Nokia E90 - Fakten und Infos über den Communicator

• Notfalls bleibt Dir nur der Weg über's klassische "ue" satt üb, "ae" statt ä und "oe" statt o.

Per aspera ad astra.
    iPhone 4, 16GB

• hallo e90 user.

will mir demnächst ein e90 zulegen, auf der hoffnung das e90 als navi, diktiergerät, modem für internet, communicator usw. zu nutzen.

dabei habe ich eine frage welche mir die suchfunktion bisher nicht beantworten konnte.
    wie ist die aufnamefunktion des e90. also ist das e90 als diktiergerät zu gebrauchen?
    hab bisher ein nokia 6230i. wenn dort jemand was auf englishc draufblabbert verstehe ich es im nachinein nur schwer.

möchte halt bei der arbeit nicht mit 30 geräten rumrennen. bin momentan mit kameraequipment schon vollbepackt.

wie sieht es mit der navisoftware aus? funktioniert die auch im ausland ode rmuss ich da was dazukaufen?

grüße und danke für die hilfe
    juergen

• Bzgl. Navi im Ausland:
    Wenn du Karten für das jeweilige Land besitzt, ist das gar kein Problem.

MfG

• hab seit gestern mein E90, ist schon ein ge*les Teil... ;)

Die ersten Fragen tauchen auf. :D

Beim löschen von Emails habe ich nur zwei Möglichkeiten:

-löschen und Header im Gerät stehen lassen (hier bleibt mir die Headerliste erhalten, will ich nicht)
    oder
    -in Gerät und Server löschen (hier wird die Email auch auf dem Server gelöscht, will ich nicht)

gibt es keine Funktion "Email (und Header) auf dem Gerät löschen"?

Gruß max1future

• Zitat

Original geschrieben von Boy2006
    IMAP4 oder POP3 ?

POP3... inzwischen habe ich auch eine weitere Einstellung gefunden:

EMails löschen aus : Tel. (mit Kopfzeile) (habe ich jetzt eingestellt)

hmmm, die Email lassen sich aber immer noch nicht auf dem Telefon löschen. :confused:

Gruß max1future

• Zitat

Original geschrieben von max1future
    POP3... inzwischen habe ich auch eine weitere Einstellung gefunden:
    EMails löschen aus : Tel. (mit Kopfzeile) (habe ich jetzt eingestellt)
    hmmm, die Email lassen sich aber immer noch nicht auf dem Telefon löschen. :confused:

Du verwendest die interne Mailfunktion?
    Dann musst Du nach dem markieren zum löschen -die Verbindung trennen- über das Menü der Mailfunktion (beenden). Dann fragt er, ob die Verbindung getrennt wird und er löscht die Mails vom Server und vom E90.
    Das ist etwas doof bei dieser internen Funktion.

Solltest Du wirklich ernsthaft und öfter Email verwenden wollen (egal ob POP oder IMAP) empfehle ich Dir ein Programm wie ProfiMail von LoneleyCatGames.
    Kostet einmalig etwas und danach immer alle Updates kostenfrei! Ist sehr gut und wesentlich funktionaler als die S60-Mailfunktion!

Gruß
    ~Sonček~

• Zitat

Original geschrieben von Soncek
    Du verwendest die interne Mailfunktion?
    Dann musst Du nach dem markieren zum löschen -die Verbindung trennen- über das Menü der Mailfunktion (beenden). Dann fragt er, ob die Verbindung getrennt wird und er löscht die Mails vom Server und vom E90.
    Das ist etwas doof bei dieser internen Funktion.

Solltest Du wirklich ernsthaft und öfter Email verwenden wollen (egal ob POP oder IMAP) empfehle ich Dir ein Programm wie ProfiMail von LoneleyCatGames.
    Kostet einmalig etwas und danach immer alle Updates kostenfrei! Ist sehr gut und wesentlich funktionaler als die S60-Mailfunktion!

thx für deine Antwort... stimmt, ich verwende die interne Mailfunktion. Ich guck mir die Programm Empfehlung mal an.

Gruß max1future

• Mal was anderes... das E90 das ich mir gekauft habe war gebraucht und zeigt leider nach ein paar Tagen Benutzung den bekannte Rauschfehler. Telefonieren ist unmöglich... *grrrrr*

Leider brauche ich das Telefon in ca. 2 Wochen dringend und der Nokia Service vor Ort kann mir nicht zusagen wie lange die Reparatur dauert.

Habt ihr Erfahrung wie lange das bei Nokia so dauert, wenn man das Telefon abgibt?

Gruß max1future

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!