Nokia E90 - Fakten und Infos über den Communicator

  • Zitat

    Original geschrieben von Heimdall
    Leider gibt's sowas nur für Windows Mobile/Blackberry/Palm Geräte da sehr USA lastig. Für Nokias habe ich diese Holster nie gefunden (bis auf einmal so billig Zeugs bei ebay, war nicht zu vergleichen mit der Seidio Qualität meiner Meinung nach).


    Was vielleicht auch ein wenig damit zu tun hat, dass Nokia in den vergangenen Jahren nicht gerade Rekordzahlen von Geräten in die USA verkauft hat? :p
    Egal wo man hinsieht, die Amis tragen ihr Handy fast ausschliesslich am Gürtel und bevorzugt in so einem Holster. Für das Samsung i600 (Blackjack) gibt es sogar zwei versch. Holster. Ich hatte auch mal ein Treo 650 in den USA gekauft und mir eine Art Lederholster gekauft, in das das Treo 650 hineingeschoben und in einer Art Schnappverschluss am Gürtel befestigt wurde. Das war sowas von praktisch. In Deutschland findet man dagegen für viele Handys nur diese, oft nicht billigen, Gürteltaschen, die sich ein- oder zwei Mal "falten" lassen und die ein Telefonieren oft nur mit dem Gerät in der Tasche selbst ermöglichen.
    Das mag zwar schick aussehen (wer es mag) aber praktisch ist es auf keinen Fall. Ich muss mehrmals am Tag Anrufe beantworten und zwar oft auch in Situationen, in denen ich nur eine Hand frei habe. Solche Taschen sind dann der Horror.


    Themenwechsel: ihr werdet mich für verrückt halten aber ich habe heute meinen Vodafone Vertrag (geschäftlich) verlängert und ein weiteres E90 als Vertragshandy dazu genommen. Preis: 348 EUR plus Steuer. Ich habe lange überlegt aber das E90 ist wirklich so toll, dass ich es auch mit meiner Zweitkarte nutzen will. Die "Drittkarte" nutze ich im Auto. Geliefert wird das E90 von Vodafone übrigens erst "im Laufe der nächsten Woche", offenbar sind die aktuellen Vorräte ausgeschöpft. Laut Aussage von der Hotline sind alle E90 ohne Branding, weil Geschäftsnutzer in der Vergangenheit das Branding bei ähnlichen(?) Geräten wiederholt kritisiert hätten. Ob das Gerät einen Simlock hat, konnte sie nicht sagen aber ich denke mal, dass es NICHT der Fall ist.


    In dieser Hinsicht eine etwas heikle Frage (geht auch per PN): lässt sich per N.. die IMEI des E90 ändern? Ein simples Ja oder Nein reicht. Danke.

  • Wenn ich mein E90 in geschlossenem Zustand leicht schüttle habe ich das Gefühl das im Geräteinneren irgendetwas "wackelt" - so als ob da was locker wäre. Kann das jemand bestätigen?


    Gruss,
    liea

  • War bei mir und meinem Kollegen nicht der Fall, aber deiner scheint wenigstens zu funktionieren :D

  • Funktioniert tadellos, weiß jetzt auch was es ist. Der Akku hat links und rechts 0,5 mm Spiel und wenn wenn das Handy schnell bewegt wird schlägt er ans Gehäuse :D


    Gruss,
    liea

  • Was ich nicht testen konnte.. Kann man sich eigentlich mit Radio wecken lassen (wenn man das Headset dran hat)

  • Zitat

    Original geschrieben von GeorgMa
    Vodafone live portal


    kann man mit dem E90 auch auf das vodafone live Portal zugreifen?


    Selbstverständlich, denn das E90 wird ja auch von Vodafone angeboten.

  • Zitat

    Original geschrieben von P996
    Was vielleicht auch ein wenig damit zu tun hat, dass Nokia in den vergangenen Jahren nicht gerade Rekordzahlen von Geräten in die USA verkauft hat? :p
    Egal wo man hinsieht, die Amis tragen ihr Handy fast ausschliesslich am Gürtel und bevorzugt in so einem Holster. Für das Samsung i600 (Blackjack) gibt es sogar zwei versch. Holster. Ich hatte auch mal ein Treo 650 in den USA gekauft und mir eine Art Lederholster gekauft, in das das Treo 650 hineingeschoben und in einer Art Schnappverschluss am Gürtel befestigt wurde. Das war sowas von praktisch. In Deutschland findet man dagegen für viele Handys nur diese, oft nicht billigen, Gürteltaschen, die sich ein- oder zwei Mal "falten" lassen ....


    Das habe ich auch erlebt. Ich bin 100% deiner Meinung, die Amis haben bei Tragekonzepten die Nase vorne. In Deutschland mag das die Masse aber leider nicht so...


    Zitat

    Original geschrieben von P996
    Themenwechsel: ihr werdet mich für verrückt halten aber ich habe heute meinen Vodafone Vertrag (geschäftlich) verlängert und ein weiteres E90 als Vertragshandy dazu genommen. Preis: 348 EUR plus Steuer. Ich habe lange überlegt aber das E90 ist wirklich so toll, dass ich es auch mit meiner Zweitkarte nutzen will. Die "Drittkarte" nutze ich im Auto. Geliefert wird das E90 von Vodafone übrigens erst "im Laufe der nächsten Woche", offenbar sind die aktuellen Vorräte ausgeschöpft.


    Gratulation. Bitte sieh das jetzt nicht zu persönlich. Aber ich lese deine Beiträge hier aufmerksam mit. Die machen meistens auch total Sinn.
    Ich frage mich seit ein paar Tagen. Was macht eigentlich jemand, der geschäfltich so erfolgreich ist wie du und auch nicht wirklich ein großes Geheimnis daraus macht + der sich sicherlich auch gerne mal auf der "Flaniermeile Leopoldstrasse" bewegt....
    Wenn du abends mal im 996er ins P1 rüberschaust :D, nimmst du dann dein E90 mit, weil es von der Größe her noch ok ist? Oder trägst du es am Lederholster aus den USA? ;)


    Nein mal im Ernst, ich will mir das E90 auch zulegen, aber manchmal finde ich schon mein N73 zu groß für einen weggehabend. Ich will aber andererseits nicht unbedingt 2 Karten oder Handies im Einsatz haben, einfach zu kompliziert für mich.
    FRAGE:
    Geht das Weggehen mit dem E90 in der Hand ohne das das Teil zu dick aufträgt? Wie ist deine subjektive Meinung?


  • Also es tragt überhaupt nicht zu dick auf und ich habe es in den letzten 2 Tagen ;-) überall mitgenommen auch zum Fortgehen, in Restaurants, Bars,...
    Das einzige Problem ist, dass mich alle Leute fragen, wo ich das Teil her habe, weil sie es auch wollen.


    Werde mir aber trotzdem wahrscheinlich das Nokia 8600 holen als Zweithandy, da es mir sehr gut gefällt und sicher um einiges praktischer ist als das E90.


    Ich trage das E90 entweder in der Hand, was mich mittlerweile gar nicht mehr stört oder in der Jackentasche oder Hosentasche (natürlich nur am Abend, wenn ich ohne Anzug unterwegs bin, da mir das sonst zu sehr die Anzughose & Sakko ausbeult.


    Von Gürtelhaltern halte ich nicht sehr viel, weil sie meiner Meinung, z.B. im Auto unpraktisch sind oder wenn man sich wo hinsetzt und es fasst ein bisschen zu wichtig ausschaut, als dass man ohne diesem Handy nicht leben könnte und 24h mit der Arbeit verbunden ist.


    mfg master

  • die kombination Communicator und 8800 (oder 8600) finde ich ebenfalls perfekt. Zur Zeit laufe ich in der Woche mit meinem Commi rum und am WE wird das 8800 aufpoliert. Auf das 8600 bin ich ebenfalls sehr gespannt.
    Ich finde diese Kombi bringt genau die richtige Abwechslung. Zum einen der Alleskönner (die Arbeitsmaschine) zum andern das kleine Schicke.
    So macht das mobile Dasein spaß. ( wenns nicht grad beim telefonieren rauscht...)

    I Love my iPhone

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!