Nokia E90 - Fakten und Infos über den Communicator

• Wenn Du es kostenlos willst:

dann melde dich mal bei Cortado an

http://www.cortado.com/eude/Co…%C3%9CberCortadoFree.aspx

Dann kannst Du deine Mails von o2 darauf umleiten, wenn das IMAP Konto auf dem Commi eingerichtet ist bekommst Du alle Mails direkt gepushed.

In den Einstellungen von Cortado kannst Du auch wenn Du willst deine Absenderadresse von o2 einfügen somit merkt nicht mal wer das Du vom Handy schreibst. Und das alles kostenlos. Also warum noch einen BB Dienst buchen und andere Software installieren.

• Interessantes Thema mit dem Push-Mail. Ich will das demnächst auch mal in Angriff nehmen und habe davon bisher genauso wenig Ahnung wie Achim.

Ich bin bei web.de, dort ist die Realisierung des Ganzen doch auch auf dem hier beschriebenen Weg mit Cortado möglich, oder?

Leider habe ich keinen Datenpaket bei meinem Hauptvertrag (ggf. muss ich also Simyo nutzen).
    Wieviel an Datenmenge wird denn so übertragen? Ist dies nur die tatsächliche Datenmenge, wie die E-Mail auch groß ist oder fällt da noch zusätzlich Traffic an?

Kann man bei sowas auch einstellen, dass z.B. Mails, die Anhänge enthalten, nicht gepushed werden bzw. dann nur ohne Anhang?

• teilweise ganz wenig, wenn Du Dir nur die Kopfzeile beamen lässt :top:

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• Du kannst da alles nutzen solange Du eine Kopie von deinen anderen Mails weiterleiten kannst. Ich glaube Du kannst sogar Pop Konten abrufen mit Cortado.

Datenmenge ist natürlich immer abhängig davon wieviel du bekommst. Ich habe 200MB frei und komme selbst mit ab und zu surfen am Notebook (auch TT und co) nicht drüber. Hat mich echt gewundert wie lange 200 doch halten können wenn man nicht saugt oder sonstigen Quatsch macht.

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von Novus
    In den Einstellungen von Cortado kannst Du auch wenn Du willst deine Absenderadresse von o2 einfügen somit merkt nicht mal wer das Du vom Handy schreibst.

Gibt das nicht Probleme mit diversen Spamfiltern auf der Empfängerseite? Wenn Absenderadresse und -domain nicht übereinstimmen, machen viele Filter dicht. Hab da schon unschöne Effekte erlebt.

Zitat

Du kannst da alles nutzen solange Du eine Kopie von deinen anderen Mails weiterleiten kannst. Ich glaube Du kannst sogar Pop Konten abrufen mit Cortado.

Ich bin bei solchen zwischengeschalteten Diensten immer etwas vorsichtig. Wenn meine Mails durch verschiedene "Hände" laufen, dann habe ich immer etwas Bauchweh in Sachen Datenschutz. Aber vielleicht kann ja jemand meine Bedenken zerstreuen.

Zitat

Datenmenge ist natürlich immer abhängig davon wieviel du bekommst. Ich habe 200MB frei und komme selbst mit ab und zu surfen am Notebook (auch TT und co) nicht drüber. Hat mich echt gewundert wie lange 200 doch halten können wenn man nicht saugt oder sonstigen Quatsch macht.

Da kann ich nur zustimmen. Habe auch 200MB und nutze diese mit N82 (inklusive Imap idle), iPhone und Notebook per MultiSIM. Das höchste der Gefühle war bisher 170MB - und da hab ich sehr viel gemacht und hatte schon Bedenken, daß ich über die 200MB komme. Und ich schränke mich nicht bewußt ein bei der Nutzung.

Gruß, Diet

• Also Probleme von wegen SPAM hatte ich noch nicht. Was ich leider noch vergessen habe, sie hängen an jede Mail:
    ---
    Cortado Free. Empfangen Sie E-Mails in Echtzeit direkt auf Ihrem Mobiltelefon mit dem kostenlosen Push-Mail-Account von Cortado.

Jetzt registrieren unter http://www.cortado.de/go/free!
    ---

Klar ist es etwas unsicherer als die Mails direkt vom Anbieter zu laden, aber Cortado ist kein kleiner Fisch und habe schon etwas vertrauen in diese Firma. Hauptsächlich nutze ich auch die letzte Zeit nur noch imap von Gmail.

Habe mir gerade eine Mail geschickt von Cortado als Abesenderadresse steht meine "richtige" Mail Addy drin und als Antwortadresse auch.
    . Nur in den tiefen des Quelltext steht...Return-Path: <novus@cortado.de>

Aber wie gesagt hatte noch keine Probleme

• hört sich sehr gut an, werde das mal testen, habe sogar noch ein Userkonto vor Jahren bei Cortado, da O2 öfters mal Probleme gemacht und darum bin ich da gelandet.

Eine kurze Frage nutze das E90 vorwiegend zum mobilen surfen und finde den Bildschirm dazu einfach genial, meine Frage (außer Iphone) gibt es Alternativen in dem Bereich? Ggf. auch mit einem alternativen Browser wie Opera, wo man das surfen auf dem E90 vergleichen kann? Z.B. den XDA Orbit2 etc.? Oder ist das E90 hier unantastbar? :confused:

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• Hallo Leute,

ich habe seit heute Nachmittag meinen E90 Commi....

Hier mal die wichtigsten Eindrücke:

- Verarbeitung und Nutzung :top: ;

- Einen SAT Fix habe ich schon innerhalb von 2 Minuten unter freiem Himmel
    hinbekommen;

- Die Umschaltung zwischen den Displays dauert bei mir komischerweise immer
    bischen länger....

- Ich habe das Problem, das bei der "Schräglage"(also Aufklappen á la Laptop)
    das Innendisplay teilweise aussetzt...

Kann mir einer helfen, woran das liegen kann? Komm ich evtl. dran vorbei das Gerät einschicken zu müssen? Möchte mich nicht JETZT SCHON davon trennen müssen :( ...

Danke

Startha

• das hört sich stark nach einem Wackelkontakt an, denke Du musst ein NSC aufsuchen oder einsenden :flop:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!