Hallo zusammen!
Kann mir jemand von Euch vielleicht weiterhelfen?
Suche eine BluetoothFSE mit Sprachsteuerung... kennt da jemand eine gute oder kann mir eine empfehlen?
Danke schon mal im voraus!
Marcel
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo zusammen!
Kann mir jemand von Euch vielleicht weiterhelfen?
Suche eine BluetoothFSE mit Sprachsteuerung... kennt da jemand eine gute oder kann mir eine empfehlen?
Danke schon mal im voraus!
Marcel
Schau dir mal die Parrot 3200LS oder Parrot CK3100 an. Gerade, da du nicht angegeben hast, welches Handy du damit hauptsächlich nutzen willst, sind das die besten und variabelsten FSE. Bin zwar nicht sicher, wieviel Sprachsteuerung du brauchst, aber die Sprachwahl ist erklassig. Threads gibts auch zu den Teilen.
sorry.. das hatte ich vergessen...
ein nokia n73 und / oder 6230
ja sprachwahl sollte so sein wie die linguatronic in der neuen C Klasse oder das Command Center in den neuen Ford Modellen...
wo ich einfach die nummer komplett sprechen kann und die nummer wählt die dann zum beispiel--- nicht die schlechte sprachwahl die in nokiahandys eingebaut ist
"Nummer sprechen" geht mit der S/// BT FSE afair.
Bei Parrot läuft das so:
"Telefon" (Radio mutet und Sprachwahl wird aktiviert)
"Kontakt" (Kontaktname)
"Handy" (oder "Privat" oder "Geschäftlich" oder ... )
[...]
"Auflegen"
Die Kontaktnamen muss man einmalig für jeden Kontakt, den man anwählen will aufsprechen - die Anlage speichert m. W. bis zu 150 oder 200 Tags für Kontakte.
"Telefon", "Handy", "Privat", "Geschäftlich", "Auflegen", usw. sind sogenannten Schlüsselwörter, die man nur einmal aufsprechen muss und für alle Kontakte gültig sind. Natürlich ist es dabei egal, ob man z. B. beim Schlüsselwort "Telefon" auch wirklich Telefon sagt oder etwas anderes - wie man will.
Bei der 3200LS bekommt man dann - falls vorhanden - auch das Bild des Anrufers und dessen Kontaktinfos im Display angezeigt, wenn der anruft. Auch wird vor dem Klingelton nochmal kurz der aufgenommene Sprachtag abgespielt, so daß man auch ohne hinschauen weiß, wer anruft. Mit "Telefon" hebt man dann ab.
Einbau ist super simpel, da die Anlage per Y-Iso-Kabel zwischen Autoradio und Auto geklemmt wird. Audioausgabe läuft über Autolautsprecher und Radio wird bei Bedarf gemutet. Kabelsatz gibt es im Set zu kaufen für 10-20,-€. Zusammen mit der Anlage für 125,-€ bekommt man eine Top Anlage für angemessenes Geld.
Gerade die Nokia N-Serie ist ja bekanntlich recht heikel und funktioniert nicht mit jeder FSE. Die Parrot unterstützt das Gerät - auto Telefonbuch Sync geht leider nicht, aber man kann ja die Geräte komplett per OBEX einmalig rüberschieben.
Und falls du dich wunderst... nein, ich arbeite nicht bei denen, habe aber sowohl CK3100 als auch 3200LS und bereue keine Minute. Dank Firmware Update per Bluetooth bleiben die Geräte auch immer auf dem neuesten Stand. Die BMW FSE ist da schon deutlich hakliger, aber das liegt ja bei Autoherstellern in der Natur der Sache...
hmm... das mit dem namenaufsprechen ist ja auch nicht schlecht aber naja....
hatte den c220cdi und der hatte die linguatronic...
da konnte ich nach dem motto
telefon ---- nummer wählen ---- dann einfach 0123 456789 und auch recht schnell wie man sie halt normal spricht und dann ging das einfach...
habe das auch schon gemerkt mit dem n73 und meinem tomtom700 da geht auch nur telefonieren und sonst nichts. deswegen habe ich ja fürs auto mein 6230 behalten
welche S/// kann das denn mit der Sprachwahl
muss ich an der parrot einen kopf drücken bevor ich die sprachwahl nutzen kann?
ZitatOriginal geschrieben von m.mumm
welche S/// kann das denn mit der Sprachwahl
HCB-700 - einfach mal in den passenden Thread dazu schauen.
Zitatmuss ich an der parrot einen kopf drücken bevor ich die sprachwahl nutzen kann?
Müssen - nein. Man kann. Je nachdem wie laut du Musik hörst kann es schonmal sein, daß er den "Telefon" Sprachbefehl nicht erkennt. Ist aber nicht schlimm, da du den Knopf dafür beim Display in deiner Nähe hast. Aber diese Frage hättest du dir ersparen können - hatte ich ja oben schon erklärt.
Wenn du allerdings wirklich viele Nummern wählen musst, die nicht im Telfonbuch sind, ist die Parrot nicht unbedingt ideal, da man dann entweder über Handy oder (umständlich) über Drehrad wählen muss.
ok super...vielen dank schon mal für die Info!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!