Nokia E90 - Fakten und Infos über den Communicator

• Ein kleiner Hinweis zu sogenannten Video-/DVD Konvertern: da fast alle kommerziellen DVDs KOPIERGESCHÜTZT sind und ein Umgehen bzw. "Knacken" des Schutzes ILLEGAL ist und zur Anzeige gebracht werden kann, kann man mit den üblichen Konverter Programmen KEINE Filme auf den E90 bringen.
    Nur als freundlicher Hinweis für die, die es nicht wissen.

Und ein weiterer freundlicher Hinweis für die, die es wissen: wer ein Bild von einem E90 postet, auf dem z.B. ein aktueller DVD Streifen läuft, der sollte vorsichtig sein. Es gibt KEINEN legalen Weg (das "Abfilmen" ist auch verboten, selbst von eigenen DVDs), das zu bewerkstelligen. Also lieber ein wenig auf kleiner Flamme kochen und die Tipps so allgemein wie nur möglich halten. Es gibt ja schließlich Google. ;)

• Zitat

Original geschrieben von bery95
    So viel ich weiß, stimmt das nicht ganz. Man darf eine DVD kopieren, solange man keinen Kopierschutz umgeht. Da fast alle DVDs nur einen digitalen Kopierschutz besitzen, darf man die DVD analog kopieren.

jo so siehts aus :top:

• Nabend alle zusammen

So, ich hab jetzt mein E90 und muß sagen: das Teil ist absolute Spitze !!! :top: Ich hab sowas noch nie gehabt, WLan und eMail einrichten ging um einiges schneller als bei meinem P990i und auch sonst muß ich sagen das ich sehr zufrieden bin. Die Verarbeitung ist TOP (kein knarzen, kein Rauschen ect.) alles Perfekt. Ich hoffe nur das es so bleibt, dann werden wir wohl unzertrennlich werden. :D
    Mein Kompliment an Nokia, ich hatte in der Vergangenheit nur Probleme mit denen, aber so wie es jetzt aussieht bin ich ein neuer Nokianer...

Gruß
    Heiko

Der Sync mit meinem Mac funktioniert auch bestens, iCal ind Adressbuch gleich beim ersten Versuch syncronisiert... So liebe ich das !!! :cool:

iPhone 4S GB mit O2-Blue-100 + BB-Option
    BlackBerry Z10 via O2-Blue-100 Multicard

• Schreibt hier jemand etwas von DVD´s knacken!? Dies kann das Programm gar nicht. Ich beschreibe wie man seine Videos umwandelt... Schon mal was von Trailern gehört? Die sind meist und geschützt :rolleyes:

fenermanyak: Probier es aus ich habe es so gelassen.

• Zitat

Original geschrieben von Novus
    Schreibt hier jemand etwas von DVD´s knacken!? Ich beschreibe wie man seine Videos umwandelt... Schon mal was von Trailern gehört? Die sind meist und geschützt :rolleyes:

fenermanyak: Probier es aus ich habe es so gelassen.

Ok,danke Novus,hab schon einiges ausgetüftelt :top: DVD´s knacken?Wer lesen kann,ist klar im Vorteil :D

• Hi,
    habe das E90 (Ebay sofortkauf bei Avantos24) jetzt 4 Tage, und kann folgendes berichten:

+kein knarzen
    +kein Rauschen
    +super Accu
    +WIFI ist genial
    +GPS funzt einwandfrei
    +Bilder bei guten Lichtverhältnisse sind sehr gut
    +Freischprechen beim Anruf ist sehr gut und schön laut
    +Radio findet viele Sender und ist gut brauchbar mit Kopfhörer

- Die KameraTaste in der Seite hat einen Haken und reagiert ab und zu nicht korrect.

Werde das E90 behalten, es ist das beste Handy dass ich jeweils besass.

Tut mir leid für alle die es zurüchschicken mussten......

Gruss aus der Südeifel

Satijntje

• Freut mich zu hören das es auch Leute gibt die zufrieden sind mit Ihrem Handy.

Das baut mich wieder ein wenig auf, hoffe ich komme bald wieder an eines ran.

Oyster: Gibts auch in der Laden Applikation auf dem E90 selbst!

• P996:

Suche auch schon verzweifelt nach Taschen !

Koffski werde ich die Tage "anprobieren"

Krusell hat schon eine "erfunden", aber noch nicht lieferbar - ansonsten würde ich die sofort Kaufen - das multidapt-System ist spitze!

Original-Nokia-Tasche cp-181: Noch nicht lieferbar und auch nur mit Gürtel-Clip - also immer die Gefahr, dass das Ding beim Autoeinsteigen oder Reiten wegfliegt.

Bugatti: Da klingt nur der Name schön, ansonsten nicht meinen Ansprüchen gerecht werdend und eben auch nur mit Gürtel-Clip.

Die einzige Tasche, die gepasst hat ist von

Samsonite Modell Sportive Quer 3

Gab´s im MM für 14.99 in blau oder schwarz und hat 2 große Klettverschlüsse für an den Gürtel und den Handy-Fach. Sehr stabil und gut gepolstert - trägt nur recht dick auf und damit nix für die Hemdtasche. Mehr so ein Outdoor-Modell - aber sehr stabil und wasserabweisend. Absolut sicherer Halt beim Reiten (das ist ein guter Test für Taschen!)...

Ausprobiert habe ich von Urban Tools das Basic Holster (eine Art Schultertragegurt ähnlich Pistolenhalfter) - leider ist das Handy-Fach zu klein...

Von Urban Tool gibt es noch das Sport Holster - das kommt die Tage und wird getestet - ist aber nur was für den Sport.

Die Pistolen-Tasche von Koffski für uns ganz Harte werde ich auch noch testen.

P996: Wie heisst die Tasche für den Treo der auch für das e90 passt ganz genau? Vielleicht kann ich mir auch sowas besorgen - habe dazu noch nicht gefunden.

MfG
    Der Taschenexperte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!