Nokia E90 - Fakten und Infos über den Communicator

  • Zitat

    Original geschrieben von master-rhymes
    Kann mir niemand helfen?


    Dafuer gibt es den E90, User helfen Usern Thread.

  • Zitat

    Original geschrieben von John
    So ist es,
    6 GB kommen in ca 6 Wochen, 8GB zum Jahresende.
    12GB und 16GB im Q1/Q2 2008.


    Das mit dem Stromverbrauch stimmt nicht, es ist völlig egal ob Du eine 32MB oder 16GB Karte drin hast, der Stromverbrauch bei beiden ist derselbe.
    CU John


    12Gb und 16Gb auch noch??? :eek: :D :top:

  • Hi,


    ich habe hier schon mal gefragt, aber leider noch nicht wirklich eine tolle Antwort bekommen.
    Da die Zahl der Commi User wächst frage ich nochmals.


    Die Aussagen bezüglich Gesprächsqualität sind weitgehend sehr gut. Da das aber subjektiv ist würde ich gerne noch ein paar detailiertere Fakten haben.


    Wie ist denn die Lautstärke und Qualität (Bässe, Klarheit der Stimmen) im normalmodus (also nicht Freisprechmodus)?


    -im Vergleich mit dem N73 (welches is subjektiv als leise und schlecht einstufe)
    -im Vergleich mit einem P990i (welches ich für klar, laut, und angenehm einstufe)


    Kann irgendjemand hierzu bitte 1,2 Sätze sagen?


    Wäre nett, danke

  • ich habe da mal eine frage.


    das e90 lädt im UMTS Netz recht schnell die seiten, alles geht imo irgendwie flotter als beim htc advantage (inkl. aufbau der webseiten).


    wenn ich das e90 aber als modem für den pc (via pc-suite) nutze ist die geschwindigkeit auf 56k-modem niveau wie vor 10 jahren. total lahm, wirklich grottig. ich warte da bestimmt 30 sekunden bis sich die startseite von TT aufgebaut hat, manchmal auch 1 minute.


    beim htc advantage (als modem genutzt) geht das ruckzuck, fast in dsl-geschwindigkeit (selbe sim-karte, selber ort).


    wie kann es da solch große unterschiede geben? und gibt es ne möglichkeit sein E90 wirklich als zuverlässiges, schnelles modem zu nutzen (ohne geschwindkeitsverlust wie beim htc advantage, womöglich durch andere software)?


    danke.

  • Zitat

    Original geschrieben von series60
    12Gb und 16Gb auch noch??? :eek: :D :top:


    Warum nicht, der Standard lässt bis zu 32 GB zu.

    Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

  • @ zwuncki:


    Also ich habe das e90 auch mal als Bluetooth Modem allerdings an einem Apple MacBook (Core2Duo) getestet und das war gefühlt wie WLAN DSL!!!???


    Vermutlich kann man da noch einiges einstellen, TCP Stack und den ganzen Optimierungs-Mist unter Windows... ich kann dir das nicht näher erklären, aber vielleicht hilft die Suchfunktion oder ein Anderer.


    e90 mit MacBook klappt einwandfrei...

  • Ich konnte mir früher schon 1 GB nicht auf so nem kleinen Ding vorstellen und 16 sind schon nicht schlecht :D


  • ich nutze winxp und das modem via usb-kabel und der pc-suite, bzw. wollte ich es so nutzen. jetzt nutze ich nur noch den htc advantage als modem, da gehts wenigstens zur sache. ich verstehe halt nicht wie das sein kann, da ich beim advantage auch rein gar nichts einstellen musste, das war noch viel einfacher als bei der pc-suite. einfach auf das programm "internet-sharing", schon ists ein sehr schnelles modem.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!