Nokia E90 - Fakten und Infos über den Communicator

• hi
    ich denke für nokia ist es viel zu teuer das problem mit dem display zu lösen,denn
    bei 4 % lohnkosten verlagern die ja schon ein ganzes werk.!!!

was kostet das gehäuse im vergleich zum handy??
    mindestens doch 20 % oder?

also nix wird passieren!
    der kaufer muß halt selber sehen wo er bleibt.
    übrigens t- mobile liefert es nicht mehr aus....

• Trotzdem strahlt es für mich immer noch einen gewissen "haben-will" Reiz aus. Wollte egentlich schon immer einen Commi, aber ein 9500 ist mir dann doch zu alt.
    Wie ist das eigentlich bei der Aufgaben-funktion? Ich kenne das von Winmob und nutze die Notizfunktion bei den Aufgaben sehr oft. Ist das beim Commi auch so, dass ich die Aufgabe öffne und gleich die Notiz dazu sehe?

(PS.: tippsle das gerade im Zug auf dem Orbit-mit Commi-Tastatur wäre das wohl einfacher!

PPS: Warum
    weisen die Dummies in den Geschäften, die da auch schon ein halbes Jahr immer wieder auf und zu geklappt werden, nicht diese Display-Spuren auf?)

• Zitat

Original geschrieben von sge500
    ...

was kostet das gehäuse im vergleich zum handy??
    mindestens doch 20 % oder?

...

Dann wären die Phones aber ganz schön billig. ;)

Gruß
    kabubasa

• Zitat

Original geschrieben von Grenztruppjäger
    Wie ist das eigentlich bei der Aufgaben-funktion? Ich kenne das von Winmob und nutze die Notizfunktion bei den Aufgaben sehr oft. Ist das beim Commi auch so, dass ich die Aufgabe öffne und gleich die Notiz dazu sehe?

Ohne Zusatzkalender-Programm, wie Handy Calender von Epocware oder Papyrus kannst du das Notizfeld in Aufgaben vergessen (wird nicht angezeigt!) und in Terminen ist es schon fast Quälerei, da es nur Zeile-für-Zeile im Bearbeitungsmodus geht ;) (für das Notizfeld in den Kontakten bleibt leider derzeit nur der ALON Contact Guide/Manager bzw. eben die Zeile-für-Zeile Möglichkeit :()

Mit Handy Calender bin ich aber sehr zufrieden und Kategorien kommen vermutlich auch in der nächsten Version :) http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=312177

• Die Produktionskosten für die Gehäuseteile dürfen im Cent-Bereich liegen.

Festnetz: Magenta XL 250Mbit mit TVplus
    Mobil: Magenta Mobil L+ Premium mit Samsung Galaxy S9+

• Kann man beim E90 eigentlich irgendwo sehen, wieviel man von seinem monatlichen Datenvolumen verbraucht hat? Mein Abrechnungszeitraum geht z.B. von 18.-18..
    Danke schonmal im Voraus!

• unter "protokol" ---> "Paketdaten"

Festnetz: Magenta XL 250Mbit mit TVplus
    Mobil: Magenta Mobil L+ Premium mit Samsung Galaxy S9+

• edit:
    unter http://de.wikipedia.org/wiki/N…or#Nokia_E90_Communicator
    steht, dass die Produktion des e90 endgültig eingestellt sei. Stimmt das wirklich? [/QUOTE]

So etwas ähnliches habe ich gestern auch von einer jungen Dame erfahren, die bei Nokia den e90 Support macht.

Sie sagte mir nur das ich bei den auftretenden Problemen mein Nokia Service Point kontaktieren sollte.

Hinzu zufügen an dieser Stelle ist aber, das mein Service Point mein Gerät nicht mehr reparieren will da die Probleme "nicht Lösbar seien, und er nicht Spielball zwischen mir und Nokia sein will"

Auf nachbohren sagte Sie nur ich sollte mich mal im BGB belesen da gäb es im §400... Bereich Stellen die für mich interessant wären.(war da nicht irgendwo der Rücktritt vom Kaufvertrag????)

Fazit in meinen Augen ist, das Nokia das Gerät einstellt.

Begründung:

Weil auf die Frage weshalb T-mobile das Gerät nur noch solange Lieferbar verkauft sagte Sie nur, ich wäre gut informiert und die Gespräche könnten mitgehört werden aus diesem Grund darf sie sich hierzu nicht äußern. :D

Und Sie würden T-mobile garantiert beliefern wenn Sie noch Geräte produzieren würden.

Vertrauensliste: 12x

• Zitat

Original geschrieben von Ascidriver
    Die Produktionskosten für die Gehäuseteile dürfen im Cent-Bereich liegen.

Nicht aber die Entwicklungskosten, Kosten für Formenerstellung, Automatisierung, da sind schnell mal ein paar Millionen dahin. Fakt ist: das E90 wird defintiv immer diese Fehler haben. Erst ein möglicher Nachfolger hat im besten Fall diese Fehler nicht mehr.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Herrlich: E90 ist grade geliefert worden. So weit alles super, bis auf die Kamerataste. Diese lässt sich zwar drücken, allerdings löst sie nicht aus, spricht ist vollkommen ohne Funktion. So ein Mist :(
    Werde Montag mal direkt zum Nokia Service fahren.

EDIT: Die steht auch, wenn man von oben auf das Gerät schaut, ca. 0,8mm raus, von unten weniger und lässt sich am oberen Ende, neben der IR-Schnittstelle, gar nicht drücken. :rolleyes:

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!