Nokia E90 - Fakten und Infos über den Communicator

• Zitat

Original geschrieben von Novus
    meine Freude ist echt etwas gebremst.

Erst der defekte Commi von meinem Kollegen und dann noch Fehler an meinem Gerät.

- es wackelt wenn ich es auf den Tisch lege

Habe ich auch. Scheinen Fertigiungstorleranzen zu sein. :(

Zitat

- beim Gesprächsaufbau habe ich ein unausstehliches Rauschen

Habe ich nicht

Zitat

- es knarrt an einer Stelle wie ein alter Holzboden

Habe ich auch nicht

Zitat

- und meine Spacetaste hat einen komischen Druckpunkt.

Habe ich auch nicht, aber meine Returntaste ist ja wohl ein Witz. Die geht so was von schwer, dass ich nur den Button im Steuerkreuz benutze. Auf meine Returntaste muss ich ja fast mit dem Hammer drauf hauen.

Und das Steuerkreuz finde ich bescheiden. Da haette Nokia den vom 9300 nehmen soll, ging ganz lecht zu Bedienen und die Pfeiltasten hoch, runter, links, rechts vermisse ich auch sehr.

Zitat

für 800 erwarte ich mehr NOKIA

Frag mal die N95 Besitzer :eek: Scheint die neue Qualitaet bei Nokia zu sein.

• Wie kann ich den die EMails auf dem Server lassen? Der ruft sie immer ab und löscht sie auch gleich. Ich will sie aber Zuhause endgültig mit Outlook runterladen. Jemand ne Idee?

• Das mit dem kippeln hat mich bei meinem E90 ziemlich genervt. Bei dem VIERTEN Austauschgerät scheine ich endlich Glück zu haben.
    Kein Kippeln, kein Knarzen, kein Rauschen.
    Aber eine Frage habe ich noch, entweder finde ich es einfach nicht oder Nokia bietet diese Eigenschaft nicht.
    Beim verbinden des Emailkonto möchte ich das mein E90 online bleibt. und nicht bei jeder Aktualisierung oder Versand von einer Email eine neue Verbindung aufbaut.
    Bei einer 100 KB Taktung in meinem Datentarif und ca 40 - 60 Emails mobil pro Tag ist das bis für meinen Provider nicht wirklich praktisch.
    Gibt es da eine Lösung für?
    Danke für eure Hilfe

• johnnyt
    empfehle das jabra bt8010 - eine a2dp-stereoheadset mit display, dass sich auch als reines monoheadset nutzen laesst.

• Benötige ich für die Routenplanung einen Sat-Fix?
    Habe bisher noch keine Fix gemacht (auch noch nicht probiert)
    Wollte mir mal die Kartendarstellung ansehen, dann meckert er immer
    "Keine Karte vorhanden", obwohl die via Map-Loader übertragen wurden.

• also bei mir knärzt "nur" die innere seite des akkudeckels etwas, wenn man ihn reindrückt.

die verarbeitung ist ansonsten top (inkl. tastatur). telefoniert habe ich bisher zu wenig, um etwas dazu sagen zu können.

tastatur ist top.

aber es wurde mal wieder richtig schlau von nokia gemacht, die antenne unter der kompletten rechten seite der tastatur unterzubringen. unterwegs kann man eigentlich sehr gut mit zwei händen schreiben, aber der empfang geht um 3-4 balken zurück, sobald die rechte seite der tastatur verdeckt ist. sehr intelligent!!!

mal ne für mich wichtige frage: ich nutze opera mini und aquacalendar. ist es via registry irgendwie möglich, die tasten kalender und internet auf eben diese programme zu legen?

dazu gleich die nächste frage: gibt es überhaupt einen browser für 3rd edition, der das editieren der registry unterstützt (wie resco explorer für andere OS)?

vielen dank.

• Es gibt bei Symbian keine Registry in dem Sinn wie bei Windows. Falls die Tasten nicht vom System aus belegbar sind könnte man das nur noch mit einer Zusatzsoftware erreichen.

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Zitat

Original geschrieben von zwuncki
    ... mal ne für mich wichtige frage: ich nutze opera mini und aquacalendar. ist es via registry irgendwie möglich, die tasten kalender und internet auf eben diese programme zu legen?

dazu gleich die nächste frage: gibt es überhaupt einen browser für 3rd edition, der das editieren der registry unterstützt (wie resco explorer für andere OS)?

vielen dank.

Du kommst aus der Windows Fraktion, gell? :D Symbian hat keine solche Registry ... Da kannst du auch nichts ändern!

Edit: Zu langsam ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!