Nokia E90 - Fakten und Infos über den Communicator

  • Tja, das ist komisch - Du nimmst ja sogar das USB-Kabel dazu, ich habe es per BT angeschlossen...


    Muss man denn die PC-Suite dazu verwenden? Oder kann man das als "externes" Modem konfigurieren???


    Hast Du denn diese Nokia-Connectivity Software installiert?


    Ich würde mal im Forum oder Google unter "Handy als UMTS-Modem" suchen oder so ähnlich.

  • Zitat

    Original geschrieben von master-rhymes
    Kann mir niemand helfen?

    Da musst du erst mit Outlook o.ä. synchronisieren...sonst kommt da auch nix in den Kalender.


    Alternative: Papyrus kann diese in den Kalender importieren.


    Aber meine Frage zu den großen Excel Dateien (3,5 MB, nur TEXT) bleibt, denn E65 & E61 können damit nicht umgehen und verweigern das Öffnen!

  • Schick mir doch einfach mal so eine "große" Excel-Datei, meine sind alle kleiner, dann probiere ich das auf dem e90 aus. E-Mail über PN bitte...

  • Also ich würde mich auch an die Frage von Saymen dranhängen:


    Kann nochmal jemand was zur Hörerlautstärke sagen? Im Vergleich:


    - das E61i ist mir zu leise, ansonsten wäre es ein super Gerät, aber an Bahnhöfen... versteht man schon schlecht.


    - evtl. auch mal ein Vergleich mit dem P990, das hat in meinen Augen die optimale Hörerlautstärke.


    Wäre super, wenn einer der glücklichen E90-Besitzer dazu was schreiben könnte, denn eine ausreichende Hörerlautstärke ist für mich essentiell. Nicht das ich schwerhörig wäre, aber ich will auch bei lauterer Umgebung entspannt telefonieren können, ohne angestrengt aufpassen zu müssen, daß man sein gegenüber auch versteht!

  • Zitat

    Original geschrieben von Harry-Willi
    Wäre super, wenn einer der glücklichen E90-Besitzer dazu was schreiben könnte, denn eine ausreichende Hörerlautstärke ist für mich essentiell. Nicht das ich schwerhörig wäre,
    aber ich will auch bei lauterer Umgebung entspannt telefonieren können, ohne angestrengt aufpassen zu müssen, daß man sein gegenüber auch versteht!


    dito genau so geht es mir auch. es scheint allerdings niemand so richtig eine Aussage treffen wollen. Aber nun gut warten wir noch ein bisschen.


    Gruss

  • Oder vielleicht werden nicht alle Posting gelesen?
    Ich habe dazu schon was geschrieben.


    E90 leiser als mein 9300. Im Terminal des Flughafens in Frankfurt muss ich mich sehr konzentrieren um den Gespraechspartner zu hoeren.

  • So, eine Woche E90. Nach der Handyhistorie (Hysterie?) mit 9300i, E61 und verschiedensten Windows Mobile Geräten (Hermes, Ameo,...) habe ich guten Glauben ein Gerät gefunden zu haben, das mich lange begleiten wird (bis zum E90i zumindest, wobei der Kaiser von HTC schaut auch interessant aus :))


    Das Dreieck Stabilität, Akkulaufzeit und Gesprächsqualität ist es, das mich zum Symbian User werden ließ. Ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal über ein Gadget so begeistert war. Neben den 3 Killerkriterien für mich verbleiben dann noch jede Menge B-Features hervorragender W-Lan Empfang, Display etc. Und die Tastatur und ich sind mittlerweile gute Freunde.


    Begeistert bin ich übrigens vom Nokia Podcaster, den ich mittlerweile regelmäßig verwende. Neben den österreichischen Nachrichten (lebe in D und bin aus Ö) hole ich mit B5 aktuell Berichte etc. auf das E90 und lasse es zB morgens im Bad laut abspielen - durch die Qualität der Lautsprechen ein Vergnügen, on demand seine Wunschnachrichten zu hören.


    Mein persönlicher Link Tipp ist Geek.TV im Podcaster, ein Videopodcast der von der hohen Querauflösung des E90 Gebrauch macht und wöchentliche News aus der Gadgetwelt bringt. Ausprobieren!


    Was bleiben für Probleme? Ich poste sie nochmal in der Hoffnung noch ein paar Antworten zu bekommen:


    - Aufgabenreplikation gegen Exchange Server. Sobald hier eine Lösung in Sicht ist ...
    - Hin und wieder Ausfall in Zusammenarbeit mit meiner Bluetooth FSE Audi. Am Anfang ganz oft, dann Tage nicht, jetzt 1-2mal in den letzten Tagen (Gespräch wird wieder ans Telefon übergeben und kann dann gleich wieder zurückgegeben werden). Ich denke es muß mit irgendeinem zweiten Programm zu tun haben oder der Art der Verbindung (wer zuerst eingeschaltet ist), denn ich war viel mit dem Auto unterwegs und tagelang mit vielen Stunden und Telefonaten ist das Ding rocket stable gewesen. Das wird sich lösen lassen
    - Ich suche (im GPS Thread schon gepostet) noch eine Lösung zur Fahrradnavigation mit entsprechenden Karten auf Feldwegebene. Siehe magicmaps2go in der WinMobile Welt.



    Absturz hatte ich in einer ganzen Woche bei dauerhaftem Spielen / Installieren noch keinen....



    Viel Spass an alle & an alle die hier mitlesen wegen Kaufentscheidung: Kaufen!

  • Das verstehe ich nicht: Warum statten die Hersteller ihre Geräte zunehmend mit einer zu geringen Hörerlautstärke aus? Wenn es jemandem zu laut ist, kann doch jeder die Lautstärke herunterregeln, aber so? Schade!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!