N95 Gateway reagiert nicht. Alles probiert!

• Hallo,

ich komme mit meinem N95 einfach nichtmehr ins Internet.
    Habe schon meinen Router auf Werkseinstellung gesetzt und das N95 mittels HARDRESET zurückgesetzt. Das erste was ich dann gemacht hab war Internet ausprobiert.
    Immer das selbe. Alles ausprobiert. Das komische ist ja das es schon funktioniert hat. Nur auf einmal nichtmehr.

Mein Router zeigt wärend das N95 verbindet in der DHCP Table die Macadresse von N95 an. Nur dann kommt "Gateway reagiert nicht!"
    Übrigens hab ich den Arcor WLAN 200 Router.

Bin echt ratlos. Auch nach DER Anleitung funktioniert das nich...

Würde mich super freuen wenn ihr mir helfen könntet...Danke...

• letzthin hatte ich auch dieses problem, lag aber am netzbetreiber, "da die techniker am ausbauen waren". ging aber nach drei tagen wieder!
    gr.

suche cops! (since 7650)

• Was hat denn der Netzbetreiber mit deiner WLAN Verbindung zum Router daheim zu tun? :confused:
    Julian0o: Wenn garnichts hilft könntest du noch versuchen das Gerät zu formatieren, oder den Router mal auf Werkseinstellungen...

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Bei mir ist das auch ab und an so, allerdings behebt sich der Fehler meisten "von selber".

Das Einzige was mir aufgefallen ist, ist das es meistens dann vorkommt, wenn der Akku recht leer ist. Dann hänge ich das N95 ans Ladegrät, und wenn der Akku wieder voll ist, funktioniert es wieder...

Woran das liegt kann ich nicht sagen, aber ist bisher jedesmal so gewesen das es dann wieder ging.

• Mir fällt da noch was ein:

Was hast du denn für eine Verschlüsselung in deinem Router? WPA 2???

hab ich bei mir auch, allerdings hat es auch mal geholfen die Verschlüsselung auf WEP zu setzen, denn Zugangspunkt im N95 neu zu machen, danach wieder im Router zurück auf WPA 2 und wieder den Zugangspunkt im Handy neu machen...aber das musste ich nur einmal machen....

• Ja ich probier das jetzt schon seit 2 Wochen hin und wieder mal. Obs an nem anderen Router geht weis ich grad nich, konnte noch nich testen. Aber es hat ja tadellos funktioniert...

• Ich hatte mit meinem D-Link Router schon das Problem das auf WPA2 Only Modus keine Verbindung möglich war, auf WPA/WPA2 gings dann wieder.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• hatte kurzzeitig das gleiche problem. wenn du an deinem wlan router nicht automatisch für die vershclüsselung schlüssel 1 angibst, sonder .... was weiß ich... schlüssel 5 .... musst du das auch so im wlan-assistant einrichten.

lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!