Debitel: Warum wurde ich abgelehnt?

• Zitat

Original geschrieben von asdfjkloe als der vertrag als debitel O2!!! Mini Duo ausgewiesen war. diesen habe ich auch auf dem vertragsformular beantragt. einen tag später wurde das angebot einfach auf t-mobile geändert, und ohne mich zu informieren oder ohne dass ich zugestimmt hätte, bekam ich jetzt einfach einen t- mobile vertrag.

:D genau das selbe ist auch meiner freundin passiert...o2-vertrag abgeschickt, nach 2 tagen die mail bekommen das auf t-mobile umgestellt wurde :p

na ja...nutzen wird sie den vertrag vermutlich jetzt nicht mehr, da ihre meisten bekannten das o2 netz nutzen. damit schiesst sich doch eteleon bzw. eteleon debitel selbst ins knie ;)

• Zitat

Original geschrieben von asdfjkloe
    denn die, die letztendlich den schwarzen peter in diesem geschäft tragen, sind ja debitel. eteleon verdient sich einen kleinen teil, der kunde sogar einen großen teil (wert ca. 230 €), und alles wird letztendlich getragen vom provider, der die subvention ausgibt.

Als Provider muß man ziemlich "debil" sein, wenn man mit Subventionen derart umsich schmeißt. Glauben die ernsthaft, daß jemand solche Schrottverträge mit Mondpreisen tatsächlich nutzt, außer vielleicht dem Versand einer einzigen SMS. :D

Gruß

• Zitat

Original geschrieben von full moon
    Als Provider muß man ziemlich "debil" sein, wenn man mit Subventionen derart umsich schmeißt. Glauben die ernsthaft, daß jemand solche Schrottverträge mit Mondpreisen tatsächlich nutzt, außer vielleicht dem Versand einer einzigen SMS. :D

Gruß

Es scheint sich ja zu lohnen, ansonsten würde man es nicht machen. Hinzu kommt, das ein Händler teilweise Ärger bekommt, wenn er fast nur Schubladenverträge abschließt. Die Anbieter verfolgen ganz genau, welche Subventionen wohin fließen und wann es sich rechnet und wann nicht. Ganz doof sind die ja auch nicht.

• Ich und 4 meine Freunden haben bei handytick (555 Euro) zugeschlagen. Der einzige der nicht abgelehnt wurde bekommt Sozialhilfe ;)

• Naja die Händler wissen sehr genau, das 95% der Verträge nicht benutzt werden.
    Man will ja seinen Hund schließlich nur anrufen.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Zitat

Original geschrieben von full moon
    außer vielleicht dem Versand einer einzigen SMS. :D

Gruß

stimmt, das hat eteleon ja extra so eingeführt, damit die verträge auch "genutzt" werden ;)

Motorola d170, Nokia 5110, Sagem MC 939, Siemens C35i, Nokia 3210, Nokia 6210, SE T68, Nokia 6510, Nokia 6600, Siemens S55, Nokia 6230, Nokia 6230i, Nokia 6233, Nokia 6234, Nokia 6300, Apple iPhone 3G, Apple iPhone 4, Samsung Galaxy S3, Samsung Galaxy Note II

• ALSO !!!!!!!!

es gibt neuigkeiten :D:D:D

der nette mitarbeiter der debitel bonitätsprüfung hat mich gerade, wie gestern versprochen zurückgerufen.

er hat für mich eine schufakontrolle gemacht, und mir bestätigt das ich KEINE negativen einträge habe...

er hat sich bei mir für die unannehmlichkeiten entschuldigt, die schuld den DEBITEL mitarbeitern gegeben (haben anscheinend nicht ordentlich geprüft :rolleyes: ) und mich gefragt ob ich denn noch interesse an besagten vertrag hätte ;)

da ich natürlich noch interesse habe, schreibt der "nette mann" eine email an eteleon, klärt die sache auf, und alles geht (hoffentlich) seinen geregelten weg.

wie heisst es so schön ? ende gut alles gut !?

beste grüsse

• Ich wurde auch von Debitel mit meinen beiden Mini S Duo abgelehnt. Nach Rcksprache mit der Debitel Bonitätsprüfung und Erläuterung der Gründe werden die beiden Verträge doch noch freigeschaltet.

@ assamerer

Danke für den Tip mit der Telefonnummer. In einem Gespräch läßt sich die Situation viel leichter klären.
    ZU meiner offiziellen Anfrage per Mail an Debitel über die Ablehnungsgründe habe ich seit 6 Tagen noch keine Antwort.

Gruß

Highpotential

• das mit umstellung von o2 auf t-mobile liegt wahrscheinlich daran, dass debitel wohl zurzeit keine o2-sims geliefert bekommt

bei anderen angeboten aus dem werbe wurde es den kunden ans herz gelegt freiwilligt zu wechseln bevor sie ewig warten

aber einfach so den betreiber zu wechseln ist schon frech - ist imho ein fester vertragsbestandteil

nokia*night*

• Zitat

Original geschrieben von assamerer Ruf unter 0711-721 6777 an, die können sagen, wieso der Vertrag nicht aktiviert wurde.

hast du evtl auch ne emailadresse von dieser DEBITEL bonitätsprüfung ???

danke schonmal....

gabbademon

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!