzogen wird.

• sicher? bei mir ist eines schon halb ab (nur noch eine frage von tagen bis es ganz abgeht), ist rausgeknickt. k.a. wie das passiert ist, so oft beanspruche ich das e90 nämlich nicht, und es sitzt locker in der pielframa universal pda tasche. daran kanns also net liegen. da bin ich doch etwas enttäuscht.

• Mal vom Wackeln abgesehen sind die bei mir noch alle fest und ich habe das E90 oft in der Hosentasche.

Aber ab Montag wird das Ding erst mal wieder grosser Hitze ausgesetzt. 40+ im Schatten. da gingen bei mir schon einige Geraete kaputt. Mal sehen wie sich das E90 verhaelt.

• Hi@all,

kann man bitte jemand ein Foto machen wenn ein Navi-Programm auf dem E90 läuft?? Wenn es geht von beiden Displays, außen und innen.

thx,

Triple-M

 iPhone 14 Pro  Watch 6 Edelstahl  MacBook Pro Retina 15,4"  TV 4K

• Hi,

danke das ist schon nicht schlecht, super wäre es natürlich wenn jemand TomTom auf dem E90 laufen hat und dies mal fotografieren kann. Hintergrund ist, ich habe im Moment ein E61i und nutze dies auch als Navi im Auto und da ist natürlich das Display des E61i super groß und man kann alles sehen und jetzt weiß ich eben nicht ob das mit dem E90 genauso ist. Wenn man das innere Display nimmt, ist es natürlich nochmals größer aber das äußere??

mfg

Triple-M

• Hi@all,

echt, geht TomTom noch nicht, schade. Aber was meint ihr denn, auf welchem kann man besser navigieren auf dem E61i oder dem E90 (innen Display?)??

mfg

Triple-M

• Zitat

Original geschrieben von P996
    Keine Probleme bei mir, egal ob Online Banking, etc.
    Könntest Du vielleicht mal posten, welche Programme von Drittanbietern
    Du zusätzlich installiert hast und bei welchem Mobilfunkanbieter Du bist?
    Es wäre auch interessant zu erfahren, ob diese Abstürze bei UMTS, HSDPA oder GSM/GPRS Betrieb passieren.

GSM - und T-Mobile beim Abrufen einer T-Mobile Seite
    Passiert immer-leider

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!