Nein, da tut sich gar nichts!
Nokia E90 - Fakten und Infos über den Communicator
-
-
-
Hier mal der Hauptgrund warum ich mein E90 zurück sende...
Aufnahme Wav Datei ca. 200KB und 10 Sekunden lang. Mit dem E90 aufgenommen und ich zähle bis 10!!!! :mad: :o und nein es ist kein Sturm in meinem Zimmer und ich blieb immer gleich laut!
Das dürfte erklären warum meine Sprachsteuerrung nicht geht :eek:
-
Re: Re: GPS
ZitatOriginal geschrieben von StHenker
Hallo,wurde schon einmal versucht die Kamerataste länger zu drücken? Startet dann evt. die Kamerasoftware?
Gruß,
StHenker
Bei dem schwammigen Ding wuerde die Cam ja immer angehen, wenn man das Teil ind er Hosentasche hat oder leicht dagegen kommt.
Das kann sogar mein altes K750i besser. Hat ne Klappe vor der Linse. Klappe auf, Cam geht an, Auslöser drücken, fertig.
-
So langsam rege ich mich leider richtig auf.
Diesen Ärger betrifft leider viele Leute da ich nicht so recht entscheiden kann, wer war verzapft.
Auf der einen Seite bin ich sauer weil Meilows Vorabteste fast immer positiv auf Punkte ausfallen, die sich im Nachinein eher als kritisch herausstellen und man sich dann verarscht fühlt weil man auf ein Gerät gewartet hat, sich die irgendwo vorgegebenen Erwartungen aber einfach nicht erfüllen.
Das soll nun auf keinen (!!!) Fall ein Angriff auf Meilow sein, oder sein Vermögen so etwas einzuschätzen, ich gebe einfach nur sehr viel auf seine Testberichte. Ich denke auch weniger dass Meilow irgendetwas bei seinen Vorserientests vorlügt (weil seine anderen Tests allesammt sehr objektiv und höchst brauchbar sind) sondern viel mehr dass Nokia sich einfach eine Höllenmühe gibt, die Protos besser herzustellen als die Serienobjekte.
Das gilt allgemein für alle Vorabtestberichte, die User werden verarscht weil die Vorabgerät mal abgesehen von der Software, teilweise einfach 1000mal besser sind als die Seriengeräte!
(Soll wirklich kein Angriff auf Meilow sein, ich freue mich weiterhin auf seine Serientestberichte!)Ich will nicht bezwecken dass hier nun keiner mehr die Vorabberichte liest oder sie in der Luft zerreist, ich meine nur wir alle sollten das ganze vllt nüchterner Betrachten als gleich wieder in Euphorie zu verfallen!
Auch ich war sehr sehr gespannt auf das E90 und wollte es zu jedem Preis unbedingt haben, aber wo soll bitte die Logik sein?
Ist es logisch dass ich von einem Hersteller X (x= alle gängigen Hersteller ausgenommen Nokia) ein Handy für 100€ kaufen kann und es bis auf gewisse, kleinere Einzelfehler perfekt ist, und ich genauso von einem Hersteller X ein Gerät für 400€ bekomme das genauso perfekt ist, ich aber bei Nokia Geräte zu Utopischen Preisen bekomme die in ganzen Chargen Fehlerbehaftet sind, zum Teil sogar mit solchen Fehlern die das Gerät gewisser Maßen unbenutzbar machen?
Und man brauch nun wirklich nicht mit dem Argument kommen, das es Einzelfälle wären! Bei steigendem Preis der Nokia Geräte mit Multimediaeigenschaften sinkt die Qualität auf das unterste Niveau!Bsp?!
(Ich gehe hierbei einfach mal von der Mehrheit des Userfeedback aus)
Ein Nokia E60/E61 zb ist bis auf die Pixelfehler (damit muss man sich bei solchen Displays einfach abfinden oder umtauschen bis zum geht nicht mehr) völlig genial!
Ein N73 zb knarzt, der Joystick ist eine Kathastrophe da er sich Teilweise einfach vom Gerät löst (Plastikkappe) und Pixelfehler sind auch nicht gerade der Ausnahmezustand.
Beim N93 dem Kameraphone ist die Kamera einfach gedrosselt um dem N73 nicht ganz die show zu stehlen!
Ein N95 zb klappert wie ein Hoftor aus den 60er Jahren bei ständiger Witterung! GPS wird groß beworben, gehalten wird dann eher weniger! Gesamt ist die Verarbeitung ein Verbrechen.
Wir wollen hier alle einfach ein Gerät kaufen dass normalen europäischen Standarts entspricht und nicht hoffen dass man ein Nutzbares Gerät erhält! Ist ja schlimmer als das Überraschungseier prinzip, da ist wenigstens in jedem 7. Ei das versprochene...
Ich wollte mich wirklich nocheinmal für ein Nokia entscheiden, da die Geräte doch Teilweise wirklich gut waren und es heute auch noch sind, aber lieber verzichte ich auf ein Gerät dass mir evtl bis zum ersten entdeckten Fehler Herzrasen bereitet vor Freude, und erspare mir so 1050 Wutanfälle wegen Fehler und Mängel, deren Schuld ich nicht trage und die Nokia nicht tragen will oder sogar als Toleranz ausweist!
Mit dieser Mentalität (Groß Bewerben->wenig halten), wird sich dieser Konzern nicht mehr lange im Bereich von Symbianphones halten können!
Wenn man weniger werben und mehr Service anbieten würde, könnten sich evtl wieder käufer finden!Ein leider Verärgerter Ex-Nokia-User.
-
@5 Minutes Alone
DAS ist nunmal ein Problem bei Vorabtests mit sehr frühen Protos. Bis zur Serienreife verändert sich dann natürlich noch eine Menge (nicht immer zum guten). Da kann Meilow (wie du richtig erkannt hast) nichts für. Ich persönlich halte von solchen "Tests" nicht viel.
Hinzu kommt im Moment wohl auch der Umstand, dass sowohl E90, als auch N95 weit über den grünen Klee gehyped wurden. Da ist dann oft der Wunsch der Vater des Gedanken.
Warum auch immer Geräte wie das N95 oder eben E90 im Vergleich zum Proto schlechter geworden sind, weiss wahrscheinlich nur Nokia selbst.
Es wird NIE das perfekte Mobile geben, nicht bei Nokia und nicht bei der Konkurrenz.
-
Wartet doch erst mal ab - so wie es bisher aussieht, sind hier 2 unterschiedliche Chargen anzutreffen. Einmal die fehlerfreien, und einmal die Sorte, bei denen von Rauschen bis zum Gehäuseknarzen gar nichts stimmt. Wo kommen denn die fehlerbehafteten Geräte her? Vielleicht gibts ja wirklich sowas wie B-Ware...
-
Moin,
ne kurze Frage.
Für was war noch mal die kleine Miniöffnung auf dem Aussendeckel, rechts neber dem Display? Sieht naemlich aus wie eine nicht genutzte LED. Im Handbuch wird darauf auch nicht eingegangen, obwohl es dort auf den Zeichnungen auch zu sehen ist.Eine deaktivierte LED, die dann im E90i zum Leben erweckt wird?
-
Moin!
ZitatOriginal geschrieben von weberflo
Wartet doch erst mal ab - so wie es bisher aussieht, sind hier 2 unterschiedliche Chargen anzutreffen. Einmal die fehlerfreien, und einmal die Sorte, bei denen von Rauschen bis zum Gehäuseknarzen gar nichts stimmt. Wo kommen denn die fehlerbehafteten Geräte her? Vielleicht gibts ja wirklich sowas wie B-Ware...
Das erinnert mich irgendwie ans Sony Ericsson T610. Da gabs anfangs ja auch den "Rausch-Bug", der dann in späteren Chargen behoben wurde. Habe mein Gerät damals zweimal tauschen lassen und immer noch kein fehlerfreies erhalten. Letztendlich hab ichs dann gewandelt und mir was anderes geholt.Offensichtlich haben verschiedene Hersteller ähnliche Probleme ...
Gruß, Diet
-
Zitat
Original geschrieben von Novus
Hier mal der Hauptgrund warum ich mein E90 zurück sende...Aufnahme Wav Datei ca. 200KB und 10 Sekunden lang. Mit dem E90 aufgenommen und ich zähle bis 10!!!! :mad: :o und nein es ist kein Sturm in meinem Zimmer und ich blieb immer gleich laut!
Das dürfte erklären warum meine Sprachsteuerrung nicht geht :eek:
was war das nun? hast du das mit dem programm "aufnahme" gemacht?
da stimmt wirklich was nicht.
komischerweise habe ich bei "Aufnahme" keinerlei rauschen (top ton), beim video aber schon (es hält sich noch in grenzen, zu überhören ist es aber nicht wirklich).
aber verdammt dreht diese kamera geile videos. auf dem nokia e90 sieht das hammergeil aus (sehr gute qualität, ziemlich scharf) und der ton ist, vom rauschen mal abgesehen, ebenfalls sehr sehr gut. wow, kameras habe ich eigentlich äusserst selten in handys benutzt, aber das wird sich hier definitiv ändern. das gerät ist mehr multimedia als business gg.
P996: ja, jetzt merke ich das knärzen eben an derselben stelle auch. das ist aber auch das einzige, was mir an der verarbeitung negativ auffällt.
sobald es original ersatzakkus verfügabr sind, bitte hier posten! thx.
ps: was soll eigentlich der ordner Trial Apps in Kataloge/Laden bringen, wenn Nokia die ganzen trials (worldmate war bisher immer für 3 jahre kostenlos dabei) sowieso in den Freewareordner reinhaut?
-
Zitat
Original geschrieben von mb001
Moin,ne kurze Frage.
Für was war noch mal die kleine Miniöffnung auf dem Aussendeckel, rechts neber dem Display? Sieht naemlich aus wie eine nicht genutzte LED. Im Handbuch wird darauf auch nicht eingegangen, obwohl es dort auf den Zeichnungen auch zu sehen ist.Eine deaktivierte LED, die dann im E90i zum Leben erweckt wird?
Das ist der Helligkeitssensor!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!