hallo Leute gibt es eigentlich langsam mal News wenn der neue Commi kommt? Ich liebe mein E90 in black ein Topgerät und ich werde außer mal bei kurzen Ausflügen beim E90 bis zum Nachfolger bleiben.
Nokia E90 - Fakten und Infos über den Communicator
-
-
-
Es kommt doch nächstes Jahr das N97.
-
Zitat
Original geschrieben von mega
Es kommt doch nächstes Jahr das N97.Ist dennoch kein Commi Nachfolger...
Thorsten
-
Wäre die Frage, was da noch so kommen könnte...
Evtl mehr Display und wieder volle Tastatur? -
denke nicht, dass es noch einen richtigen nachfolger vom communicator geben wird.
dazu gab es bei den ersten geräten vom e90 zuviele probleme.
hatte bis vor 4 tagen auch noch einen communicator in schwarz und das war das beste handy das ich je hatte, wurde nur verkauft wegen der grösse weil es dann doch ein wenig zu gross war.
MfG
-
Zitat
Original geschrieben von Thorsten
Ist dennoch kein Commi Nachfolger...Thorsten
Das sehe ich ähnlich.
Ich hoffe sehr stark, dass Nokia das Communicator Bedienkonzept beibehält und diese Spezies Phones nicht zu Gunsten von Modellen mit Touchscreen a la N97 aufgibt.
Von außen ein normales Phone und aufgeklappt ein Mini-Netbook mit top Display - diese Kombination ist nicht durch ein N97 zu ersetzen.
Nokia, bitte bleibt dem Communicator Bedienkonzept treu und bringt ein E90i und danach noch viele E9x Communicator auf den Markt.
Eure Kunden werden es danken. -
Wieso sollte das N97 kein gutes Display haben?
EDIT: Gerade erst gesehen, vermutlich wegen der geringeren Auflösung
-
Also das N97-Konzept ist doch ein viel besseres Notebook-Phone.
Man hat immer das große Display mit touch, kann es aber Wahlweise quer und mit Tastatur verwenden.Nur: Das Display sollte denn auch 800px haben und auch ne ordentliche Höhe (mehr als beim E90).
Und die Tastatur natürlich komplett, inkl Funktionstasten wie die vom E90.Evtl noch vorne drauf mehr Tasten wie es bei der 5800-Studie zu sehen war.
Besonders fehlen mir die vom Gigaset bekannten Nachrichtentaste und Lautsprechertaste (inkl blinken/leuchten).Auch die Form das XDA3 ist nicht schlecht, wenns nur nicht so klotzig wäre...
-
also mir geht es ähnlich habe zur Zeit auch ein E90 in black, das Ding ist das beste Handy was ich je hatte, keine Abdrücke mehr, das Ding läuft super, hatte kurz ein 5800 mit Touch das alles oder auch ein E71 sind einfach nicht mit dem Commi zu vergleichen, der Komfort mit dem Display und das praktische aufklappen sind einfach für mich unübertroffen, ich halte am E90 fest schaue mir aber das N97 an. Hoffe auch Nokia bringt weiterhin Commi-Geräte :top:
-
Ähnlich achim007 hatte ich einige Geräte, nachdem die ersten E90 qualitativ nichts taugten. HTC verleitete mich mit den Modellen P4350 und TyTN II in die WindowsMobile Welt. Leider war der Touchscreen meisten teils verschmiert und dadurch schwer ablesbar - eben Touch.
Noch geheilt von der miserablen Verarbeitung der ersten E90 viel mein Auge auf das E71. Ein absolut geiles Phone, klein und leicht, dabei trotzdem top zu bedienen und mit dem gleichen Funktionsumfang des E90. Eigentlich die eierlegende Wollmilchsau - gäbe es da nicht das E90, klotzig und schwer.
Viele mögen jetzt behaupten, dass das ein Widerspruch ist. Für Leute wie mich, die schon alle Communicator in der Hand hatten und mit dem Gerät mehr als nur telefonieren, ist es das ideale Bedienkonzept und kann durch einen Touchscreen nicht aufgewertet werden. Allein schon das zweite, saubere und geschützt liegende Display ist durch nichts zu ersetzen.
Auch der Tablett PC mit Touchscreen konnte den herkömmlichen Notebooks mit "Klappe" und vollwertiger Tastatur nicht das Wasser reichen; woher die dieses Konzept nur übernommen haben?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!