Nokia E90 - Fakten und Infos über den Communicator

• Wie lange dauert denn zb das Laden der Ebay-Startseite über GPRS mit dem Opera Mini bzw den Standardbrowser des E90. Sind die unterschiede da sehr groß? Ne Sekundenangaben wäre nicht schlecht.

Kann mir das immer alles so schlecht vorstellen.

Muss ich eigentlich die aktuelle Opera Mini Version noch patchen, um über die wap Flat von o2 online zu gehen? FUnktioniert Opera mini im Innendisplay gut?

Danke

• Funktion "Laden!"

Hallo,
    In der Funktion "Laden" steht bei mir, bei allen Programmen, die ich mir angeschaut ahbe, der Preis "0".
    sind diese Programme wirklich kostenlos?

Einen Hinweis, dass das nur Demoversionen sind habe ich auch nirgends gelesen.

danke

• Re: Funktion "Laden!"

Zitat

Original geschrieben von Grenztruppjäger
    In der Funktion "Laden" steht bei mir, bei allen Programmen, die ich mir angeschaut ahbe, der Preis "0".
    sind diese Programme wirklich kostenlos?

Nein, die meisten Programme sind Testversionen :( Der Hinweis fehlt wirklich. Wurde auch im E61i Thread bemängelt...

• War eben beim Händler, mein E90 sollte ja aufgrund der bekannten Probleme repariert werden und wurde eingeschickt.

Mein E90 kam gestern zurück - mit getauschtem Außendisplay. :eek: Der Rest war unverändert, auch im Innendisplay waren noch schön die Kratzer zu sehen. Dafür erhielt er eine schöne große (5x5mm) Schramme auf dem Antennencover. Mein Händler ist ratlos und hat selbst empfohlen, das Gerät nochmal einzuschicken.
    Eigentlich schon traurig sowas. Das Gerät ist gleich dort geblieben und wird wieder eingesandt...

• weißt Du nun warum ich mit den Abdrücken lebe? Genau so habe ich mir das vorgestellt :(

Bin echt enttäuscht von Nokia Ich glaube wenn ein WM Gerät mal an den Commi wieder ran kommt bin ich weg.

• Mir ist das relativ wurscht. Das Gerät geht jetzt eben nochmal weg, ich besteh auf einem Austausch gegen die neue Geräteversion (s. anderer Thread). Was anderes kommt mir nicht mehr ins Haus.

Ich bezweifle ja, dass die Reparatur selbst fachgerecht war. Ich hab ja mal irgendwo einen Blick ins Service Manual fürs E90 werfen können ( ;) ) und da steht recht eindeutig, dass die Gehäuseschrauben fürs obere Gehäuseteil nach Demontage nicht mehr wiederverwendet werden dürfen (vermutlich selbstsichernd). Da diesen Schrauben die Farbe abgegangen ist, konnte ich sie aber auch heute wieder eindeutig identifizieren... ;)
    Alternative: Das Display wurde gar nicht getauscht, sondern nur eine entsprechende Folie draufgeklebt. Kann natürlich auch sein... :rolleyes:

• Mein neues E90 "kippelt", steht also nicht ganz plan auf dem Tisch. Mist. Aber immerhin funktioniert sonst alles ganz gut.

Ebenso die Garmin-Navi-Software XT. Ist eigentlich nicht so schlecht. Mal eine Alternative zu TomTom und Navigate.

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• Kippel ist m.E. immer ein Zeichenfür V1. kannst Du das bestätigen? ich meine: hat es das erhöhte Vorderteil am Tastatur-rahmen, Kameraschutz, etc.?

• Doch, mein Gerät hat schon den erhöhten Rahmen. Das Kippeln hält sich aber in Grenzen. Werde das Gerät jetzt doch mal ein wenig auf Herz und Nieren testen, funktioniert ja als Navi ganz gut und löst daher wohl auf kurz oder lang die Kombination iPhone + FSC Loox N100.
    Einzig und allein TMC wird mir wahrscheinlich jetzt schon fehlen.

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!