2tes Handy als Modem fürs Erste?

• hi.ist das möglich?konkreter fall: nokia 9300i soll als browser funktionieren.nun hat aber das nokia kein umts.kann ich mein nokia e 61 als modem nutzen?sei es über bluetooth oder wlan?danke für mögliche antworten.gruss klau.

• Hallo,

ja also ich gehe mal schwer davon aus, dass du dein E61 als BT Modem mit deinem 9300i koppeln kannst. Aber warum probierst du es nicht einfach mal aus?
    Das mit dem Wlan verstehe ich jetzt nicht so ganz. Du gehst doch über einen Hotspot... ins internet und das kann dein E61 nie sein. Wäre auch total unsinnig. Die Wlan Geschwindigkeit des 9300i würde dadurch auch nicht schneller...
    Wenn dann könnte es gehen, wie schon gesagt, dass du das E61 als BT Modem für dein 9300i benutzt. Wobei ich darin keinen Sinn sehe. Benutz doch gleich das E61. Warum erst die daten auf Gerät A laden und dann via BT an gerät B Senden, wenn du es auch einfacher haben kannst...

BTW Absätze und ein Leerzeichen nach einem Satzzeichen, lassen den Text wesentlich lesefreundlicher erscheinen...

Gruß Basti

• Hi zusammen,

so eine ähnliche Idee habe ich im Moment auch. Ich habe ein Firmenhandy (E61) auf dem Status-SMS'e ankommen. Mit der Firmen-SIM habe ich aber kein Datentarif. Meine Email (privat und Firma) synchronisiere ich normalerweise über WLAN auf das E61. Nun habe ich ein privates E60 mit einer Prepaid Karte (blau). Die Idee ist dann, wenn ich keine WLAN zur Verfügung hab, das E60 als Modem zu benutzen und meine Emails auf dem E61 zu synchronisieren...

Hab auch schon gegoogelt und div. Foren durchsucht, leider noch nix gefunden. Also wenn da jemand eine Idee hat wäre ich auch sehr dankbar...

Gruß
    Thomas

• danke erstmal, basti. Nun ich kann es noch nicht probieren, weil ich den communicator erst noch bekommen möchte. Muss ich erst noch tauschen. Und wollte halt vorher die möglichkeiten ausloten. Der commi hat eine viel bessere tastatur und darum geht es mir. Ich maile sehr viel. Zum daten hin und her schaufeln habe ich nicht vor, es zu verwenden. Gruss klau.

• @ thgoe:
    Wäre es dann nicht einfacher das E61 privat zu nutzen und das E60 geschäftlich? also einfach die Sim tauschen... Schon kannst du immer alle emails via Wlan oder internet auf dein E61 ziehen. (gehe mal davon aus, dass du die emails auf dem e61 willst wegen der Tastatur)

klaufix:
    Das mit den Absätzen üben wir noch... ;)
    Da emails(texte) eh nicht so groß sind, ist UMTS jetzt nicht unbedingt von nöten... Eine möglichkeit, die mir momentan noch einfallen würde (wenn auch ziemlich kompliziert): Text auf dem 9300i schreiben als Textfile via BT ans E61 schicken und das dann ins email reinkopieren :rolleyes:

• ja ich maile hauptsächlich, aber im internet surfen, was ich ja nun auch tue...das macht nun mal mit umts viel mehr spass.
    darum halt meine frage.
    gruss klaufix

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!